Mehr Shoptainment am POS

LG und der Shopping-Center-Betreiber ECE Marketplaces haben im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart ein neues digitales Angebot eingeführt. An insgesamt 19 Positionen wurden Indoor-Signage-Lösungen in Betrieb genommen, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Die Installationen bestehen jeweils aus einer schlanken Stele und zwei LG 55UH7J-Displays. Einen entscheidenden Vorteil sieht ECE in der lokalen Relevanz des Display-Contents, die Kunden eine ganzheitliche Shopping Experience gewährleisten kann. Auf diese Weise können Events, Aktionen, Sondereröffnungen und vieles mehr direkt vor Ort kommuniziert werden. Dabei stärken die Mieter in den Centern mit den digitalen Informationssystemen den Communitygedanken und wecken dank zielgerichtetem Angebot das Interesse der Besucher. Die
Read More

ISE meldet Besucherrekord

Die Integrated Systems Europe (ISE) 2024 feierte ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Rekord: Fast 74.000 verifizierte „unique visitors“ (unabhängig von der Anzahl der Messebesuche nur einmal gezählte Besucher) aus 162 Ländern kamen nach Barcelona, um nach innovativen Digital Signage Displays oder anderen AV-Lösungen Ausschau zu halten. So viele waren es noch nie, lassen die Veranstalter der jährlichen Technologie-Show, Avixa und Cedia, verlauten. Doch nicht nur historisch betrachtet erwies sich die internationale Messe für professionelle audiovisuelle Systeme und Systemintegration als Besuchermagnet. Auch im Vergleich zum Vorjahr konnte die Geburtstagsausgabe eine Steigerung der Teilnehmerzahlen um 27 Prozent verbuchen. Allein am zweiten Messetag
Read More

Grillfans aufgepasst!

Im April 2024 erweitert Ostmann sein Grillsortiment um acht Newcomer am POS. Darunter sind beliebte Klassiker und trendige Neuheiten. Zwei neue Rubs, zwei neue Relishes und vier Dip-Mix-Varianten gehören zu den acht Produkten. Garlic Gold Rub und Herb Hero Rub ergänzen das Rub-Sortiment. Die Relish-Kategorie erhält die Grillsoßen Fruity Burger Relish und Smoky Burger Relish. Zusätzlich erweitern die neuen Dips das Grill-Portfolio von Ostmann. Für Abwechslung beim dippen sorgen der Tomatenbutter-Dip-Mix, der Dattel-Curry-Dip-Mix, der Smoky-Paprika-Dip-Mix und der Fetacreme-Dip-Mix. Diese Sorten werden durch ein Display unterstützt, welches das umfassende Portfolio aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Dank klarer Aufteilung der Produkte auf dem
Read More

Erster 24/7-Abex in Österreich

Nachdem sich das gemeinsam mit der GC-Gruppe entwickelte Konzept in Deutschland bereits etabliert hat, realisierte Wanzl nun auch in Österreich einen 24/7-Abex. Das Abholexpresslager in Regau kann das Fachhandwerk somit nonstop mit Haustechnik und Installationsbedarf versorgen. Zu den regulären Einkaufszeiten bietet der hybride Markt seinen Kunden die gewohnte, persönliche Beratung, zu allen anderen Zeiten die Möglichkeit, autonom einzukaufen. Die dafür erforderliche Cloud-Infrastruktur sowie die 24/7-Ladenbaukomponenten wurden von Wanzl bereitgestellt. Zentrales Element ist die Softwareplattform wanzl connect, über die die technischen Prozesse im Laden gesteuert werden. Der Check-In beginnt mit dem Scannen eines QR-Codes an einer Außenstele und führt durch transparente
Read More

Jederzeit snackbereit

Babybel startet unter dem Motto „jederzeit snackbereit“ eine neue Marketingaktion am POS. Die Promotion findet von Mitte Februar bis Ende März statt und soll Shopper animieren, aktiv zu bleiben und Babybel als Snack immer dabei zu haben. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Gewinnspiel. Dabei können Kunden als Hauptpreis einen Aufenthalt für vier Personen in einem Hotel in Österreich gewinnen. Weitere Preise, die verlost werden, sind zum Beispiel Reise-Trolleys und Brotzeitboxen. Teilnehmer für das Gewinnspiel kaufen Promotion-Produkte, laden den Kassenbon hoch und hoffen auf Gewinne. An der Promotion beteiligt sind die Mini Babybel Original 5-er und 9er-Netze sowie die Mini
Read More

Beerenstarke Sortimentserweiterung

Nach dem Erfolg der Limited Edition Söhnlein Brillant Wild Berry letztes Jahr erscheint diese Edition ab März 2024 dauerhaft im Sortiment der Markenfamilie. „Mit den FruchtSparklings von Söhnlein Brillant orientieren wir uns stets an aktuellen Geschmackstrends – deshalb kommen sie bei den Verbrauchern so gut an. Da ist es nur konsequent, dass wir die beliebte Sorte Wild Berry nun auch ganzjährig in unser Sortiment aufnehmen“, erklärt Torben Jansen, Head of Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland. Verschiedene Beeren wie zum Beispiel  Cranberrys verleihen dem Mixgetränk seinen besonderen Geschmack. Durch das Design in Rosa sorgt die Flasche für hohe Aufmerksamkeit am POS.
Read More