Autos verschönern mit Antalis

Unter dem Motto „Peace & Love“ geht die Antalis Wrap & Remix-Challenge in die zweite Runde. Bereits im vergangenen Jahr hat der Anbieter von Druckmedien mit dem Wettbewerb sein Engagement für Innovation und Kreation bei der Fahrzeugverklebung gefeiert – mit mehr als 1.100 Teilnehmern aus 18 europäischen Ländern. Vom 1. Februar bis zum 30. Juni 2025 haben Car-Wrapper nun wieder die Chance, beeindruckende Preise zu gewinnen. Wichtigste Teilnahmebedingung: Die selbstklebenden Car Wrapping-Produkte für die Beklebung der Fahrzeuge müssen von Antalis oder seinen Partnern bezogen werden. Neu in 2025: die passend zum Thema gestaltete Website von Antalis. Der Wettbewerb erstreckt sich
Read More

Next Generation Schöffel

Jacob Schöffel hat am 1. Februar die Leitung der Schöffel Gruppe übernommen. Mit ihm führt nun die achte Generation der Familie das mit 200 Jahren wohl älteste Outdoor-Bekleidungsunternehmens der Welt. Schöffel absolvierte zunächst ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre, bevor er bei einem Double-Degree Master-Programm auch international Erfahrungen sammelte. Insbesondere globalen Trends und nachhaltigen Geschäftsmodellen widmete er sich zudem in der Praxis – in der Trendforschung und als Analyst in Beratung und Venture Capital. Peter Schöffel hat die Gruppe diversifiziert und auf Wachstum ausgerichtet. Das Familienunternehmen fokussiert sich auf drei Märkte: Schöffel Sport auf Sportbekleidung, Schöffel TEC auf das öffentliche Ausschreibungsgeschäft und
Read More

Print.Group übernimmt Simian

Simian gehört fortan zur Holding der Druckplattform Print.com. Mit der Onlinedruckerei hat die Print.Group auch die Marken Reclameland, Flyerzone und Drukland erworben, die sich weiterhin auf kleine und mittlere Unternehmen konzentrieren. Der Standort der Gruppe wird an Simians 23.000 qm große Produktionsstätte bei Groningen verlegt. Durch den Kauf wollen die Niederländer ihre Produktions- und Fulfillment-Aktivitäten zukunftssicher machen und die Position von Print.com stärken. Die 2019 gegründete Print.Group verzeichnete in nur sechs Jahren einen Umsatz von mehr als 60 Millionen Euro in neun Ländern. CEO und Gründer Marco Aarnink erklärt: „Mit dieser Übernahme sowie dem zusätzlichen Volumen, das sie mit sich
Read More

Frühlingsgefühle am POS

Die Ostersaison im Handel startet. Aus diesem Anlass präsentiert Just Spices sein Frühlings-Display und setzt damit Kaufimpulse am POS. Die Zweitplatzierungen werden ab sofort ausgeliefert und sind mit 120 Verpackungen, zwölffach sortiert, bestückt. Dazu gehören zum einen absatzstarke Bestseller wie das Avocado Topping, Hähnchen Allrounder oder Stullen Spice. Zum anderen macht Just Spices passend zu Ostern auf eine limitierte Special Edition aufmerksam. Das Display fällt durch seine farbenfrohe Gestaltung auf der Verkaufsfläche auf und macht Lust darauf, neue Snacks und Gerichte auszuprobieren. Unterstützt wird die POS-Promotion von einer digitalen Frühlings-Kampagne über die eigenen Social-Media-Kanäle sowie von Influencer-Marketing.
Read More

wetec auch 2025 gut besucht

Die dreitägige Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage war wieder Teil der EXPO 4.0  in Stuttgart, eines Messeverbundes von wetec und Tecstyle Visions, Europas Leitmesse für Textilveredelung und Promotion. Mit insgesamt 12.000 Besuchern aus 46 Ländern, insbesondere aus der DACH-Region, verzeichnete die Veranstaltung in diesem Jahr ein ebenso großes Interesse wie in 2024. „Trotz schwieriger Marktlage bleibt die EXPO 4.0 eine wichtige Plattform für die Werbe- und Textilbranche“, resümiert Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Er zeigte sich auch mit der Qualität der Besucher zufrieden. Sie wären zu mehr als drei Vierteln maßgeblich beteiligt an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen,
Read More

Primark: Neue Marketingchefin

Mona Roberts steigt als neue Leiterin Markenkommunikation bei Primark ein. In dieser Rolle wird sie die Modemarke in Deutschland und Österreich stärken und deren Bekanntheit steigern. Roberts blickt auf eine mehr als 20-jährige berufliche Laufbahn zurück. In dieser Zeit war sie bei verschiedenen international agierenden Werbe- und Kommunikationsagenturen tätig. Dabei lag ihr Schwerpunkt in den Bereichen Handel und Mode. Zudem tritt sie als Gastautorin und Gesprächspartnerin in der Fachpresse auf. Zu ihren bisherigen Stationen zählen die Werbeagentur Ogilvy Germany, die Kreativagentur Parasol Island und DDB Düsseldorf. Als Kommunikationsberaterin betreute die PR- und Markenexpertin zahlreicher Modehändler wie Deichmann, C&A, Karstadt, QVC,
Read More

Automatisiertes Regalmanagement

Scandit führt eine neue Lösung ein, die auch auf der Eurocis (Halle 10, Stand A35) zu sehen sein wird. Mit Scandit Shelf View steht Einzelhändlern ein Tool zur Verfügung, um das Regalmanagement zu optimieren. Häufige Probleme wie nicht verfügbare, falsch platzierte oder fehlerhaft ausgezeichnete Produkte führen zu signifikanten Umsatzausfällen. Bisher haben Sichtprüfungen dem Personal viel Arbeit bereitet. Zudem können Händler in hochfrequentierten Bereichen die Aktualität häufig nicht jederzeit gewährleisten. Shelf View ist eine KI-basierte Lösung, die Computer-Vision-Technologien nutzt, um Regalbereiche effizient zu analysieren. So werden Warenverfügbarkeit, Planogramm-Compliance und Preisgestaltung präzise überprüft. Händler profitieren von optimierten Betriebsabläufen und von einer gesteigerten
Read More

Eurocis: INEO in Sensormatic

Johnson Controls stellt auf der Eurocis 2025 eine neue Möglichkeit vor, mit der Diebstahlsicherung von Sensormatic Solutions das Einkaufserlebnis zu verbessern und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Dafür soll die digitale Displaytechnologie von INEO in EAS- und RFID-basierte Ausgangssysteme von Sensormatic integriert werden. Dies ermöglicht Markenwerbung an den wichtigsten Touchpoints. Eine Signalabschirmungstechnologie verhindert, dass EAS-Etiketten und Displays sich nicht gegenseitig stören. Des Weiteren würden die Systeme durch die neue Technologie verbesserte Ergebnisse liefern, heißt es. So unterstützen Analysen auf Artikelebene die Einzelhändler dabei, effektiver Diebstähle zu verhindern. Dank der Echtzeit- Synchronisierung von Inhaltsaktualisierungen kann zudem sichergestellt werden, dass die Botschaften an
Read More

Führungswechsel bei Segafredo

Die Massimo Zanetti Beverage Group hat Andreas Windler zum Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft Segafredo Zanetti  berufen. In dieser Position leitet er zudem das Geschäft der Region Nord- und Osteuropa. Windler tritt die Nachfolge von Franz Schwaiger an, der über 34 Jahre beim Unternehmen tätig war. Nach Angaben von Segafredo Zanetti habe er maßgeblich zur Positionierung der Marke auf dem deutschen Markt beigetragen. Windler verfügt über umfassende Management-Erfahrung aus der Kaffeeindustrie und kann auf fundierte Kenntnisse im Vertrieb, Marketing und im operativem Geschäft zurückgreifen. Darüber hinaus hat die Massimo Zanetti Beverage Group zwei weitere Schlüsselpositionen geschaffen. Christian Johannsen ist seit Jahresbeginn
Read More

Hella: Launch mit Schmunzeleffekt

Feelgood – der Name der neuen Range von Hella ist Programm. Die fruchtigen, kalorienarmen Functional Water Drinks in den drei Sorten Awake, Refresh und Defence versprechen „Fun in Function“ und somit ein gutes Gefühl, das Spaß macht. So soll die Pfirsich-Limetten-Limo Feelgood Awake durch den Zusatz von Koffein und Vitaminen die Lebensgeister wecken, während die Sorte Refreh auf den erfrischenden Geschmack von Gurke, Zitrone und Limette setzt und durch ihren Vitamin-Mix Immunsystem und Zellschutz anregen will. Feelgood Defence wiederum bringt die Abwehrkräfte mit einer Mischung aus Vitaminen und Mineralien sowie Schwarze Johannisbeere-Minz-Geschmack auf Trab und soll so vor oxidativem Stress
Read More

Heilemann: Tierische Geschmackserlebnisse

Mit der Einführung von „Masked Chocolate“ mischt Heilemann die Süßwarenlandschaft auf. Die neuen Schokoladen zeichnen sich durch ihre vielfältigen Geschmacksrichtungen aus: Von „mutig & explosiv“ Dark Chili über „frech & anders“ Salted Crisp, „crazy & lazy“ Caramel Coffee, „smart & clever“ Double Choc bis hin zu „exotisch & wild“ Dark Lime. Jede Schokoladensorte repräsentiert eine individuelle Tierpersönlichkeit, die auf spielerische Weise das Geschmackserlebnis unterstreicht. Am POS werden die Schokoladen mit auffälligen Displays mit Fernwirkung in Szene gesetzt.
Read More