Mit großer Betroffenheit teilt Schoepe Display mit, dass Jürgen Schoepe am 12. Oktober 2021 nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Das gesamte Unternehmen trauert um ihn. Das Team bringt seinen Dank und seine Achtung vor ihm dadurch zum Ausdruck, dass es sein Lebenswerk fortführen wird. Auch wir vom Magazin display möchten der Firma Schoepe und ihrem Gründer Jürgen Schoepe einen großen Dank aussprechen. Jürgen Schoepe hatte immer schon ein Auge fürs Detail. Als gelernter Kartograf nahm er auch kleinste Abweichungen wahr. Als Musterbauer wurde seine Liebe am lösungsorientierten Tüfteln und Basteln geweckt. Zudem war Jürgen Schoepe
Read More
Erster Justlaser Pop-Up Store
Vom kreativen, individuellen Store Design bis zur personalisierten Verpackung: Im ersten eigenen Pop-Up Store in Hamburg zeigt die Justlaser GmbH, was mit ihren Lasersystemen alles möglich ist. Im November werden dort eine Woche lang zwei innovative Laser-Geräte, mit denen man gravieren, cutten und beschriften kann, vorgeführt. Zudem gewährt ein virtueller Showroom einen Blick hinter die Kulissen des österreichischen Lasermaschinenherstellers. Die platzsparenden Lasermaschinen eignen sich für die Bearbeitung unterschiedlichster Materialien. Aufgrund ihrer vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten wird daher ein bunt gemischtes Publikum erwartet: vom Interior-Designer, Gastronomen und der Werbeindustrie über Möbel- und Papierdesigner bis zu Architekten. Gründerin des jungen Unternehmens ist Alexandra Kutos.
Read More
Verpackung des Jahres 2021
Die Markenikone Kathi Tortenmehl hat die Auszeichnung Verpackung des Jahres 2021 erhalten. Die Traditionsmarke wurde für ihre moderne Präsentation im klassischen Design geehrt. Das Unternehmen Kathi – Nährmittelfabrik Kurt Thiele wurde 1950 in Halle an der Saale gegründet und wurde im März 1951 ins Handels- und Markenregister eingetragen. Der Markenname geht auf die Erfinderin der Backmischung Kaethe Thiele zurück. Die Jury des Deutschen Verpackungspreises zeigte sich von der Qualität und dem Mut zur Weiterführung des historischen Markendesigns von Kathi Tortenmehl überzeugt. In Würdigung ihrer Rolle als Klassiker des internationalen Verpackungsdesigns und zugleich als Anerkennung für den bewiesenen Mut zur Selbstähnlichkeit
Read More
Experten-Talk über Digitaldruck
In der neuen Folge der Blue Couch-Series von Sappi erklären Experten, welches Potenzial der Digitaldruck der Verpackungsbranche bietet. Neben Paola Tiso, Sappis Head of Sales Digital Solutions und Luis Mata, Sappis Sales Director Packaging & Digital Solutions sitzt diesmal Andrea Riccardi, Head of Product Management bei Durst, Hersteller von Digitaldruckmaschinen und Produktionsanlagen. Sappi ist ein global agierendes Unternehmen der Zellstoff- und Papierindustrie. Die beiden Branchenführer erläutern, was hinter dem Erfolg des Digitaldrucks steckt und welche Märkte besonders von dem schnellen, flexiblen und kostengünstigen Druckverfahren profitieren. Insbesondere der wachsende Markt für Wellpappe wird im Fokus stehen. Ebenso im Mittelpunkt der Diskussion:
Read More
Nachhaltige Verpackung
Choice zeigt Haltung
Im Herbst lancierte Yogi Tea mit Choice eine neue Tee-Marke im europäischen Naturkostfachhandel. Zur Markteinführung des nachhaltigen und fair gehandelten Bio-Teesortiments hat DS Smith eine gleichermaßen markenstarke wie nachhaltige Zweitplatzierung aus Wellpappe entwickelt. Materialoptimiert, zu 100 % recycelbar und durch die CO2-Kompensation vollständig klimaneutral.Choice ist eine amerikanische Traditionsmarke, mit der Yogi Tea im europäischen Markt weiter expandiert. Diese steht wie Yogi Tea seit über 30 Jahren für beste Zutaten aus biologischem Anbau. In Deutschland wird Choice exklusiv über den Naturkostfachhandel vertrieben. Neugierig auf das neue Teesortiment macht dort ein Promotion-Display, das nicht nur die Markenidentität und Historie von Choice perfekt
Read More
display Superstar 2021: Pop-up-Event
Einkaufen im Hybrid-Markt
Tagsüber regulärer Supermarkt mit Personal, abends Self-Service-Store: Der Combi-City-Markt in Emden ist ein Hybrid-Markt, in dem Kunden auch autonom einkaufen können. Die Ladenbau-Experten von Wanzl haben für den zweiten Hybrid-Markt des ostfriesischen Handelsunternehmens Bünting ein modernes Ladenbaukonzept designt. Der erste gemeinsam entwickelte Combi-City-Markt wurde im vergangenen Jahr in Oldenburg eröffnet. Der Hybrid-Markt soll die innerstädtische Nahversorgung zu jeder Zeit sicherstellen, auch auf kleiner Fläche. Die Kunden können im Hybrid-Markt zu verlängerten Öffnungszeiten einkaufen. Denn auch nach „Ladenschluss“ öffnet der Store seine Tore bis 23 Uhr – für einen autonomen Einkauf, ebenso frühmorgens von sechs bis acht Uhr. Per Bank- oder
Read More
LG: Award für Innovation
LG Electronics ist in Südkorea mit dem Top Presidential Award für seine Display-Innovation ausgezeichnet worden. Eine von dem Display-Hersteller selbst entwickelte Micro-LED-Technologie ermöglicht das Spektrum der Bildschirmgrößen zu erweitern. Dank der neuen Methode können RGB-Chips direkt auf dem Glas des Panels aufgebracht werden. Die herkömmlichen Leiterplatten sind dadurch nicht mehr notwendig. Mit der neuen Technologie lassen sich auch kleinere 4K-Bildschirme realisieren. Zudem erlaubt sie ein individuell konfigurierbares, modulares Design. Nicht zuletzt konnten die Displays beim Top Presidential Award der internationalen Int’l Light Convergence Expo mit hoher Bildqualität punkten. Die integrierten RGB-Module der schlanken, rahmenlosen Micro-LED-Signage-Displays LG Magnit bieten klare, akkurate
Read More
Exertis: Neuer Marketingchef
Mike Hommel hat im September die Marketingleitung bei Exertis Pro AV, ehemals Comm-Tec, übernommen. Zuletzt leitete er bei dem Distributionsunternehmen für AV-Medientechnik das Kunden und Partnermanagement. Zuvor hatte er die Marketingleitung für Makler und Banken bei der Württembergischen Versicherung. Hommel gilt als Experte in den Themenfeldern Kommunikation, Social Media und Partnervertrieb. Insbesondere mit den Schnittstellen zwischen Marketing- und Vertrieb kennt er sich aus. Künftig wird Hommel die Kommunikation stärker auf die Händler und deren Kunden ausrichten. Auch der Ausbau der Exertis Pro AV Academy steht auf seiner Agenda. „Neben modernster Technologie aus einer vertrauensvollen Hand werden auch Mehrwerte wie eine
Read More
Herta: Neuer Vertriebsdirektor
Herta hat Johannes Kölker zum neuen Vertriebsdirektor berufen. Der Manager war bereits Ende der Neunziger Jahre für den Schinken- und Wurstwarenhersteller tätig und kehrt nun zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. In seiner Position als Vertriebsdirektor folgt Kölker auf Thomas Abendroth, der nach 39 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Kölker ist ein Branchenexperte in der Lebensmittel- und Fleischindustrie. In seiner beruflichen Karriere durchlief er Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Vion Convenience tätig. Herta-Geschäftsführerin Bettina Fürstenberg sagt: „Johannes Kölker bringt eine riesige Menge an Erfahrung zu uns nach Herten. Wir freuen
Read More