IMS: Mehr Loyalty für engelhorn

Ingenico Marketing Solutions (IMS) hat für das Mannheimer Modehaus engelhorn ein neues, digitales Loyalty-Programm mit erweitertem Mehrwert entwickelt. Der Multichannel-Anbieter für Mode, Sport- und Luxusartikel bietet seinen Kunden seit November ein Treueprogramm mit diversen Vorteilen und Services. Neben der Belohnung des Einkaufs an der Kasse profitieren sie nun zusätzlich von vereinfachten Einkaufsprozessen und besonderen Erlebnissen am POS. Diesen Mehrwert können die Kunden während der gesamten Customer Journey an vielen Kontaktpunkten einlösen, zum Beispiel in der engelhorn-Gastronomie. Das Loyalty-Programm von engelhorn basiert auf einer cloudbasierten SaaS-Plattform. Dieser „Loyalty Harbor“ ermöglicht eine schnelle und flexible Integration verschiedener Touchpoints sowie die Steuerung von
Read More

Batida kehrt mit Mango Kiss zurück

Sommerzeit ist Batidazeit! Nach den Erfolgen im letzten Jahr kehrt auch für die diesjährige Saison die Geschmacksvariante Mango Kiss zurück. Die limited Edition vereint den exotischen Geschmack der Kokosnuss mit fruchtiger Mango und bringt Copacabana-Feeling ins Cocktailglas. Auch optisch ist der verzehrfertig gemixte Drink ein Hingucker. Das tropische Flaschendesign sorgt für besondere Aufmerksamkeit und frische Impulse im LEH. Das Aktionsprodukt ist ab April 2022 nur solange der Vorrat reicht sowohl im 40er-Display als auch im 6er-Karton erhältlich. Die Zweitplatzierungen feiern die Rückkehr des Mango Kiss mit einer entsprechenden Bildsprache im Look der Flasche.
Read More

Just Spices: Grillgewürze für saftigen Umsatz

Die Grillsaison steht einmal mehr vor der Tür und Just Spices zeigt sich bestens vorbereitet. Die Gewürzexperten greifen dabei einen aktuellen Trend auf. Immer mehr Menschen greifen zu den passenden Gewürzen statt zu bereits marinierten Produkten. Dementsprechend möchte Just Spices die Kunden am POS thematisch abholen. Verschiedene Gewürzmischungen steigern Impulskäufe und Aufmerksamkeit. Dabei hilft auch ein Grill Display, welches alle passenden Mischungen vereint und im Markt frei platziert werden kann. Das Display bietet Raum für 120 Dosen in 12 Geschmacksvarianten. Im Laufe der Grillsaison plant Just Spices außerdem noch den Einsatz weiterer Eventplatzierungen.
Read More

Dallmayr Kaffee im neuen Look

Alois Dallmayr Kaffee präsentiert seinen Klassiker Dallmayr Ethiopia im neuen, auffallenden Verpackungsdesign mit Nachhaltigkeitsversprechen. In aufmerksamkeitsstarken POS Displays werden die bekannten Produkte im neuen Look vorgestellt. Die Displays und Verpackungen fallen durch ihre sonnengelbe Farbe auf und sorgen somit auch für mehr Sichtbarkeit im Regal. Zudem soll eine übersichtlichere Kommunikation der Produkteigenschaften zum Zugreifen anregen. Die Herkunft des sortenreinen Kaffees aus Arabica-Bohnen wird durch das bewährte, modernisierte Landschaftsmotiv auf den ersten Blick deutlich. Auf der Rückseite wird die Story des sozialen, nachhaltigen Engagements des Unternehmens in Äthiopien erzählt. Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Dallmayr für höhere Erträge der
Read More

Bübchen trifft Bibi & Tina am POS

Die beiden Zeichentrickfiguren „Bibi & Tina“ erfreuen sich gerade bei Kindern großer Beliebtheit. Jetzt erobern die beiden Pferdeliebhaberinnen gemeinsam mit Bübchen den POS. Bübchen nutzt die beiden Figuren sowohl als Namensgeber für die Produktserie als auch als gestalterisches Element auf Verpackungen und dem Display. Letzteres stammt aus dem Hause Panther Display. In Zusammenarbeit mit Bübchen hat Panther ein Display entwickelt, welches den Spaßfaktor und die gute Laune der Shampoos und Schaumbänder visualisiert. Dabei ist es gelungen, auf Basis einer modularen Standard-Displaysystems eine individuelle, aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung zu entwickeln. Die konstruktive Basis für das Sockeldisplay stammt aus dem Standardprogramm von Panther Display.
Read More

DMK: Veganes, kultiges Eis

DMK Ice Cream bringt mit „Katjes Grün-Ohr-Hase Eis“ ein veganes Eis auf Haferbasis in den Handel. Darüber hinaus sorgt die Unternehmensgruppe mit afri, Bluna und Pitú für Kultalarm an den Eistruhen. Neben den vier neuen Lizenzpartnerschaften baut die DMK Group aber auch ihre Marken-Kooperationen aus. So erweitert das Ahoj-Brause Sandwich Eis das Angebot an Multipackungen. Mit den beiden neuen Sorten Toffee Choc & Peanuts und Caramel Vanilla & Cashew des Ehrmann High Protein Eis setzt die nach eigenen Angaben größte deutsche Molkereigenossenschaft auf den Trend zu kalorienreduzierten Rezepturen. Wohingegen mit dem Original Baileys Ice Cream, am Stil und im Becher,
Read More

Douglas: Marketing unter neuer Leitung

Caroline Schmitt ist im Januar 2022 zur neuen Chief Marketing Officer der Douglas Group aufgestiegen. Seither leitet sie das globale Marketing. In dieser Position verantwortet Schmitt die Brand Strategy sowie Brand Experience mit allen dazugehörigen Marketing- und Marken-Kampagnen über alle Länder hinweg. Zudem zählen Corporate Identity, Social Media und Store Experience zu den Aufgaben der neuen Marketing-Chefin. Auch für die Bereiche Consumer Insights und Market Research ist sie zuständig. Der Fachbereich Digital Content Commerce, der sich aus Digital Brand und Customer Experience, Marketing-Technologien und Innovationen sowie Partner Relations zusammensetzt, wird neuerdings dieser Funktion zuteil. Schmitt folgt auf Susanne Cornelius, die
Read More

Ex-Ehrmann für Bauer-Tochter

An der Spitze der Elsdorfer, einem Tochterunternehmen der Bauer Gruppe, steht ein Wechsel bevor. Am 1. April übernimmt Christian Oppitz die Geschäftsführung bei der niedersächsischen Feinkostmolkerei. Er löst Holger Battling ab, der sich nach 16 Jahren bei der Elsdorfer Molkerei und Feinkost neuen Aufgaben widmet. Oppitz ist ein erfahrener Branchenexperte. Zuvor war er bei den beiden Molkereien Ehrmann und Gropper Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Oppitz wird das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Müller führen. Zu seinen weiteren Aufgaben innerhalb der Bauer Gruppe wird auch die Leitung der europaweiten Business Unit Handelsmarken gehören.
Read More

Cosmeticbusiness läuft an

Kaum ist die letzte Cosmeticbusiness vorbei, laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Fachmesse an. In wenigen Monaten ist es schon wieder soweit. Dann trifft sich in München die Kosmetikbranche. Am 1. und 2. Juni präsentiert die Kosmetik-Zulieferindustrie im MOC ihre Neuheiten. Von Inhaltstoffen bis zur Verpackung – Entscheider aus der Kosmetikindustrie erwartet ein vielfältiges Ausstellungsangebot. Unter dem Motto „Turn Trends into Business“ will die Messe Anregungen geben und Impulse setzen. So lassen sich in der Startup-Area kreative Verpackungslösungen und innovative Materialien junger Unternehmen entdecken. Im Fachprogramm der internationalen Fachmesse ist das Thema Verpackung ebenfalls präsent. Hier können
Read More