Fespa is back – und kommt nach Berlin. Unter dem Motto „Experience Print in Motion“ zeigt die globale Druckmesse vom 31. Mai bis zum 2. Juni neueste Entwicklungen und Anwendungen im digitalen Großformatdruck und Textildruck. Mit ihr unter einem Dach präsentiert sich auch diesmal wieder die European Sign Expo. Die Messe für Signage und Visuelle Kommunikation zeigt unter anderem neue LED-Lösungen. Mehr als 280 Aussteller hätten sich bereits angemeldet, berichtet Michael Ryan, Head of Fespa Global Print Expo. „We look forward to welcoming the readers of Display to Berlin”, sagt er. in Zu den Marken, die sich in Berlin präsentieren,
Read More
Den Sommer eiskalt genießen
Die Rotkäppchen-Mumm Sommerinitiative geht weiter: Auch in diesem Jahr sorgen Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet unter dem Vermarktungsdach „Genieß deinen Sommer eiskalt“ in den warmen Monaten für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz am POS. Vom 1. Mai bis zum 31. August 2022 inspiriert die Multibrand-Promotion Verbraucher mit sommerlichen Platzierungen und Rezeptideen für eisgekühlten Genuss zu Hause. Die drei Marken werden unter einem Vermarktungsdach zusammengefasst und bieten einen saisonal-attraktiven Verwendungsanlass mit hoher Shopperrelevanz. Blickfang der Multibrand-Promotion sind die sommerlichen Großflächenplatzierungen im Markt. Sie leiten die Aufmerksamkeit der Verbraucher und generieren Probier- und Impulskäufe. Visuell verbindet der Verwendungsanlass „on ice“ die sommerlichen markenindividuellen
Read More
Franken Brunnen: Neue Spitze
Franken Brunnen ernennt Verkaufsdirektor zum Regional-Geschäftsleiter. Markus Humpert übernimmt die neue geschaffene Position zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit. Seit 2015 ist Humpert als Verkaufsdirektor Ost und Geschäftsführer der Sachsenquelle für den Standort Eilenburg verantwortlich. Ab 1. April wird der langjährige Manager auch die Geschäftsführung für den Vertrieb der Standorte Neustadt/Aisch – dem Hauptsitz von Franken Brunnen – Bad Windsheim, Bad Kissingen und Eilenburg verantworten. Insgesamt verfügt der Getränkehersteller über sieben Standorte. In seiner neuen Funktion wird Humpert weiterhin direkt an den Vorsitzenden der Zentralgeschäftsführung, Michael Bartholl, berichten. Franken Brunnen zählt zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland und bietet neben Mineral-
Read More
Empack: Trends rund um Verpackung
ISE 2022 kann sich sehen lassen
Wenn vom 10. bis zum 13. Mai die ISE in Barcelona endlich wieder ihre Tore öffnet, kann man es aber auch hören – und zwar klar und deutlich. Denn die weltgrößte Messe für professionelle AV-Systemintegration hat in diesem Jahr einen neuen Conference Audio Partner. Shure unterstützt das umfangreiche Konferenzprogramm und Schulungsangebot Integrated Systems Europe (ISE) mit seinem bewährtem Axient Digital Wireless System. 700 Aussteller präsentieren in fünf Hallen mit sechs Technologie-Zonen ihre Produktneuheiten. Zu ihnen gehören Giganten, wie Panasonic, Samsung oder LG und Google. Neben Digital Signage ist in der Fira de Barcelona Gran Vía unter anderem Superyacht Technology zu
Read More
Mehr PS mit PPDS
Nachhaltig werben am POS
Produkte von Suthor eignen sich dafür, die Verkaufsfläche saison- und produktbezogen zu dekorieren. Zudem bietet Suthor Helferlein für Verkostungen am POS. Für diese Zwecke erweisen sich Werbeartikel aus Papier und Karton als nachhaltiges und nützliches Medium zugleich. Die breite Produktpalette des Unternehmens aus dem nordrhein-westfälischen Nettetal reicht von Verkostungsfähnchen für Snacks, über plastikfreie* Trinkbecher und Trinkhalme aus Karton bis hin zu dekorativen Fahnen- und Wimpelketten. Außerdem können Deckenhänger, Laternen und Wabenbälle für Aufmerksamkeit sorgen. Um den Erfolg solcher POS-Aktionen zu messen, kann man beispielsweise QR-Codes verwenden. Künftig haben auch sensorgesteuerte LEDs und die NFC-Technik das Potential, noch weitere Möglichkeiten zu
Read More
Flexpack erfindet Palette neu
Die Goldbären werden 100
Alpro eröffnet Pop-up-Café
Ab heute erobert Alpro mit einem Pop-up-Café die Hauptstadt. Im Berliner Bezirk Pranzlauer Berg bietet die Danone-Tocher Konsumenten die Chance, sich live von der Vielseitigkeit und dem Geschmack des Sortiments zu überzeugen. Unter dem Motto Leckerland öffnet das Café vom 11. März bis zum 2. April seine Pforten. Der Pop-up-Store ist Teil der innovativen Marketing-Strategie, mit der sich Alpro als Pionier für pflanzliche Alternativen in Szene setzt. Online wird das Angebot beispielsweise durch eine Rezept-Sammlung verlängert.
Read More
Sanitätshaus neu gestaltet
Das Sanitätshaus-Unternehmen Beermann präsentiert sich in der Filiale Vreden im neuen Look. Die Interieur-Gestaltung hat OBV storedesign übernommen. Dabei haben die Ladenbau-Spezialisten die neue Einrichtung sowohl geplant als auch umgesetzt. Einerseits verfolgte OBV storedesign im Rahmen der Umbaumaßnahme das Ziel, das Interieur zu reduzieren, um einen großzügigeren Raum-Eindruck zu schaffen. Andererseits ging es darum, eine zeitgemäße Einrichtungs-Optik zu verwirklichen. Auf 70 Quadratmetern zieht die Verkaufsfläche Shopper durch ein einladend frisch und hell wirkendes Erscheinungsbild an. Zudem sind einige übersichtliche Warenpräsentations-Einheiten im Einsatz, die die Produkte in Szene setzen. Auch die Öffnung der Raumdecke und der mittelbraunen Bodenbelag im Holzplanken-Look trägt
Read More
Mövenpick positioniert sich neu
Die Premiummarke Mövenpick blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Denn die Kraft der Traditionsmarke ist durch ein neues, modernes Marken Design und eine aussagekräftige Markenkampagne unterstützt und ausgebaut worden. Seit Ende 2021 präsentieren sich erstmalig alle Mövenpick Produktkategorien in Deutschland mit einem einheitlichen visuellen Auftritt. So wird die Marke Mövenpick über alle Kategorien hinweg als einheitliche Produktfamilie wahrgenommen. Damit ist in den einzelnen Kernkategorien eine hohe Wiedererkennung der Marke gewährleistet. Ziel ist es, dass der neue Markenauftritt Parallelverwendungen von Mövenpick Produkten fördert. So verbindet Mövenpick die klassischen Markenelemente, wie die für Mövenpick typische blaue Farbe und das goldene Logo,
Read More