Die Gerosaurier erobern den POS

Bereits seit 2020 präsentiert Gerolsteiner immer zum Schulanfang die drei kleinen Gerosaurier. Zu sehen waren G-Rex und seine Freunde bislang im Rahmen einer Limited Edition auf den 0,33 l-PET-Einwegflaschen mit Gerolsteiner Mineralwasser. Ab sofort nimmt der Getränkehersteller diese Etiketten des Mineralwassers in den Varianten, Sprudel, Medium und Naturell dauerhaft ins Sortiment auf. Von jedem der drei Dino-Charaktere G-Rex, Mina und Sparky gibt es verschiedene Motive, die vor allem kleine Shopper ansprechen.  Auf der Verkaufsfläche ziehen Zweitplatzierungsdisplays die Blicke auf sich. Die mit Gerosauriern gestalteten Flaschen sollen Kinder spielerisch auf Mineralwasser-Trinken aufmerksam machen – gerade da Wasser ohne Kalorien den Durst löscht und damit Teil einer gesunden Ernährung ist. Mit den Geschichten rund um die Abenteuer der Gerosaurier erzählt der Getränkehersteller, wie das Gerolsteiner Mineralwassers entsteht und welche Rolle die Vulkaneifel dabei spielt. Nach Angaben des Unternehmens haben die Gerosaurier 2023, verglichen mit dem Vorjahr, zu einem Absatzplus von 31,1 Prozent beigetragen.