Die Zumtobel Group feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausstellung im Lichtforum am Gründungsstandort in Dornbirn. Die temporäre Show präsentiert eine vielfältige Auswahl an Lichtkunstwerken renommierter Künstler, darunter Brigitte Kowanz, François Morellet, Miriam Prantl und Sofia Hagen. Ergänzt wird die Ausstellung durch ein interdisziplinäres Future-Lab-Projekt in Zusammenarbeit mit internationalen Universitäten sowie eindrucksvolle Fotoporträts von Mitarbeitenden. Parallel zur Ausstellung stellt das Unternehmen mit Tecton II die neue Generation seines erfolgreichen Lichtbandsystems vor. Der Ausstellungsraum, entworfen vom Architekturbüro Snøhetta, dient als Plattform für Austausch, Co-Kreation und Innovation rund um das Thema Licht. Ein besonderes Highlight bildet die neu geschaffene Lichtinstallation „Spheres“ von
Read More
Photovoltaik Workshop für Klimaschutz
Am 20. Mai 2025 veranstaltete Knappe + Lehbrink gemeinsam mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Bünde einen Workshop zum Thema Photovoltaik für Unternehmen. Die Veranstaltung bot Informationen, praktische Einblicke und Raum für den fachlichen Austausch rund um erneuerbare Energien im Unternehmenskontext. Der Workshop war Teil einer interkommunalen Zusammenarbeit mit den Gemeinden Kirchlengern und Rödinghausen und fand bereits zum zweiten Mal in dieser Form statt. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, regionale Zusammenarbeit zu stärken und Unternehmen für konkrete Maßnahmen im Bereich Klimaschutz zu gewinnen. Knappe + Lehbrink stellte nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung, sondern ermöglichte den Teilnehmenden auch eine Betriebsführung mit
Read More
Snacks & Sneakers von Nicnac’s
Unter dem Motto “Limited Drop“ will die Marke Nicnac‘s von Lorenz Snack-World mit einer aufmerksamkeitsstarken POS-Promotion die Blicke auf sich ziehen. Denn das vorkonfektionierte, leuchtend rote Standarddisplay mit auffallendem Key Visual auf Topschild und Sockelvorhänger offeriert im Aktionszeitraum, von Ende Juli bis Ende August, nicht nur fünf verschiedene Sorten der Erdnuss-Snacks, darunter eine Limited Edition, sondern auch die Aussicht auf neue Sneaker. Im Rahmen eines deutschlandweiten Gewinnspiels haben Shopper, die am Display zu Nicnac‘s greifen, die Chance, eines von 444 limitierten Sneaker-Paaren des Labels Flowers for Society zu gewinnen. Die Teilnahme erfolgt über den Upload des Kassenbons auf der Aktionsseite.
Read More
Führungswechsel bei Südpack
Thorsten Seehars übernimmt die Position des CEO bei Südpack. Er folgt auf Erik Bouts, der nach sechs erfolgreichen Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand tritt. Seehars bringt umfassende Erfahrung in der Leitung globaler Geschäftsfelder mit technologisch anspruchsvollen Produkten mit. Bereits in beratender Funktion war er mit dem Unternehmen vertraut. Unter der Führung von Erik Bouts wurde Südpack organisatorisch neu ausgerichtet. Durch die Einführung von Business Units konnte die Unternehmensgruppe ihre Kundenorientierung weiter stärken. Zudem legte Bouts einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit sowie Forschung und Entwicklung. Der neue CEO wird die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen der Strategie 2030
Read More
Vilsa führt das Nix-Pack ein
Vilsa ersetzt die Schrumpffolie bei Einwegflaschen vollständig durch eine umweltfreundliche Verpackungslösung: das Nix-Pack. Statt Kunststofffolie kommt eine Kombination aus Klebepunkten und einem stabilen Tragegriff aus recycelbarem Karton zum Einsatz. Diese Lösung reduziert laut Angaben des Unternehmens den jährlichen Kunststoffverbrauch um über 50 Tonnen – das entspricht rund 2.000 Kilometern Schrumpffolie. Mit dem Nix-Pack unterstreicht Vilsa sein Engagement für nachhaltiges Handeln und Ressourcenschonung. Die neue Verpackung ist robust, alltagstauglich und vollständig über das Altpapier entsorgbar. Damit setzt das Unternehmen einen zukunftsweisenden Impuls in der Getränkebranche. Unter dem Leitbild „Protecting Tomorrow Today“ verfolgt Vilsa das Ziel, Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen zu verankern.
Read More
Neuer Marketingchef bei OBI
Tobias Seitz übernimmt zum 1. Juni die Position des Chief Brand & Customer Experience Officer beim DIY-Anbieter OBI. Er folgt auf Christian von Hegel, der im Herbst zu Factor Eleven wechselt. Seitz hat zuvor als CMO bei Sixt und Westwing Erfahrungen in datengetriebener Markenführung, im Cross-Channel Marketing und in der Emotionalisierung von Produktwelten gesammelt. In seiner neuen Funktion wird er die Verantwortung für das globale Marketing der erweiterten Angebotspalette bei OBI – von Service bis Product Partner – sowie für das digitale und stationäre Kundenerlebnis an allen Touchpoints des Heimwerker-, Bau- und Gartenmarktes tragen. Als Mitglied des Extended Board der
Read More
POS Tuning erweitert Standort
POS Tuning hat am 16. Mai den erweiterten Firmenstandort in Bad Salzuflen offiziell eingeweiht. Mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Partnerunternehmen sowie der eigenen Belegschaft wurde der Ausbau gefeiert. Das Unternehmen verfügt nun über insgesamt 19.000 Quadratmeter Produktions-, Logistik- und Lagerfläche. Ergänzt wird der Standort durch einen neu errichteten Veranstaltungsbereich, der als Plattform zur Intensivierung von Kunden- und Partnerbeziehungen dienen soll. Die Erweiterung ist Teil einer strategischen Weiterentwicklung, die neben effizienteren Produktionsprozessen auch den Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion legt. So wurden unter anderem neue Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen und nachhaltige Fertigungsmethoden etabliert. Die Veranstaltung wurde von mehreren Redebeiträgen
Read More
LSD feiert 60-jähriges Jubiläum
LSD feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen unter der Leitung von Klaus und Chris Finken in zweiter Generation. Seit der Gründung im Jahr 1965 hat sich das Unternehmen als Impulsgeber für Innovation, Kreativität und technologische Entwicklung etabliert. Im Rahmen des Jubiläums kehrt am 4. September 2025 die Eventreihe „Design meets industry“ zurück. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2018 bringt das Veranstaltungsformat erneut Marken, Kreative, Branchen-Experten und Visionäre in Düsseldorf zusammen. Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Technologie, KI und Transformation gemeinsam zu diskutieren und neue Impulse zu setzen. Das Programm umfasst Keynotes, Trendvorträge, Networking-Formate sowie ein Kickerturnier im Retrostyle
Read More
Laser-Experten kooperieren
Trotec und eurolaser haben eine vertriebliche Partnerschaft vereinbart. Beide sind Experten im Bereich der CO₂-Laserbearbeitung und bereits seit Jahrzehnten im Markt. Ziel der Kooperation ist es, passgenaue Lösungen anzubieten. Trotec bietet Systeme zum Gravieren, Markieren und Schneiden im kleinen und mittleren Format an. eurolaser hat sich auf großformatige Schneidbearbeitung nichtmetallischer Materialien spezialisiert. Kunden eröffnet die Partnerschaft somit ab sofort ein deutlich breiteres Portfolio. Die beiden Unternehmen bleiben eigenständig und unabhängig, nutzen aber Synergien im Marktverständnis, der Beratung und dem globalen Netzwerk. „Unsere Partnerschaft vereint zwei starke Marken mit einem gemeinsamen Anspruch: höchste Qualität und individuelle Lösungen. So entsteht für den
Read More
update displays mit neuem Katalog
Zum 1. Juni 2025 veröffentlicht update displays den neuen Jahreskatalog unter dem Titel „Frame your future“. update displays entwickelt, produziert und vertreibt Systeme für die visuelle Kommunikation, einschließlich Digital Signage-Lösungen, Verkaufsförderungssystemen und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen präsentiert im Katalog ein breites Sortiment an Produkten zur professionellen Präsentation in den Bereichen POS, Büro, Horeca, Dekoration und Licht. Im Mittelpunkt stehen einige Produktneuheiten, darunter der Kundenstopper Windpro Go und ein neues Türschildsystem, das sowohl in Funktionalität als auch Design vielseitig einsetzbar ist. Neben neuen Produkten wurden auch zahlreiche bewährte Artikel im Preis gesenkt. Damit bietet der Katalog nicht nur aktuelle Lösungen, sondern auch attraktive Konditionen
Read More
Biokids Bundle-Aktion
Von Juni bis September 2025 bringt die Bio-Zentrale eine aufmerksamkeitsstarke Bundle-Aktion an den POS. Im Aktionszeitraum erhalten Shopper beim Kauf eines Biokids Bundles eine von zwei limitierten Superhelden-Sammelfiguren kostenlos dazu. Die handbemalten Figuren Apfel und Karotte greifen spielerisch die Kernzutaten der Biokids Produkte auf und sprechen gezielt Familien mit Kindern an. Das Bundle umfasst vier beliebte Produkte – zwei Knusperriegel, Dinkel Butterkekse sowie ein Quetschie in der Sorte Apfel Banane Himbeere Hafer. Zur Unterstützung am POS setzt die Bio-Zentrale auf bunt gestaltete Aktionsdisplays mit begleitendem Informationsmaterial. Die kindgerechte Präsentation im klassischen Grün der Bio-Zentrale sorgt für eine hohe Sichtbarkeit. Die
Read More