Lorenz lädt zur gruseligen Snack-Aktion ein: Unter dem Motto „Schr3i für 2 – 3 mal Lorenz kaufen, nur 2 mal bezahlen!“ startet der Hersteller eine attraktive Cashback-Aktion. Vom 7. Oktober bis zum 3. November 2024 können Shopper beim Kauf von drei ausgewählten Lorenz Produkten das günstigste Produkt gratis erhalten. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Shopper laden ihren Kassenbon auf der Aktionsseite hoch – und schon wird der Rabatt gewährt. Teil nehmen die beliebten Marken Saltletts Sticks, ErdnußLocken Classic, Crunchips Paprika, NicNac’s Original und Monster Munch Original. Mit vorkonfektionierten Euro-Platzierungen und Standard-Cheps mit Topschild und Kartoneinstecker wird für maximale Sichtbarkeit am
Read More
Deli startet Gratis-Aktion
Die Herbstpromotion von Deli Reform startet mit einer attraktiven Cashback-Aktion: Shopper haben die Chance, eines von 450 Gratisbroten pro Woche zu gewinnen. Die Teilnahme ist einfach: Beim Kauf von zwei Aktionsprodukten und ihrem Lieblingsbrot laden die Shopper ihren Kassenbon hoch und sichern sich so das Gratisbrot. Die Promotion umfasst Produkte wie Deli Reform Das Original und pflanzliche Schmalze in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Kampagne läuft von September bis Dezember 2024 und wird durch auffällige Aktionsdisplays am Point of Sale unterstützt. Dies verspricht nicht nur doppelten Genuss für Konsumentinnen und Konsumenten, sondern auch eine Umsatzsteigerung für Einzelhändler.
Read More
Neue Geschäftsführung
Nico Stobinski wird Teil der Geschäftsführung von Zentis. Zum 1. Januar 2025 folgt Stobinski auf Karl-Heinz Johnen und übernimmt künftig die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal. Gemeinsam mit Zentis Geschäftsführer Hamed Hesami wird Stobinski dann das deutschlandweite wie auch internationale Geschäft des Aachener Traditionsunternehmens steuern. Hesami wird weiterhin die Themenfelder Produktion, Qualitätsmanagement und Finanzen verantworten. Nico Stobinski blickt auf weitreichende Erfahrung in der Food & Beverage Branche zurück. In den vergangenen fünf Jahren hatte er verschiedene Führungspositionen bei Zentis inne. Karl-Heinz Johnen bleibt Zentis nach dem vollzogenen Führungswechsel als externer Berater verbunden.
Read More
Fusion: Smurfit Kappa und Westrock
Die beiden international tätigen Verpackungshersteller Smurfit Kappa und Westrock haben sich Anfang Juli zu Smurfit Westrock plc zusammengeschlossen. Nun gab das Unternehmen seine Erstnotierung an der New Yorker Börse unter dem Kürzel SW und an der Londoner Börse unter SWR bekannt. Smurfit Westrock wird in 40 Ländern agieren, über 100.000 Mitarbeiter sind für den Hersteller nachhaltiger Verpackungen tätig. „Durch den Zusammenschluss von Smurfit Kappa und WestRock entsteht ein weltweit wegweisendes Unternehmen für nachhaltige Verpackungen, das die enorme Erfahrung und das Knowhow beider Unternehmen vereint“, so Tony Smurfit, Vorstandsvorsitzender von Smurfit Westrock. „Wir sind davon überzeugt, dass durch diesen Zusammenschluss der
Read More
Superhelden am POS
Passend zum bevorstehenden Schulstart veranstaltet die Schulkinder-Marke BioKids ein Gewinnspiel am POS, das online verlängert wird. Die Promotion umfasst aufmerksamkeitsstarke Aktionsdisplays und spezielle Anhänger an den BioKids Fruchtmusen, die zur Teilnahme am „Superhelden Gewinnspiel“ animieren. In Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland können Teilnehmer vom 01. Juli bis zum 30. September einen von 5 Erlebnisaufenthalten für Familien, 10 Kinderfahrräder, 100 Outdoor-Rucksäcke, 50 BioKids Produktboxen und weitere attraktive Preise gewinnen. Die Mechanik ist einfach: An den BioKids Fruchtmusen – erhältlich in den Sorten „Apfel Banane“, „Apfel Erdbeere“, „Apfel Mango“, „Apfel“, „Apfel Blaubeere Hafer“ und „Apfel Banane Himbeere Hafer“ – befinden sich Anhänger
Read More
Gefahr durch Papierpreise steigt dramatisch
Die Wellpappenindustrie steht aufgrund steigender Papierpreise erneut vor erheblichen Herausforderungen. Nach einem extrem schwierigen Jahr 2023, das von wirtschaftlichen Einbußen aufgrund der schwachen Konjunktur geprägt war, hoffte die Branche auf eine schrittweise Erholung im Jahr 2024. Doch neue Kostensteigerungen drohen diese Hoffnungen zu ersticken, wie der Verband der Wellpappen-Industrie e.V. (VDW) warnt. Laut Dr. Steffen P. Würth, Vorsitzender des VDW, verzeichnete die Wellpappenindustrie im ersten Quartal 2024 eine leichte Absatzsteigerung um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Diese positive Entwicklung werde jedoch durch massive Kostenbelastungen, insbesondere bei den Preisen für Wellpappenrohpapier, gefährdet. Der Preis für braune, altpapierbasierte Wellpappenrohpapiere sei von Januar
Read More
UDS: Neuer Key Account Manager
Timo Nägele ist neuer Key Account Manager bei UDS Polen. Ab August betreut Nägele für den internationalen Display- und Verpackungshersteller das Gebiet Süddeutschland. Als ausgebildeter Industriemeister Papierverarbeitung und Refa-Techniker blickt Nägele auf langjährige Berufserfahrung zurück. Unter anderem war er im Key Account Management bei verschiedenen Display- und Verpackungsherstellern tätig. Zuletzt war der 55-Jährige für Coburger Kartonagen im Einsatz. Mit Nägele möchte UDS mehr Präsenz zeigen und seine Produkte im deutschen Markt etablieren.
Read More
Coca-Cola: Neuer Marketingchef Europa
Michael Willeke ist neuer Marketing Vice President Sparkling Flavors Category für Europa bei Coca-Cola. Neben dem Marketing für die globalen Marken wie Fanta und Sprite betreut Willeke seit Anfang auch regionale Marken wie Vio und Mezzo Mix. Außerdem zählen Marken aus dem Mix-Segment und Premiumgetränke wie Royal Bliss, Kinley oder Schweppes zum Portfoliobereich, die in Deutschland nicht von Coca-Cola vermarktet werden. Bereits seit 2021 leitete Willeke im Rahmen der umfassenden Marketingtransformation für The Coca-Cola Company in Europa das Team für Integrierte Markenerlebnisse. In dieser Position hat er die digitale Marketingtransformation des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. In seiner neuen Verantwortung soll Willeke
Read More
Pallini startet 360-Grad-Kampagne
Mit einer umfassenden 360-Grad-Kampagne bringt Pallini den frischen Geschmack des Sommers an den POS. Mit Beginn der „Pllini Lemon Week“ am 1. Juli locken spannende POS-Promotions und OOH-Poster-Kampagne. In ausgewählten Supermärkten ziehen auffällige Displays die Blicke auf sich. Außerdem gibt es Cross-Category Zweit- und Zusatzplatzierungen, die für erhöhte Sichtbarkeit sorgen. Zudem bieten Verkostungstheken die Möglichkeit, den Geschmack von Pallini Limoncello und Pallini Spritz direkt zu erleben und sich von der Qualität des Produkts zu überzeugen. Zusätzlich sorgt eine innovative Social-Media-Kampagne für digitale Schlagkraft. Gewinnspiele auf Instagram locken mit einer Reise an die italienische Amalfiküste sowie exklusiven Pallini-Paketen. Nutzerinnen und Nutzer
Read More
Lipton: Neuer President Europe
Seit 1. Juli ist Kenneth Campbell, neuer President Europe bei Lipton Teas and Infusions. Campbell war die vergangenen 27 Jahre in leitenden Positionen für den Kosmetikkonzern L’Oréal tätig. Nach Stationen in Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich, Great Britain, Asien und Lateinamerika kehrte er vergangenes Jahr nach Europa zurück und wurde im Juni 2023 zum DACH General Manager des Beautykonzerns ernannt.
Read More
Manner setzt saisonale Impulse
Der österreichische Waffelproduzent Manner setzt auch in diesem Jahr seine erfolgreiche saisonale Waffel-Range „Manner Winterglück“ fort und bringt die neue Sorte „Kokosmakrone“ auf den Markt. Diese ergänzt die beliebten Sorten „Spekulatius“ und „Bratapfel-Zimt“ und ersetzt „Gebrannte Mandel“. Die Manner-Waffeln bleiben im bewährten Format: fünf Lagen knusprige Waffeln, gefüllt mit vier Lagen feiner Creme, im stimmungsvollen rosa Verpackungsdesign. Hohe Aufmerksamkeit am POS und starke Abverkäufe sind garantiert. Ab September 2024 wird die Winterglück-Range im LEH verfügbar sein. Die Einführung wird durch Online- und Social-Media-Kampagnen, PR-Maßnahmen und attraktive, rosafarbene 3-fach Mix-Displays unterstützt. Manner setzt weiterhin auf 100 Prozent Fairtrade-Kakao, geröstet im eigenen
Read More
Erdinger: Neue Geschäftsführung
Wolfgang Kuffner ist seit Juli neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Deutschland Österreich bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu. Kuffner tritt die Nachfolge von Josef Westermeier an, der nach 35 Jahren seine operative Arbeit bei Erdinger Weißbräu Ende des Jahres beendet. Kuffner studierte Betriebswirtschaft und war unter anderem als Journalist beim ZDF tätig und beim Mobilfunkunternehmen O2 im Bereich Sportsponsoring, bevor er 2002 zu Erdinger wechselte. Dort begann er seinen Werdegang zunächst als Leiter Sponsoring, Messe und Events. 2008 übernahm er die Gesamtleitung Marketing. Werner Brombach, Inhaber und alleiniger Gesellschafter der Privatbrauerei freut sich über den Einsatz Kuffners und dankt Westermeier für
Read More