dm und Chep: Neue Zusammenarbeit

Chep, ein führender Spezialist im Palettenpooling, gibt eine neue Zusammenarbeit mit Drogeriemarktkette dm bekannt. Um POS-Promotions nachhaltiger zu gestalten, kommen künftig in den dm-Filialen Q+ Reusable Displays von Chep zum Einsatz. Mit der wiederverwendbaren Zweitplatzierung sollen Einwegmaterialien eingespart und ein Kreislaufprozess angestoßen werden. Damit treibt dm seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Ein erster Testlauf des Q+ Reusable Display führten die beiden Unternehmen gemeinsam im Sommer 2023 durch. Pünktlich zum Schulstart fand eine Promotion statt für die dm-Eigenmarke Saubär. „Die weit verbreitete Forderung nach Mehrweg erfordert sorgfältige Abwägung, um herauszufinden, wo sich diese Option wirklich klimafreundlich auswirkt. Im Bereich der Logistik gibt es
Read More

Die Minions sind los

Pünktlich zum neuen Minions-Kinofilm „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ startet Karamalz als Partner von Universal Pictures eine POS-Aktion. Im Handel wecken Displays die Neugierde der kleinen und großen Shopper. Dank den Zweitplatzierungen fällt die Promotion mit den gelben Wesen sofort auf. Seit Anfang Juni sind auf allen Gebinden der Hauptsorte Karamalz Classic Minions zu sehen. Die Kampagne dreht sich hauptsächlich um den 0,33-Liter-Sixpack. Als Inpack erhalten Shopper eins von drei Minions-Fensterbildern in jedem Cluster. Beim Kauf von den sechsmal 0,75 Liter-PET-Gebinden ist die Mechanik etwas anders: Um eines der Fensterbilder zugeschickt zu bekommen, laden Shopper ein Belegfoto des gekauften Aktions-Sixpacks
Read More

display im E-Magazin lesen

Das neue display E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie die neue Ausgabe jederzeit und überall! In der Juni/Juli-Ausgabe lesen Sie, wie der Kühlbereich und Bedientheke als „Cooler Hotspot“ zum Frequenzbringer am POS wird. Mit dabei: POS-Lösungen, die die Warenpräsentation optimieren und den Verkauf ankurbeln. Was Sie auf dem display Superstar im Oktober erwartet, lesen Sie im Fokus. Außerdem zeigt display im Artikel „Big, bigger, Large Format“ wie sich Marken am POS unübersehbar präsentieren – und im wahrsten Sinne des Wortes groß rauskommen. Sauber und ordentlich geht es im POS Check zu. Hier dreht sich alles um Wasch-, Putz, und Reinigungsmittel. Dabei geht display
Read More

Smurfit Kappa expandiert

Der Verpackungs- und Displayhersteller Smurfit Kappa, übernimmt den bulgarischen Verpackungshersteller Artemis. Das Bag-in-Box-Verpackungswerk in Schumen, Bulgarien ist auf Lebensmittel- und Getränkeverpackungen spezialisiert und stellt Beutel für Bag-in-Box-Produkte sowie Folien und Verschlüsse für Wein her. Mit der Übernahme möchte Smurfit Kappa seine Präsenz und seinen Kundenstamm in Osteuropa ausbauen sowie sein Produktportfolio und seine Innovationsfähigkeiten im Bag-in-Box-Bereich verbessern. Außerdem wird Artemis dem Bag-in-Box-Netzwerk von Smurfit Kappa in Europa beitreten. Smurfit Kappa Bag-in-Box bietet seit mehr als 40 Jahren ein vielfältiges Sortiment an flexiblen Verpackungslösungen für flüssige und halbflüssige sowie Non-Food-Produkte an.
Read More