Epta hat sein Angebot an gekühlten Rückraumregalen der Marken Costan/Bonnet Névé um eine größere Version erweitert. Die neue, auf 260 Zentimeter erhöhte Version „Boutique/Profile H2600“ bietet noch mehr Platz für Lebensmittel. Zudem befinden sich im unteren Teil geschlossene Schränke zur Lagerung von gekühlten oder auch ungekühlten Waren. Das Modell weist Energieeffizienzklasse C auf und eignet sich zur Präsentation ganzer Käselaibe, Schinken oder Wurstwaren. Es lässt sich sowohl im rückwärtigen Bedienbereich als auch als Stand-alone-Lösung für Verkostungen nutzen. Die Außenwände sind in verschiedenen Designs erhältlich, unter anderem in Holz und Beton. Innenwände und Etageren sind wahlweise aus Edelstahl oder lackiert. Zudem
Read More
Schweppes sucht Barmixer
Unter dem Motto „Mach die Nacht zu deinem Beruf“ startet Schweppes eine Job-Initiative für die Gastronomie-Branche. In Kooperation mit Mixology, einem Fachmagazin für Barkultur, unterstützt der Markenhersteller von Mixgetränken die Gastronomie bei der Suche nach Personal. Denn Lockerungen der pandemiebedingten Beschränkungen sind zwar in Sicht. Jedoch ist das Personal in den letzten beiden Jahren in andere Branchen abgewandert. Bars können daher ab 1. März ihre Stellenangebote an die Redaktion von Mixology schicken. Die ersten 20 erhalten einen kostenlose Anzeigenschaltung im Magazin. Zudem werden Interviews mit Bartendern und Bartenderinnen im Radio, in Stadtmagazinen sowie auf der Plattform der Initiative veröffentlicht. Darüber
Read More
Spanisch Grillen mit dem Weltmeister
Deutsche Verbraucher grillen auch 2022 gern. Denn die einfache Zubereitung von Fleisch, Grillwürstchen und anderem Grillgut bietet viel Abwechslung und ist schnell gemacht. Für die kommende Grillsaison plant die Campofrio Food Group Deutschland GmbH daher eine besonders aufmerksamkeitsstarke Maßnahme am Point of Sale. Gemeinsam mit Grillweltmeister Oliver Sievers wird es zwischen April und August eine crossmediale Kampagne für die Campofrio Chorizo Griller geben. Der Weltmeister ist aus dem Fernsehen bekannt und hat bereits einige Kochbücher zum Thema Grillen veröffentlicht. Seit November ist er außerdem Präsident der German BBQ Association. Umso attraktiver ist das Gewinnspiel, das die Campofrio Food Group Deutschland
Read More
Süße Hummus-Varianten von Obela
Ab Anfang März können sich Obela-Fans über eine Hummus-Innovation freuen. Denn dann gibt es den beliebten orientalischen Aufstrich zum ersten Mal in zwei süßen Varianten: Hummus Schoko und Hummus Salted Caramel. Die beiden Neuzugänge im Obela Angebot sind als vegane Alternative zu Marmelade und Nuss-Nougat-Creme geeignet. Damit erweitern die Hummus-Enthusiasten, wie sich die Obela Mitarbeiter selbst nennen, ihr Angebot auf elf Geschmacksvarianten. Dabei gesellen sich erstmals süße Variationen in das sonst würzige bis pikante Sortiment. Unterstützt werden die beiden Obela Neueinführungen mit einer breit angelegten Social Media Kampagne auf Instagram und Facebook, Influencer Marketing und Couponing. Zudem können Konsument*innen die
Read More
Gehring-Bunte: Neue Vertriebsstruktur
Getränkehersteller Gehring-Bunte mit Sitz in Bielefeld strukturiert seinen Vertrieb neu. Künftig wir Marc Liborius die Verantwortung über alle Vertriebsaktivitäten übernehmen. Er wird direkt an den neuen Geschäftsführer Daniel Einhäuser berichten. Im Vertrieb unterstützen ihn zwei Key Account Manager. Zum einen leitet Alexander Niedermark als Field Force Manager National zusätzlich den bundesweiten Außendienst. Zum anderen kümmert sich Jürgen Fleer um den nationalen Getränkefachgroßhandel und Außer-Haus-Markt. Mit Liborius hat Gehring-Bunte einen Manager aus den eigenen Reihen zum Leiter der neuen Vertriebsorganisation ernannt. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter möchte Liborius gemeinsam mit seinem Team „die Marke Christinen weiter im Markt etablieren, um
Read More
Neues POS-Tool von Microplane
Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Fachhandels hat Microplane ein neues rotierendes Display entwickelt, das für zusätzliche Umsätze auf kleinster Fläche sorgt. Das aus schwarzem Stahl gefertigte Display ist sowohl schlicht und kompakt als auch besticht es durch sein modernes Design. Zusammen mit dem hochwertigen und stylischen Floor Display, das 2021 in den Handel eingeführt wurde und den weiteren POS-Tools wird das Sortiment des US-Unternehmens nicht nur bestmöglich präsentiert, sondern regt auch zu Impulskäufen an. Auf den Maßen 64 x 32 x 52 Zentimeter finden 19 Haken Platz und präsentieren die Top Seller Reiben von Microplane im sprichwörtlichen Reih und Glied.
Read More
Saltletts lebt das Vanlife
Die Lorenz-Marke Saltletts setzt das Thema Camping auf die Agenda. Bei einem Gewinnspiel können Shopper einen Van im Wert von 80.000 Euro gewinnen. Das Thema Vanlife ist hochrelevant für die Zielgruppe und passt perfekt zu den Saltletts-Produkten. Dementsprechend fügt sich der Gewinn nahtlos in die Saltletts-Markenwelt ein. Die starke Social Media-Präsenz maximiert die Kontakte mit der Marke und steigert die Nachfrage nach Saltletts-Produkten. Auch am POS generieren die Snack-Experten Kontakte. Im Aktionszeitraum kommen rund 9.000 Displays und 8 Millionen Aktionspackungen zum Einsatz. Die Zweitplatzierungen tragen das Motiv der Gewinnspielkampagne und kommunizieren so die Aktion im Handel.
Read More
Chef-Wechsel bei Penny
Penny Deutschland bekommt einen neuen COO – allerdings erst im Oktober. Dann übernimmt Dr. Stefan Görgens die Position von Stefan Magel. Nach 13 Jahren scheidet der bisherige Bereichsvorstand/COO auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger berichtet bereits seit März 2021 als Geschäftsführer Vertrieb an Magel. Zuvor war Dr. Görgens mehr als zwei Jahre lang Leiter für die Region West. Seine Karriere bei der Rewe Group begann der ehemalige Associate Partner in der Retail Practice Sparte von McKinsey in 2017. Beim Handels- und Touristikkonzern hatte Dr. Görgens zunächst die Position des Leiters Strategie & Consulting inne. Als solcher war
Read More
Brown-Formans Head of Insights
Spirituosenhersteller Brown-Forman hat einen neuen Head of Insights Germany & Czechia. Ab sofort leitet Dr. Martin Bergmann das Market, Category and Consumer Insights Team. Er übernimmt die Position von Anja Litzinger. Sie ist nun National Group Key Account Managerin. Bergmann berichtet an Tanja Steffen, Marketing Direktorin Deutschland und Tschechien. Zuletzt war er Senior Business Partner bei der Marketing Agentur DVJ Insights. Davor arbeitete Bergmann etwa 14 Jahre lang bei Beiersdorf. Dort war er zunächst Senior Category Advisor. Später hatte er die Position des Head of Nivea Brand Health Tracking inne. Zuletzt war Bergmann bei Beiersdorf Senior Regional Market Research Manager
Read More
Genuss im grünen Bereich
Lorenz Naturals steht für Genuss aus natürlichen, hochwertigen Zutaten. Die Zielgruppe sehnt sich nach genussvollen Auszeiten zuhause. Diese liefert Naturals nicht nur in Form von Snacks, sondern auch mit einem speziellen Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es eine von 44 Umgestaltungen fürs eigene Zuhause im Wert von 5000 Euro. Dies umfasst sowohl Beratung als auch die professionelle Umsetzung der Pläne. Neben dem Gewinnspiel fährt Lorenz auch am POS eine Kampagne zur Unterstützung der Marke auf. Über 5.000 Displays sind dafür bundesweit im Einsatz. 300 Sonderdisplays sollen die Absätze noch weiter ankurbeln. Die 360-Grad-Displays entwickeln über ein Topschild besonders Fernwirkung am POS.
Read More
Neu von Panasonic: EQ2 in 4K
Hohe Sichtbarkeit, Langlebigkeit und flexible Anschlussmöglichkeiten – die 4K-LCD-Displays der neuen EQ2-Serie von Panasonic versprechen viel. Halten können die Digital Signage Displays diese Versprechen unter anderem dank ihrer hohen Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Zudem sind die Bildschirme entspiegelt und verringern somit Licht-Reflexionen. Die neuen Displays mit einer Betriebsdauer von 18 Stunden eignen sich daher auch für offene Einkaufszentren mit vielen Lichtquellen. Darüber hinaus wird die Sichtbarkeit durch einen Neigungswinkel von bis zu 20 Grad verstärkt. Sogar kleinste Details, wie Gürtelschnallen, werden klar und deutlich wiedergegeben. Ab Juni sind die 4K-LCD-Displays der EQ2-Serie in sechs Bildschirmgrößen (86/75/65/55/50/43 Zoll) erhältlich
Read More
Molkerei Gropper setzt auf Chep
Der Logistikdienstleister Chep hat die Molkerei Gropper als Kunden gewonnen. Statt weißer Tauschpaletten setzt das Unternehmen seit Ende letzten Jahres blaue Mietpaletten ein. Der Private Label Hersteller produziert Milch, Joghurt, Kaffeegetränke, Pudding, Smoothies und Säfte für Handelsmarken deutscher Lebensmitteleinzelhändler. Gropper verspricht sich vom Paletten-Pooling einen geringeren Verwaltungsaufwand sowie planbarere Kosten. „Für uns war das A und O, dass in der Implementierungsphase alle Produktionslinien weiterhin 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche laufen“, begründet Oliver Nikles, Bereichsleiter Logistik der Molkerei Gropper den Wechsel zu Chep und erläutert: „Da die Produktion an allen Standorten voll automatisiert ist, war zudem eine gleichbleibend
Read More