Hübsch Umsatz machen
Showdown Displays aus Europa
Showdown Displays bezieht seine Zipper-Wall nicht mehr nur aus China, sondern produziert selbst ein Alternativmodell in Europa. Die Messewand kommt fortan aus der eigenen Produktionsstätte im tschechischen Přestanov. Das werkzeuglos aufbaubare Displaysystem besteht aus einem leichten Rohrrahmen mit Textilbespannung und Reißverschluss. Es eignet sich auch als Trennwand oder Kulisse für Produktvorstellungen. Der niederländisch-tschechische Displayhersteller reagiert damit auf die derzeitigen Lieferschwierigkeiten bei Importen aus Asien. Durch die eigene Herstellung und Bedruckung in Europa sollen sich die Lieferzeiten verkürzen sowie die Produktions- und Transportkosten verringern. Dadurch kann das neue System mit 32 Millimeter dicken Rohren zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Das
Read More
swissqprint erleuchtet Fespa
swissqprint kommt mit leuchtenden Neon-Tinten und einer neuen Generation von Druckern auf die Fespa Global Print Expo. Vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 werden in Berlin die jüngsten Flachbett- und Rollendrucker live vorgeführt sowie UV-Drucke ausgestellt. Im offenen Showroom können Besucher die Neuentwicklungen in Aktion sehen und fühlen. Eine Galerie mit Druckkreationen bietet Inspiration für Anwender. Das swissqprint-Team wird von Vertretern des globalen Vertriebsnetzwerks auf die Messe für Großformatdruck begleitet. Standbesuchern bringen sie die neuen Features, Anwendungsmöglichkeiten und Wettbewerbsvorteile der Flachbett-Generation 4 und des Karibu Rollendruckers näher. Aber auch die Farben werden Gesprächsthema sein. Der Karibu soll mit neuen
Read More
L’Oréal: Neue Geschäftsführung
Klaudija Tomsic übernimmt ab Juni 2022 die Geschäftsführung der L’Oréal Consumer Products Division (CPD) in Österreich und Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Anna Weste an, die nach drei erfolgreichen Jahren an der Spitze der Division in den Mutterschutz geht. Klaudija Tomsic kennt L’Oréal und speziell das CPD-Geschäft sehr gut. Vor fast 20 Jahren begann sie ihre Karriere als Sales-Trainee und übernahm anschließend verschiedene Funktionen in Sales und Marketing. Zuletzt war sie in Deutschland als General Manager Sales CPD tätig. In den Niederlanden leitete Klaudija Tomsic seit 2018 sehr erfolgreich den Bereich Consumer Products und wurde Anfang 2021 zusätzlich mit dem
Read More
Kohlschein auf Fespa: All Black
Kohlschein stellt auf der Fespa in Berlin nachhaltige Materialien für Print, Display und Packaging vor. Zu den spektakulärsten Neuheiten am Messestand des Kartonherstellers gehört ein durch-und-durch schwarzer Premium-Karton. Der Kroma All Black zeichnet sich durch Stabilität und Planlage – sowie besondere Umweltfreundlichkeit aus. Denn der reine Zellulose-Karton wird nicht nur aus nachwachsenden Rohstoffen produziert, sondern auch ohne Karbonschwarz. Dennoch ist der tiefschwarze, recycelbare FSC-zertifizierte Karton lichtecht. Erhältlich in Materialstärken von bis zu drei Millimetern, eignet sich Kroma All Black somit auch als Drucksubstrat für hochwertige Präsentationen und Displays am POS oder für Luxusverpackungen. Besucher der Fespa können auf der vom 31.
Read More
Streetfood am POS
Hilcona bringt das angesagte Streetfood in die Kühlregale. Ab April 2022 ist das Streetfood-Konzept des Frische-Convenience-Experten im Handel erhältlich. Die internationale, trendige Küche erfreut sich großer Beliebtheit, denn sie erlaubt es Shoppern, kulinarische Abenteuer zu erleben und sich in ferne Länder zu träumen. Gleichzeitig entstehen mit den neuen Produkten im Handumdrehen ganze Mahlzeiten „to go“. Somit liefert Hilcona mit dem neuen Streetfood-Konzept die trendgerechte Antwort auf die Bedürfnisse der markenbewussten Millennials. Die Range aus vier abwechslungsreichen To Go-Salaten überzeugt mit internationalem, authentischem Streetfood-Geschmack. Aufgrund der steigenden Beliebtheit der nordafrikanischen Küche wurde das To Go-Sortiment um die Sorte Marokkanischer Couscous mit
Read More
Fespa: Zünd spricht Workflow
Zünd Systemtechnik stellt auf der Fespa 2022 in Berlin automatisierte Schneidlösungen vor, die den Workflow in der Druckproduktion optimieren sollen. Eines der Highlights am Messestand des Schweizer Spezialisten für digitale Schneidsysteme ist das Primecenter. Die Steuerzentrale zur Erzeugung von Druck- und Schnittdaten unterstützt Werbetechniker dabei, Fehlerquellen zu beseitigen und Sparpotenzial auszuschöpfen. Bei einer Live-Vorführung können Besucher die vollautomatische Produktion im Detail aus der Nähe verfolgen. Dabei wird unter anderem mit der Pick&Place Interface Option ein Roboter angesteuert, der die fertigen Schnitteile an zuvor bestimmten Stellen ablegt. Ebenfalls zur Bediensoftware ZCC gehört die Visualizing Option von Zünd. Sie ermöglicht eine Kennzeichnung
Read More
Babybel lädt zum Familienabenteuer
Snacken, Spielen und ab in den Abenteuerurlaub. Nach dieser Devise lädt der beliebte Käsesnack Babybel in seiner kommenden Promotion dazu ein, das Babybel-Land bei einem Online-Spiel zu entdecken und mit etwas Glück auch ganz real einen tollen Abenteuerurlaub mit der Familie zu erleben. Denn im Mittelpunkt der Promotion steht ein großes Gewinnspiel, bei dem 3 Camperreisen im Wert von je 5.000 € sowie 10 Outdoor-Shop-Gutscheine im Wert von je 200 € auf die glücklichen Gewinner warten. Auch im Handel macht die Aktion dank umfassender POS-Unterstützung auf sich aufmerksam und soll so den Umsatz spielerisch erhöhen. Das POS-Paket umfasst einen Torbogen,
Read More
PSI Messe im Januar 2023
Nach Absprache mit Ausstellern und Partnern findet die nächste PSI Messe erst wieder vom 10. bis 12. Januar 2023 statt. Dies teilte Veranstalter RX Austria & Germany mit. Damit kehrt Europas führende Messe für die Werbeartikelwirtschaft auf ihren angestammten Termin zum Start des Geschäftsjahres zurück. Die PSI soll ab 2023 dann wieder im jährlichen Januar-Turnus stattfinden. 90 Nationen zu Besuch auf der PSI in Düsseldorf, was im Normalbetrieb ein Erfolgsgarant sei, birge gerade in Zeiten der Pandemie erhöhte Risiken, so Veranstalter RX Austria & Germany. Das hohe Maß an Internationalität der Veranstaltung in Verbindung mit einer wirtschaftlichen Zurückhaltung der Branche haben zu
Read More
Impulsgeber für die Kosmetikindustrie
Eurocis mit Digital Hot Topics
Eurocis, die führende Fachmesse für Retail Technology, widmet sich vom 31. Mai bis 02. Juni der durch die Pandemie stark beschleunigten Digitalisierung im Einzelhandel. Präsentiert werden neue und innovative Digital Signage sowie Smart Store und Smart Retail Lösungen. Die Hot Topics in 2022: Analytics, Payment, Connected Retail, Customer Centricity, Seamless Store. Von Omnichannel über Individualisierung und Personalisierung im Bereich CRM bis zu KI im Bereich Beschaffung, Sortimentssteuerung und Pricing – die Themen spiegeln die aktuellen Digitalisierungstrends wider. Auch Innovationen im Bereich Self-Checkout /-Scanning und autonome Stores stehen auf der Trade Fair in Düsseldorf im Fokus. Wie die Ausstellerdatenbank im Portal
Read More