Die Bad Heilbrunner „Heiße Früchte“ starten eine Winteredition. Mit zwei exklusiven Aktionsprodukten läuten die Teeexperten die kalte Jahreszeit ein. Die Varianten „Heißer Kinderpunsch mit Apfel“ und „Heiße Pflaume mit Vanille“ lassen die Herzen von Teefreunden höher schlagen. Darüber hinaus erhalten die Varianten „Heißte Zitrone mit Limette“ und „Heiße Orange mit Ingwer“ ein Winterlayout. Auf einem winterlichen Display werden die Varianten im Verbund in Szene gesetzt.
Read More
Oechsle feiert Jubiläum
Mit dem Plakatrahmen hat alles angefangen. Heute, nach 65 Jahren bietet Oechsle Display Systeme seinen Kunden 7.500 verschiedene Artikel an. Besagte Plakatrahmen gehören nach wie vor zum Sortiment des Spezialisten für Regal- und Verkaufsordnung sowie Preisauszeichnung. Die neuesten Innovationen sind der Mini-Vario Tray, der automatisierte Warenvorschub HDT, das Duplex System und die Gleitplatte. Das Unternehmen im bayerischen Leipheim ist in 47 Ländern aktiv. Produziert wird in Deutschland. Rund 180 Mitarbeiter führen jährlich etwa 17.000 Kundenaufträge aus. Darunter sind sowohl Einzelfertigungen als auch Lieferungen von bis zu zwei Millionen Teilen. Die Umsätze entwickeln sich nach Unternehmensangaben trotz Pandemie weiterhin positiv. Oechsle plant
Read More
Edeka: Bäckerei wird smart
Eine stilvoll eingerichtete Bäckerei mit smartem Drive-In-Bereich – das bietet seit neuestem Daniels Genussstation. Die Marke der Bäckerei Schäfers gehört der Edeka Minden-Hannover an. Die Bäckerei setzt auf Kaffeehaus-Ambiente und digitale, multisensorische Kundenansprache. Gemeinsam mit Nexgen smart instore ist es den Schäfers gelungen, beides miteinander zu verbinden. Ob persönlich im Innenbereich oder an der Outdoorstele in der Drive-In-Station, Wohlbefinden und Genuss stehen stets im Vordergrund. Drei Digital Signage Displays informieren über aktuelle Angebote, Produkt-Verfügbarkeit sowie saisonale Leckereien. Das einladende Store Design mit großen Fensterfronten, viel Holz und schmeichelnden Lichtinstallationen trägt zusätzlich zum Wohlbefinden bei. Damit Schäfers für die Zukunft gerüstet
Read More
Restart Cosmetic Business
Die Cosmetic Business, internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie, wagte den Neustart. Nach der pandemiebedingten Pause traf die Branche am 20. und 21. Oktober erstmals wieder auf die Entscheider der Kosmetikindustrie. 272 Aussteller aus 19 Ländern präsentierten im MOC München ihre Neuheiten für die Entwicklung und Vermarktung von Kosmetikprodukten. Besucher aus 38 Ländern reisten an. „Die Cosmetic Business war ein voller Erfolg und feierte einen gelungenen Neustart“, so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe und zieht eine positive Bilanz: „Wir blicken zurück auf zwei erlebnisreiche Messetage mit zufriedenen Ausstellern, begeisterten Besuchern und einer großen Aufbruchsstimmung in den Messehallen. Während unserer Fachmesse war
Read More
Thomas Müller sagt ja! zu Rewe
Fußballstar Thomas Müller gibt in der aktuellen Online-Kampagne für ja!-Produkte von Rewe einen außergewöhnlichen Testimonial. Denn anders als sonst, überzeugt der Promi seine Fans nicht allein durch sein eigenes Urteil. Jedes Mal, wenn der FC-Bayern-Spieler nach seiner Einschätzung gefragt wird, gibt er das Testurteil eines Fans wieder – eines Fans von ja!-Produkten. Das führt zur Verwirrung und bringt eine gewisse Komik ins Spiel. Dabei zeigt sich Thomas Müller natürlich auch selbst überzeugt von der Rewe Eigenmarke. Der berühmte Testimonial ist jedoch nur einer von vielen Kunden, die das Produkt getestet haben! Im Film läuft daher der Transfer bester Testurteile von
Read More
display Superstar Award 2021
Erste pflanzliche PET-Flasche
Coca-Cola präsentiert eine Getränkeflasche, die zu 100 Prozent aus pflanzlich hergestelltem Kunststoff besteht. PET-Flaschen bestehen aus zwei Molekülen: Monoethylenglykol (MEG) und Terephtalsäure (PTA). Schon vor mehr als zehn Jahren kam die Plant Bottle auf den Markt. Sie enthält MEG aus Zuckerrohr, die Terephtalsäure wird jedoch nach wie vor aus erdölbasierten Quellen gewonnen. Bei der Herstellung der neuen Getränkeflasche von Coca-Cola wird ein Verfahren angewendet, das pflanzliche Paraxyle (bPX) in pflanzliche Terepthalsäure umwandelt. Zudem kann dank neuer Technologien das MEG direkt ohne Zwischenschritte aus Zuckerquellen gewonnen werden. Der Herstellungsprozess wird damit stark vereinfacht. Diese Technologie zur Herstellung der PET-Flasche auf pflanzlicher
Read More
Duckstein Rubin Bock – fürs Fest
Duckstein bringt mit Rubin Bock ein Premiumbier für die Festtage auf den Markt. Die neueste Kreation der Traditionsmarke verspricht aber auch selbst ein Fest zu sein – ein Fest für die Sinne. Denn Rubin Bock wartet mit einer besonderen Geschmacksnote auf. Das Bier schmeckt nach Whiskey und Schinken. Für das außergewöhnliche Geschmackserlebnis sorgt ein hoher Stammwürze-Anteil aus vier Hopfen: Hallertauer Mittelfrüh, Hüll Melon und Tettnanger Aroma sowie Aromahopfen. Seinen charakteristisch rauchigen Geschmack erhält das Duckstein Rubin Bock durch verschiedene Malze, insbesondere Rauchmalz. Die Präsentation des mit 6,8 Vol. Alkohol hochprozentigen Biers weckt beim Verbraucher bereits hohe Erwartungen. So kommt das
Read More
Superstar Award 2021: Morgen geht’s los!
3D-Komplettlösung von Mimaki
Mimaki präsentiert im November auf der Formnext eine neue hochautomatisierte 3D-Komplettlösung für qualitativ hochwertigen 3D-Farbdruck. Die innovative Technologie verspricht, die Produktion mit dem neuesten 3D-Drucker von Mimaki, dem 3DUJ-2207 zu vereinfachen und zu optimieren. Die Komplettlösung beinhaltet einen neuen, cloudbasierten Softwaredienst. Dazu gehört zum einen die mit allen Druckern der 3DUJ-Serie kompatible Mimaki 3D Print prep Pro-Software. Zum anderen umfasst die Komplettlösung mit der 3DCS-322 eine Nachbearbeitungseinheit speziell für den Mimaki 3DUJ-2207. Die abonnementbasierte Software korrigiert automatisch die bei der 3D-Modellierung verwendeten Daten, zum Beispiel hinsichtlich Größe oder Materialfarbe. Der Hersteller von großformatigen Inkjetdruckern und Schneideplottern bietet somit auch unerfahrenen
Read More
Penny Markt mit kölsche Kultur
In Köln eröffnete kürzlich ein Penny Markt, der nicht nur Einkaufs-, sondern auch Kulturstätte, wenn nicht gar Kultstätte ist. Im „Kölsch Hätz“ findet der Kunde aus dem „Veedel“, dem Viertel, alles, was das Kölner Herz begehrt: Freche kölsche Wand-Sprüche im Graffiti-Stil, wie „Watt fott es, es fott“ über dem leeren Regal mit den Sonderangeboten oder „Kamelle, Kamelle“ in der Süßwaren-Abteilung. Vom Braukessel bis zum Bierflaschen-Kronleuchter, im neuen Flagship-Markt am Kölner Eigelstein findet sich Lokalkolorit an jeder Ecke. Es gibt sogar eine „Eck för der FC!“, dem nach eigenen Angaben „kleinsten FC-Fan-Shop der Welt“. Ebenso echt kölsch: Die Tiefkühl-Abteilung. Hier sorgen
Read More
Teaya: Tees aus aller Welt
Die letzte Urlaubsreise – wer von uns denkt nicht auch gerne daran. Die Düfte, Gerüche und Erlebnisse, einzigartig und ganz individuell zugleich. Bad Heilbrunner hat sich von diesem Gefühl inspirieren lassen und ein ganz neues Teesortiment entwickelt. Jede Teesorte basiert auf einem Reiseerlebnis. Sei es eine Neuseelandreise, der Mexiko-Trip, der Traumurlaub in Afrika, die Ayurvedareise nach Indien, ein Abenteuer im Orient oder die Ferien in Italien – jede dieser Reisen führt zu einer einzigartigen Teesorte. Das neue Sortiment erhält eine eigene neue Marke: Teaya.
Neben dem einzigartigen Geschmack, war das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grunde verwendet Teaya für die
Read More