Wechsel bei Vileda

Vileda Deutschland gibt einen Wechsel in der Führungsriege bekannt. Franziska Nickisch hat zum 1. Juli die Marketingleitung übernommen. Zudem verantwortet neuerdings Florian Schön den Vertrieb des Endverbrauchergeschäfts bei Vileda Deutschland. Beide Manager sind ab sofort Teil des Vileda Management Teams und berichten an Serkan Sahin, General Manager Vileda Deutschland. In ihrer Funktion als Director Marketing Germany Consumer tritt Nickisch die Nachfolge von Katrin Paare an. Sie wird als Director Regional Consumer Marketing künftig für E-Cleaning, Haushaltsfolien und Müllbeutel sowie Lizenzprodukte in der Region EMEA bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) zuständig sein.

Nickisch verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im lokalen, regionalen und strategischen Marketing bei Konsumgüterunternehmen. Zu ihren beruflichen Stationen gehören Philips und Samsung, bevor sie 2016 als Marketing Manager Vileda Consumer Europe bei FHCS einstieg. Schön folgt als Director Sales Germany Consumer auf Katrin Hergel und verantwortet damit den Vertrieb. Hergel leitet künftig als Director E-Commerce das E-Commerce-Geschäft in der Region EMEA bei FHCS. Schön kann auf über zehn Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in verschiedenen Managerpositionen zurückgreifen. In dieser Zeit war er bei Hailo-Werk und Erdal-Rex, unter anderem für die Marke Frosch, tätig. 2018 wechselte er als Key Account Manager zu Vileda. Zuletzt führte er den Vertrieb für das Distributorengeschäft im Nahen- und Mittleren Osten bei FHCS.

Serkan Sahin, General Manager Vileda Deutschland: „Ich freue mich, dass zwei Manager aus meinem Team die Gelegenheit bekommen, ihre Karriere auf regionaler Ebene weiterzuführen. Zudem gewinnt Vileda Deutschland mit Nickisch und Schön zwei erfahrene Manager, die neue Impulse setzen. Durch ihre langjährige Erfahrung im internationalen Marketing bei FHCS kennt Nickisch unsere Produkte und die Bedürfnisse der Konsumenten sehr genau. Sie wird Perspektiven aus unseren Märkten weltweit mitbringen. Schön hat bereits im Key Account Management bei Vileda Deutschland gearbeitet und verfügt ebenfalls über eine beachtliche Kundenkenntnis. Wir freuen uns sehr, dass er mit seiner Erfahrung aus unserem Export-Geschäft das Team bereichert.“