Mionetto bringt italienische Lebensfreude an den POS: Beim Erwerb einer Flasche Mionetto oder Mionetto Aperitivo erhalten Shopper ab April ein hochwertiges Barmaß aus Metall als Gratiszugabe. Verpackt in einer ansprechenden Box mit Mionetto-Branding, verwandelt es die Zubereitung spritziger Aperitivo-Kreationen in ein Erlebnis. Beworben wird die Aktion mit einer auffälligen Zweitplatzierung im Ape-Design, die mitsamt integriertem Ausgabefach für maximale Sichtbarkeit. Zudem haben Shopper die Chance, ein exklusives Mionetto Acapulco Stuhl-Set zu gewinnen – die Teilnahme ist denkbar einfach: Karten in die integrierte Losbox werfen und mit etwas Glück Hauptgewinn abräumen.
Read More
Führungspositionen neu besetzt
Die Haus Cramer Gruppe hat mehrere Führungspositionen aus den eigenen Reihen neu besetzt. Neuer Marketing Direktor wird Marcus Wendel. Er tritt die Nachfolge von Andreas von Grabowiecki an. Wendel kehrt nach zwei Jahren als Marketingleiter der TSG 1899 Hoffenheim nach Warstein zurück. Bereits zwischen 2016 und 2022 verantwortete er den Marketingbereich der Haus Cramer Gruppe. Frank Funken wird Ende September als Vertriebsdirektor die Nachfolge von Rainer Cox antreten, der nach 30 Jahren in den Ruhestand geht. Funken übernimmt die Verantwortung für das Key Account Management im Getränkefachgroßhandel in Deutschland. Christian Linnemann, bislang Leiter Rechnungswesen und Steuern, steigt zum Leiter Controlling
Read More
Constantia integriert Aluflexpack
Die Constantia Flexibles Gruppe, ein bedeutender, globaler Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen, hat sich mehrheitlich an der Aluflexpack AG beteiligt. Aluflexpack zählt zu den führenden europäischen Anbietern von flexiblen Verpackungen für die Lebensmittel- und Pharmabranche. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Reinach (Aargau), Schweiz beschäftigt etwa 1.700 Mitarbeiter in neun Ländern. David Spratt, CEO von Constantia Flexibles sagt: „Wir glauben, dass die Kombination mit Aluflexpack unsere Führungsposition in den Bereichen Produktinnovation und Nachhaltigkeit entscheidend vorantreiben wird. Zudem erweitern wir unser Produktportfolio und können unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Lösungen anbieten.“ Johannes Steurer, CEO von Aluflexpack erklärt: „In den letzten zehn
Read More
Chivas Regal mit Formel-1-Star
Chivas Regal geht eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Formel-1-Star Charles Leclerc als neuem Markenbotschafter ein. Der renommierte Rennfahrer, bekannt für seine außergewöhnlichen Leistungen auf der Strecke, verbindet modernen Sportgeist mit der Welt von Chivas Regal. Besonders im Fokus steht dabei seine Leidenschaft für Musik. Deshalb wird am 11. März in Melbourne eine einmalige Pop-up-Pianobar unter dem Namen Leclerc’s als Startschuss der Partnerschaft eröffnet. Eingeladen sind VIP-Gäste und eine begrenzte Anzahl an Fans. Neben seiner Karriere als Formel-1-Fahrer ist Leclerc ein talentierter, autodidaktischer Pianist und Komponist, der bereits mehrere Tracks veröffentlicht hat. Die Parallelen zwischen Whisky und Musik sind offensichtlich: Wie
Read More
Sport und Markenbildung
CCE verspricht gute Kontakte
Für Hersteller von Displays und Verpackungen aus Wellpappe und Karton ist die CCE International mehr als ein Pflichttermin. Als Marktplatz für innovative Produktionstechnologie verspricht auch die 7. Auflage der Currogated & Carton Exhibition (CCE) ein Besuchermagnet zu werden. Wenn sich vom 11. bis 13. März 2025 Einkäufer und Fertigungsspezialisten aus Europas Wellpappen- und Faltschachtelindustrie auf der Leitmesse in München treffen, dreht sich alles um die neuesten Maschinen der etwa 100 Aussteller – und spannende Fachvorträge. Auf der branchenübergreifenden CCE Conference werden die aktuellen Trends und Entwicklungen beleuchtet. Im Fokus: Automatisierung, digitale Features für mehr Konnektivität und Effzienz sowie Technologien für
Read More
REWE To Go jetzt auch to fly
Lekkerland hat kürzlich den ersten kassenlosen Airport-Markt in Deutschland eröffnet. Im neuen, KI-basierten REWE To Go am Flughafen Frankfurt stehen nun 24/7 rund 570 Artikel zur Auswahl: frische Snacks, Getränke und Kaffeespezialitäten sowie ausgewählte Drogerieartikel, Reisebedarf und Lebensmittel. Der 70 qm große Convenience Shop kommt ohne Kassen und Verkaufspersonal aus. Kameras erfassen die entnommenen Produkte. Der Rechnungsbetrag wird bei Verlassen des Shops automatisch von dem bargeldlosen Zahlungsmittel abgebucht, das beim Betreten gescannt wurde. Den Beleg erhalten Kunden über das Smartphone. Akzeptierte Zahlungsmittel sind Girocards, Kredit- und Debitkarten von Visa und Mastercard sowie Apple Pay und Google Pay. Das Tochterunternehmen der
Read More
KI-Retail-Assistent von Bütema
Der KI-gestützte Assistent namens „Verena“ soll in der Bonner Galeria-Filiale das Einkaufserlebnis verbessern. Um via Smartphone mit dem Chatbot zu kommunizieren, brauchen Kundinnen in der Damenwäscheabteilung lediglich einen QR-Code in der Umkleidekabine zu scannen. Auf diesem Weg können sie entweder eine Verkaufsmitarbeiterin rufen oder direkt selbst Artikelinformationen abrufen – und zwar in jeder Sprache. Die Verkäufer sind über „Karl“ mit „Verena“ verbunden. Die Verkäuferapp bietet Funktionen wie Preis- und Bestandsabfragen, Farb- und Größenverfügbarkeiten sowie die Möglichkeit, der Kundin zu antworten. Die Bütema AG, Spezialist für Instore-Lösungen im deutschen Fashion- und Lifestyleeinzelhandel, setzt bei der Konzeption des KI-Retail-Assistenten „Verena“ auf die
Read More
Almdudler setzt auf Holz
Mit einer neuen Zweitplatzierung im alpenländischen Look bringt Almdudler österreichisches Hüttenfeeling an den deutschen POS. „Wir wollen Almdudler Original und Almdudler Zuckerfrei mehr denn je auch in Deutschland ein Zuhause geben“, erläutert Almdudler Deutschland Geschäftsführer Thomas Horak. „Unser neues Holzdisplay gewährleistet eine einzigartige Präsentationsfläche, die unseren Handelspartnern zusätzliche Umsätze und uns Sichtbarkeit beschert. Damit kommen wir unserem Ziel näher, sukzessive mehr Potenzial zu erschließen und den Menschen hier mit unserer erfrischenden Alpenkräuterlimonade österreichisches Lebensgefühl nach Hause zu bringen. Genau das ist es, was sie nach eigenen Aussagen schätzen.“ Das Markengetränk des gleichnamigen österreichischen Familienunternehmens ist vor allem in alpenländischen Hütten
Read More
Brohl Wellpappe: 8. Generation verstärkt Geschäftsleitung
Klara und Friederike Boltersdorf sind die neuen Mitglieder in der Geschäftsführung von Brohl Wellpappe. Damit ist jetzt auch die achte Generation in der Geschäftsleitung vertreten. Klara Boltersdorf ist seit Juli 2024 in der Geschäftsführung tätig. Nach ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt auf Textilhandel und Textiltechnologie war sie für den Online-Modehändler About You tätig und verantwortete dort als Abteilungsleiterin die gesamte Beschaffungslogistik. Friederike Boltersdorf ist seit Januar 2025 in der Geschäftsführung des Displayherstellers. Sie studierte ebenfalls BWL mit den Schwerpunkten Marketing, Rechnungswesen und Finanzen. Vor ihrer Tätigkeit im Familienunternehmen war sie in der Strategieberatung bei EY-Parthenon tätig und anschließend bei About You,
Read More
Neuer CEO bei Unilever
Fernando Fernandez wurde von Unilever zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Am 1. März übernimmt er somit bei dem Hersteller von Verbrauchsgütern die Positionen des Vorstandsvorsitzenden und des Vorstandsdirektors. Fernandez folgt auf Hein Schumacher, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Mai verlässt. Bevor Fernandez im Januar 2024 Chief Financial Officer (CFO) und Executive Director des Konzerns wurde, war er Unilevers President of Beauty & Wellbeing. Darüber hinaus hatte er diverse Führungspositionen inne, wie President of Latin America oder CEO Brazil. Neuer CFO ist Srinivas Phatak. Der Vorstand von Unilever verfolgt auch weiterhin seine bisherigen Wachstumspläne.
Read More