Digitale Preisauszeichnung ohne Lithiumbatterien zeigt Instore Solutions auf der Eurocis 2022 in Düsseldorf. Die POS-Spezialisten für Connected Retail haben eine neue ESL-Generation entwickelt: die Green Tag ESL. Das Besondere an den „grünen“ Electronic Shelf Labels (ESL): Sie werden über Solar-Module mit Strom versorgt. Sonne benötigen die batterielosen Green Tag ESL jedoch nicht. Die Supermarktbeleuchtung reicht aus, um die Schwachstromschienen zu elektrifizieren. Auch hinsichtlich der Platzierung der Photovoltaik-Module ist das digitale Preisauszeichnungssystem von Instore Solutions anspruchslos, wie die Besucher der Eurocis feststellen konnten. Die Solarmodule können an beliebigen Stellen der Schiene aufgesteckt werden. Damit bieten die Green Tag eine umwelt- wie
Read More
Chep: Intelligente Ladungsträger
Chep arbeitet zusammen mit BXB Digital, einer Tochter des Mutterkonzerns Brambles, an digitalen Lösungen. Dabei verfolgen sie das Ziel, mit Hilfe von IoT (Internet der Dinge) die operative Effizienz der Lieferketten der Kunden zu steigern. Zu diesem Zweck rüsten die Unternehmen in einem Pilotprojekt eine Reihe von Chep-Mehrwegpaletten mit Track-and-Trace-Technologie aus. Im Kern geht es darum, die Sichtbarkeit über die Bewegungen der Ladungsträger und der darauf transportierten Produkte zu erhöhen, indem diese genau lokalisiert werden. Das Pilotprojekt führt Chep zeitgleich in mehreren Ländern in Zentral- und Osteuropa aus. Die eingebauten Sensoren erfassen Informationen wie den Standort und den Zustand der
Read More
„Innovation Days“ bei eurolaser
eurolaser veranstaltete im Mai wieder seine internationale Hausmesse. Die „Innovation Days“ des Lüneburger Laserherstellers finden alle zweieinhalb Jahre statt. In diesem Jahr stand das zweitägige Event unter dem Motto „Diverse & Infinite – Markets, Materials & Technologies“. Präsentiert wurden die unendlichen Möglichkeiten der Lasertechnologie anhand von diversen Schneidsystemen. Aber auch Druckmaschinen von Epson, Mimaki und Canon gab es zu sehen. Zudem stellten tesa, 3A Composites, Kohlschein und Brett Martin ihre neuesten Materialien vor. eurolaser überraschte mit neuen Eigenentwicklungen, wie ein extragroßes Shuttletischsystem für die G3 Serie. Der Tisch in Halbformatplattengröße verspricht eine deutlich höhere Auslastung der Maschine. Weiteres Ausstellungshighlight der
Read More
Wandern mit Manner
Das österreichische Traditionsunternehmen Manner greift von Mai bis September 2022 mit der diesjährigen Sommer Promotion „Wandern mag man eben“ die liebste Freizeitbeschäftigung vieler Outdoorfreunde auf. Die Manner Schnitte und das Wandern gehören seit jeher zusammen, viele verbinden damit auch lieb gewonnene Kindheitserinnerungen. . Die Manner Sommer Promotion „Wandern mag man eben“ wird wie gewohnt aufmerksamkeitsstark durch zielgerichtete, ineinandergreifende Marketing-Maßnahmen in Szene gesetzt. Kommunikationsstark wird das Thema Wandern beim Online-Gewinnspiel, auf den Social-Media-Kanälen, bei der Online-Werbung, auf Großplatzierungen sowie am POS aufgegriffen. Verkaufsfördernde Eyecatcher sind die attraktiven Manner Promotion Aufbauten am POS. Befüllt sind diese mit unterschiedlichen Sorten Manner Waffeln. Die
Read More
Bunte Vielfalt am POS
Im Juni startet der internationale Pride Month – viele Unternehmen zeigen Flagge und setzen sich mit verschiedenen Aktionen für eine vielfältige und bunte Gesellschaft ein. Aber nicht nur große Konzerne setzen auf Vielfalt und Toleranz, auch am POS wird’s bunt. So bringt die Saftmarke Beckers Bester eine Pride-Schor!e auf den Markt. Die Limited Edition spiegelt mit den Zutaten Sauerkirsche, Orange, Zitrone, Limette, Holunderbeere und rote Traube farblich die Regenbogenflagge wider. Sie ist im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel und über den unternehmenseigenen Onlineshop in der 0,33 Liter Longneck-Flasche und im praktischen 4er-Pack erhältlich. Mc Donalds, bietet anlässlich des Pride Month Rainbow Sticks
Read More
Smurfit Kappa: 35-Millionen-Invest
Smurfit Kappa baut in Marokko seine erste Wellpappenfabrik. Die 35 Millionen teure Investition in Rabat ermöglicht dem Display- und Verpackungshersteller die Belieferung von lokalen und multinationalen Unternehmen. Der Spezialist für papierbasierte Verpackungen betreibt bereits 350 Produktionsstätten in 36 Ländern. Das neue, 25.000 Quadratmeter große Werk wird voraussichtlich Anfang 2023 in Betrieb genommen. Zu ihm wird auch ein Experience Center gehören – das 30. von Smurfit Kappa. Es soll die kreative Zusammenarbeit mit den Kunden fördern. Zu diesen gehören Unternehmen verschiedener Branchen, wie Industrie, Landwirtschaft, FMCG, Automobil, Pharma und Keramik. Edwin Goffard, COO von Corrugated & Converting, Smurfit Kappa Europe, kommentiert:
Read More
Nachhaltige Marken gefragt
Trotz nach wie vor gedämpfter Kauflust wird wieder häufiger eingekauft – und zwar bevorzugt nachhaltige Marken. Dies zeigt die jährliche, in der Zeitschrift Reader’s Digest veröffentlichte Studie „Trusted Brands“. Für die aktuelle, vom Institut Dialego, Aachen durchgeführte Untersuchung des Konsumverhaltens wurden 4.000 volljährige Deutsche befragt. Das Ergebnis: Das Vertrauen in Marken ist weiterhin hoch. So sagten immerhin 20 Prozent: „Ich habe häufiger zu mir bekannten, vertrauten Marken bzw. Produkten gegriffen als vor der Pandemie.“ Insbesondere nachhaltigen Marken werde vertraut. Für 13 Prozent der Befragten ist Nachhaltigkeit sogar die wichtigste Leistungsdimension einer Marke. Insgesamt steht Umweltschutz auf Platz 4 der für
Read More
Seeberger setzt auf Großplatzierungen
Seeberger ist zwischen Juli und September 2022 am POS und online mit einer Verkaufsförderungsaktion präsent. Shopper können sich unter anderem auf ein Gewinnspiel freuen, bei dem jeder Teilnehmer gewinnt. Die Verkaufsförderungsaktion findet im Rahmen einer großen Code-Aktion statt. Über 3 Mio. Sticker auf ausgewählten Seeberger Produkten kommunizieren die Aktion am POS. Als besonderes Highlight auf der Fläche dienen die Seeberger Displays mit aufmerksamkeitsstarkem Aktionsmaterial. So lassen sich Topschild, Displayssockel, Displayummantelung und Lama-Säulen flexibel kombinieren und schaffen so in über 600 Märkten attraktive Großflächenplatzierungen.
Read More
Dr. Oetker: Neue globale Führung
Dr. Oetker begrüßt zwei neue Mitglieder in seiner neu strukturierten internationalen Geschäftsführung. Am 1. Juli übernimmt Personalleiter Georg Herdeegen Parsbo zusätzlich die Verantwortung für den weltweiten Verkauf des in 40 Ländern aktiven Nahrungsmittelkonzerns. Zudem betreut er als Coach die Landesgesellschaften in Westeuropa, Asien und Afrika. Herdeegen Parsbo folgt in seiner neuen Position auf Dr. Martin Reintjes, der auf eigenen Wunsch in den Beirat des Unternehmens der Oetker-Gruppe wechselt. Dr. Jörg Uffmann, seit Juni ebenfalls Mitglied der internationalen Geschäftsführung, verantwortet ab Juni die Prozessentwicklung und -organisation im Rahmen der Transformation.
Read More
display 03/2022 jetzt als E-Magazin
Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Juni/Juli ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://www.display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Personal Promotions am POS – Erst kosten, dann kaufen, Technische Tools – Displays zum Erleben und Apotheke im POS Check. Zusätzlich finden Sie im E-Magazin aktuelle Hintergrundberichte von aktuellen POS-Kampagnen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro, im Zug unterwegs oder auf der
Read More