Neues von Ehrmann

Ehrmann startet mit zwei neuen Sorten der Marke Ehrmann Foodie ins Jahr – genauer gesagt mit Ehrmann Foodie Banana Style und Ehrmann Foodie Red Berries Style. Die Neuzugänge sind eine Trinkmahlzeit, die für jeden geeignet ist, der viel unterwegs ist, wenig Zeit hat und eine gesunde Ernährungsweise bevorzugt. Die 400-Milliliter-Flaschen enthalten nach Angaben des Herstellers Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Die neue Sorte Banana ist vor allem bei Sportlern angesagt, da die Banane als typische Fitnessnahrung gilt. Zudem wird sie häufig als „good mood food“ bezeichnet. Die Sorte Red Berries soll sich durch ihre Antioxidantien auszeichnen und sorgt für einen
Read More

Ferrero steigert Umsatz

Die Ferrero-Gruppe meldet für das am 31. August beendete Geschäftsjahr 2022/2023 einen konsolidierten Umsatz von 17 Milliarden. Der weltweite Süßwaren-Konzern konnte somit seinen Umsatz um 20,7 Prozent steigern. Im Vorjahr hatte die Gruppe 14 Milliarden Euro erzielt. Begründet wird diese überaus positive Entwicklung in schwierigen Zeiten sowohl mit organischem Wachstum als auch mit Zukäufen. So erhöhte sich im Jahresvergleich sowohl die Zahl der Produktionsstätten von 32 auf 37 als auch die Zahl der Mitarbeiter um mehr als 5.000 auf 47.212. Des Weiteren schloss die Gruppe die Übernahme der US-amerikanischen Wells Enterprises Inc. mit ihrem starken Eismarken-Portfolio und auch der Fresystem
Read More

Karamalz unterstützt Aufforstungsprojekt

Mit der Aktion „1 Sixpack = 1 Baum“ macht Karamalz auf Themen wie die Aufforstung und den Klimaschutz aufmerksam. In Zusammenarbeit mit dem Projekt Viva la Wald, welches 2020 gestartet wurde, setzt sich Karamalz für den Schutz unserer Wälder ein. Viva la Wald hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Bäume zu pflanzen. „Wir wollen mit unseren nachhaltigen und regionalen Aufforstungsprojekten den Wald umstrukturieren, damit er resistenter gegen Trockenheit und Schädlinge wird“, erklärt Sebastian Mager, Mitgründer von Viva la Wald. Seit dem Start wurden durch das Projekt bereits 20.000 Bäume gepflanzt. „Die Zusammenarbeit ist absolut passend zum Nachhaltigkeitsanspruch unserer Marke
Read More

Veganuary meets Bonduelle

Während des Veganuary zum Jahresanfang setzte, Bonduelle auf eine gemeinsame Vermarktung von Frische und Konserve. Neben einer Gratisaktion fand eine große Online-Kampagne mit veganen Rezeptinspirationen statt. Die Mission von Bonduelle ist es, ein Vorbild für die Transformation hin zur pflanzlichen Ernährung zu sein. Dementsprechend geben Bonduelle und der Veganuary laut dem Unternehmen ein ideales Match ab, da mit den Produkten von Bonduelle keine Grenzen gesetzt werden – gerade im Bezug auf vegane Gerichte. Der Kreativität ist freien Lauf gelassen. Bis Ende Februar können Shopper einen beliebigen Bonduelle Salatbeutel und eine Bonduelle Gemüsekonserve kaufen und dadurch an der Gratisaktion teilnehmen. Wird
Read More

Reckitt: Wechsel in DACH-Region

Reckitt, Hersteller von Körperhygiene- und Reinigungsprodukten, gibt einen Wechsel im Geschäftsbereich Health am Standort Heidelberg bekannt. Im Januar 2024 wurde Borja Lomba zum Regional Director für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Nordics ernannt. In dieser Position folgt er auf Roberto Pescatori, der in seine Heimat Italien zurückkehrt. Dort wird er bei Reckitt die Funktion des Regional Director Hygiene für die Region Italien, Griechenland und Israel übernehmen. Lomba verfügt über langjährige internationale Erfahrung und ist 2014 bei Reckitt eingestiegen. Seitdem durchlief er verschiedene Positionen im Unternehmen. Zuletzt arbeitete er als General Manager Health bei Reckitt in der Türkei. Zu seinen
Read More

Neue HP Latex bei Niggemeyer

Auch Niggemeyer Pro Imaging setzt bei der Erweiterung seines Geschäfts auf die neue HP Latex 2700. Mit dem Großformatdrucker ist bei dem Spezialisten für Außenwerbung nun bereits der dritte Großformatdrucker der Latex Serie im Einsatz. Seit Juli 2023 produziert der Druckdienstleister damit unter anderem selbstklebende Folien, Leuchtkasten-Prints und Tapeten. Auch für PVC-freie Banner und Soft Signage für den Innenbereich nutzt Niggemeyer den Drucker mit wasserbasierten und daher geruchslosen, emissionsarmen Tinten. Für das Unternehmen, das sich kurz vor dem Abschluss der EMAS Validierung und einer Zertifizierung nach DIN ISO 14.001 befindet, war das Thema Nachhaltigkeit bei der Investitionsentscheidung eine wichtiges Kriterium.
Read More

Neue Akzente von De Beukelaer

Mit den neuen Erfrischungs-Stix „Lemon-Ginger-Style“ bringt De Beukelaer eine neue Geschmacksrichtung ins Keksregal. Das Neuprodukt kommt als Limited Edition nur für kurze Zeit an den POS. Die neuen Stix mit Zitronenfüllung und Ingwer-Note sollen Shopper von jung bis alt ansprechen und sind ab Februar im Handel erhältlich. Ein aufmerksamkeitsstarkes Display im Viertelpalettenmaß setzt die Produkte in Szene, zieht die Blicke der Shopper auf sich und animiert zusätzlich zu Impulskäufen am POS. Mit der neuen Sorte baut De Beukelaer sein Produktportfolio rund um die Erfrischungs-Stix weiter aus.
Read More

Wieder ein Jahr länger gereift

Die spanische Weinmarke Freixenet Mederaño feiert ihren 25. Geburtstag – passend dazu startet am POS ein Jubiläums-Gewinnspiel. Shopper können Preise im Gesamtwert von 2,5 Millionen Euro gewinnen. die Aktion läuft von Anfang März bis Ende des Jahres. Unter den Preisen sind 25 Fahrzeuge des Seat Leons, 250 E-Bikes von Cube und 2,5 Millionen Streugewinne. Zur Teilnahme kaufen Shopper eine 0,75-Liter-Flasche Freixenet Mederaño und müssen den Kassenbon hochladen. Beworben wird die gesamte Aktion über Neckhanger, die an jeder teilnehmenden Flasche befestigt sind. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Marke in den letzten 25 Jahren so groß machen konnten. Mit
Read More

Neuer Chef bei Ornua

Der irische Molkereikonzern Ornua hat die Ernennung von Conor Galvin zum Chief Executive Officer (CEO) angekündigt. Conor, der bislang noch als CEO beim Konkurrenten Dairygold tätig ist, wird im Mai seine neue Position in Dublin antreten. Beide Unternehmen sind genossenschaftlich organisierte Hersteller von Molkereiprodukten. Ornua ist vor allem bekannt für die Marke Kerrygold. Während seiner zehnjährigen Beschäftigung bei Dairygold hat Galvin verschiedene Führungsfunktionen ausgeübt. Zuvor war er Finanzdirektor der Food and Beverage Division des irischen Mischkonzerns DCC und Country Finance Manager bei Procter & Gamble in Irland. Galvin folgt auf John Jordan, der das Unternehmen bereits im letzten Jahr verlassen
Read More

Brother animiert Besucher

Brother, bekannt für seine Direct-to-Garment (DTG)-Druckmaschinen, bringt japanische Anime-Kultur nach Amsterdam und präsentiert sich als „One-Stop-Lösungsanbieter“ für die gesamte Textil- und Druckindustrie. So können Besucher auf dem Stand 12 D10 nicht nur Textildrucker entdecken, sondern auch die Leistungsfähigkeit des 2023 auf der Fespa erstmals enthüllten Latex-Großformatdruckers WF1-L640 anhand von Comicmotiven bestaunen. Die Maschine wurde zur Produktion von Kopien für die Jubiläums-Ausstellung von Kunio Okawara ausgewählt, dem bedeutenden Animationsdesigner der Fernsehserie „Mobile Suit Gundam“. Der Drucker eignet sich für eine Vielzahl an Anwendungen, wie Banner, Schaufensterdekorationen oder Außenwerbung. Um die Besucher zum Kauf zu animieren, zeigt Brother auf seinem weitläufigen Stand
Read More

„Natürlich aus MV“

Anfang Februar bringt die Mecklenburgische Brauerei Lübz einen Neuzugang für das Hellbier-Segment an den POS: das Lübzer Küsten Hell. Inspiriert von der namensgebenden Küste, schafft Lübzer durch die Kennzeichnung „Natürlich aus MV“ einen Bezug zu ihrer Heimatregion. Um im Hellbier-Segment vorzudringen, setzt das Unternehmen mit dem nordisch-milden Hellbier demnach auf regionale Relevanz. Mit dem Neuzugang im Portfolio wird zum einen eine breite Zielgruppe angesprochen und zum anderen die Geschmacksvorliebe von weiblichen Konsumenten beachtet. „Wir freuen uns mit Lübzer Küsten Hell, ein regionales Hellbier anzubieten, das auf gekonnte Weise nordische Frische mit regionaler Identität verbindet“, beschreibt Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen
Read More