Mars Wrigley hat Marc Carena zum Regional President für Europa, die Türkei und die Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Shaid Shah an, der jetzt die Position des Mars Global President of Food, Multisales und Global Customers übernommen hat. Carena war zuvor fast vier Jahre lang als Managing Director bei McDonald’s Russland tätig. Dort trug er die Verantwortung für 850 Restaurants und 65.000 Mitarbeiter. Davor hatte er beim US-amerikanischen Fast-Food-Konzern die Funktion als Corporate Vice President International Lead Markets inne. Damit war er für die Märkte in Deutschland, Frankreich, UK und Irland sowie Kanada, Australien und
Read More
Christiansen Print zertifiziert
Christiansen Print hat am Northeimer Standort seine Erst-Zertifizierung nach dem BRCGS-Standard abgeschlossen. Der Brand Reputation through Compliance Global Standard (BRCGS) stellt bestimmte Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen an Verpackungsmaterialien und Verpackungen sicher. Der zur Thimm Gruppe gehörende Spezialist für Flexo- und digitalen Rollenvordruck wurde in der zweitbesten Klasse A ausgezeichnet. Mit dem weltweit gültigen Zertifikat kann Christiansen Print nun seine Kompetenz in der Weiterverarbeitung von unbedenklichen Verpackungsmaterialien für Lebensmittel ausweisen. Die Auditierung und Zertifizierung wurde durch eine unabhängige Prüfung durchgeführt und kann jedes Jahr wiederholt werden. Michael Weber, Leiter Corporate Strategie + Marketing erläutert: „Die Standards enthalten unter anderem spezifische Anforderungen an das
Read More
Zott stärkt Handelsmarkenverkauf
Holger Battling leitet ab April 2022 den neugeschaffenen Geschäftsbereich Handelsmarke und B2B bei Zott. Damit verantwortet er die Aktivitäten der Bereiche Handelsmarken, Industrie und Pulver bei der Molkerei mit Sitz in Mertingen im bayerischen Schwaben. In seiner neuen Position berichtet Battling direkt an den CCO René Roth. Battling kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Milchwirtschaft zurückgreifen. Die letzten 17 Jahre arbeitete er bei der Elsdorfer Molkerei und Feinkost, einem Tochterunternehmen der Bauer Gruppe tätig. In dieser Zeit hatte er verschiedene Funktionen inne, seit 2014 war er dort als Geschäftsführer tätig. Der neue Geschäftsbereich Handelsmarke und B2B wurde
Read More
Im Trend: Marken und Läden
Nach einer aktuellen Verbraucherstudie im Trend: Marken Online Shops und stationäre Läden. Der Report „What matters to Today’s Consumer“ des Capgemini Research Institute untersuchte die Auswirkungen der Pandemie auf das Verbraucherverhalten. Erfreuliches Ergebnis für den stationären Einzelhandel: Der Trend zum Online Shopping stagniert. 63 Prozent der deutschen Verbraucher wollen nach der Pandemie wieder in größerem Umfang im Ladengeschäft shoppen. Das sind drei Prozent mehr als vor der Pandemie. Ein Grund ist der Wunsch vieler Verbraucher, nachhaltig einzukaufen. Fast genauso viele Konsumenten legen jedoch auch großen Wert auf das Einkaufserlebnis, Treueprogramme, Lieferung und Service. All dies wird ihnen laut Studie vor
Read More
Treffsichere POS-Promotion
Mit einer aufmerksamkeitsstarken On-Pack-Promotion sorgt Kuemmerling ab April für zusätzliche Kaufimpulse. Shopper erhalten dann zu jedem 25er-Promotionwürfel Kuemmerling Kräuterlikör und Kuemmerling Pfefferminz eine Cap Gun gratis dazu. Mit der Cap Gun lassen sich nicht nur Flaschen öffnen, sondern auch Kronkorken auf Knopfdruck in die Tonne schießen. Die einfache Mechanik lautet: Flasche öffnen, Mülleimer anpeilen und abfeuern! Die 25er-Promotionwürfel mit Kuemmerling Kräuterlikör und Cap Gun sind im sortenreinen 48er-Chep-Display und im Mischdisplay mit 30 Würfeln Kuemmerling Kräuterlikör und 18 Würfeln Kuemmerling Pfefferminz erhältlich. Die Displays kommunizieren die Zugabeaktion und wecken so die Lust auf Cap Gun-Action.
Read More
13 Worldstars für Smurfit Kappa
Smurfit Kappa erhält 13 Auszeichnungen mit dem Worldstar Award 2022. Der Preis der World Packaging Organisation (WPO) zeichnet einmal jährlich die innovativsten Verpackungsdesigns und -technologien aus. Zu den Siegern aus dem Smurfit Kappa Konzern zählen Niederlassungen in Deutschland, Brasilien, der Tschechischen Republik, Mexiko, Norwegen, Polen, der Slowakei und Schweden. Vor allem im Bereich „Getränke“ konnten die Lösungen des Produzenten von papierbasierten Verpackungen mit Innovation, Nachhaltigkeit und Kreativität überzeugen. In der Kategorie „Point of Sale“ gewann Smurfit Kappa Polen mit einem Display für Weinverpackungen. Die „Winoteka Netto“ präsentiert dekorative, verschiedenfarbige Weintaschen und -körbe, die das Cross-Selling fördern sollen. Die Kunden erhalten damit
Read More
Darboven: Wechsel im Vertrieb
Philipp Guht ist seit Februar neuer Geschäftsführer für den Vertriebsbereich Lebensmitteleinzelhandel bei J.J. Darboven. Er ist bereits seit 1. Dezember bei der Hamburger Kaffeerösterei tätig und folgt auf Helmut Göss, der beratend bis Ende Mai dem Unternehmen verbunden bleibt. Guht kann auf langjährige LEH-Erfahrungen als Geschäftsführer bei Mondelez International zurückgreifen. Durch seine früheren Aufgaben kennt Guht den deutschen Kaffeemarkt bereits. Über seine neue Position sagt der Vertriebsexperte: „J.J. Darboven ist mit seiner hohen Röstkompetenz, dem kompromisslosen Qualitätsbewusstsein und den unterschiedlich positionierten Marken ein wichtiger Partner für den deutschen Lebensmittelhandel.“ Guht verfolgt das Ziel, den Marktanteil des Hamburger Rösters langfristig zu
Read More
Größte LED-Wall Europas
Die größte LED-Wall Europas ist nicht mehr am Londoner Picadilly Circus zu finden, sondern in Österreich. Mit 1.020 Quadratmetern ist das Palmer-Hochhaus im Wiener Neudorf die neue „Number One“. Ab Februar/März wird die gigantische LED-Werbefläche im rotierenden Wechsel mit statischen Kampagnen bespielt. Zu den ersten Werbekunden gehören Niederösterreich Werbung, Volvo Cars, Raiffeisen und Otto Versand. Rund zwölf Millionen Sichtkontakte werden nach Angaben von „Number One“ jeden Monat über die LED-Wall erzielt. Denn das Palmer-Hochhaus befindet sich nahe der Westfield Shopping City Süd. Von der stark frequentierten Südautobahn (A2) sowie der Bundesstraße 17 ist die leuchtstarke LED-Wall gut zu sehen –
Read More
Zünd: Preise für Softwaretools
Zünd ist für drei Softwaretools mit EDP-Awards prämiert worden. PrimeCenter hat in der Kategorie „Best Workflow Solution“ gewonnen. Der Pick&Place Interface Option und der Visualizing Option wurden von der Jury in den Wettbewerbskategorien „Best in Robotics“ und „Best Print Support Tool“ ausgezeichnet. Zünd ist Hersteller von digitalen Schneidsystemen. Zudem befasst sich das Schweizer Unternehmen auch mit bedienerfreundlicher Automatisierungssoftware. Dazu gehört beispielsweise die Druckvorstufensoftware PrimeCenter, der Visualizing Option oder der Pick&Place Interface Option. Letztere sind zwei Features zur Integration von Robotern für die Teileentnahme respektive zu deren visuellen Unterstützung. So wurde Zünd zu einem Komplettlösungsanbieter in den Bereichen Workflow und Automation.
Read More
swissqprint ausgezeichnet
swissqprint gehört zu den Gewinnern der EDP Awards. Die Jury der European Digital Press Association würdigte die Innovationskraft des Schweitzer Herstellers von Großformatdruckern in gleich zwei Kategorien. So wurden neben der neu entwickelten Nyala 4 in der Kategorie „Best flatbed/hybrid printer < 250 sqm/h“ auch die Neon-Tinten in der Kategorie „Consumables / UV Inks“ ausgezeichnet. Nyala, der leistungsfähigste Vertreter der vierten swissqprint-Flachbettdrucker-Generation, überzeugte die Jury unter anderem durch seine umweltfreundliche Werterhaltung. Das Modell bietet Multifunktionalität und Arbeitseffizienz. Darüber hinaus verfügt Nyala 4 über neueste Druckkopftechnologie mit präziser Tropfenplatzierung. Druckerzeugnisse erreichen so eine Auflösung von bis zu 1350 dpi, bei einer
Read More
Freshe Sprüche
Die neue Aktion „Sag’s mit Fisherman’s Friend“ überzeugt mit Humor. Lustige und charmante Sprüche zieren die 18 limitierten Packungen der sechs Top-Seller. Sie sind für kurze Zeit von März bis einschließlich April 2022 im Handel erhältlich. Begleitet wird die Aktion am POS mit Displays und einer Eventplatzierung, die alle Blicke auf sich zieht. Die unterschiedlichen Packungen animieren zum Sammeln und Verschenken. Mit dabei sind Komplimente wie „Seebär“ und „Lieblingsmensch“ oder kleine Aufmerksamkeiten wie „You Rock“ und „Bürobuddy“. Fisherman’s Friend gibt dem Handel zwei Displayvarianten zur Auswahl: Das 216er Chep Display sowie das Fisherman’s Friend 480er Chep Display setzen die 18
Read More
Arla Foods ernennt neue Marketingchefin
Laurence Meil-Fischer hat Mitte Januar 2022 die Position des Vice President Marketing bei Arla Foods Deutschland übernommen. In dieser neu geschaffenen Funktion leitet sie das gesamte Marketing für Arla Marken- sowie Private-Label-Produkte und die Kategorie-Entwicklung für alle Produktsegmente in Deutschland. Dazu gehören sowohl die Produkte der weißen Linie als auch die der gelben Linie. Meil-Fischer war zuvor fünf Jahre lang beim niederländischen Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet’s tätig. Dort arbeitete sie zuletzt als Global Innovation Lead und führte in dieser Position das Innovations- und Strategie Management für die Kategorie „Instant Coffee“. Von 2011 bis 2016 war Meil-Fischer bereits
Read More