Imoon verleiht Markt Ausstrahlung

Imoon hat für Marktkauf ein modernes Beleuchtungskonzept realisiert, das sich an die vorhandenen Gegebenheiten anpasst und dem Supermarkt zugleich eine neue Ausstrahlung verleiht. Dazu wurde im Rahmen einer umfassenden, von Interstore /Schweitzer durchgeführten Modernisierung der Filiale in Sachsen-Anhalt auf LED-Technologie gesetzt. Fast alle Lampen in dem 5.600 Quadratmeter großen Verkaufsraum wurden ausgetauscht. Ein enormer Aufwand, der sich jedoch in Grenzen hielt, da die alten Stromschienen weiterverwendet wurden. Das Ergebnis: eine energieeffiziente Beleuchtung im Retro-Look, die dank eines neuen Farbschemas die Waren attraktiv in Szene setzt. Imoon, ein italienisches Unternehmen im Bereich Design und Produktion von Lichtlösungen für den Lebensmittel- und
Read More

Zentis erweitert Geschäftsführung

Hamed Hesami ist in die Geschäftsführung der Zentis Gruppe eingestiegen. Seit 1. Juli 2022 erweitert er das bisherige Führungsduo Karl-Heinz Johnen und Norbert Weichele. In seiner neuen Position verantwortet Hesami in erster Linie das globalen Geschäft und trägt dazu bei, die Zusammenarbeit der internationalen Zentis Standorte zu stärken. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler leitet als Geschäftsführer die Bereiche Produktion und Technik, Global Quality sowie Continuous Improvement. Zudem wird Hesami sich dafür einsetzen, Zentis noch besser auf die aktuellen Herausforderungen im gesamten Geschäftsumfeld für Lebensmittel auszurichten. Er ist seit zwei Jahren beim Aachener Traditionsunternehmen tätig. 2020 startete er dort als VP of Global
Read More

Bei Holbox geht es rund

Das niederländische Hersteller von Displays und POS-Material Holbox zieht von Echt nach Roermond, allerdings erst im Juni 2024. Bis dahin soll das neue Firmengebäude stehen – und rumdum nachhaltig sein. Denn die neue, zum Teil automatisierte Produktionsstätte mit Büros für die Verwaltung wird kreisförmig gebaut. Mit 27.000 Quadratmetern ist das neue Gebäude mehr als doppelt so groß wie das bisherige. Um eine Co2-neutrale Stromversorgung zu ermöglichen, werden auf dem Dach dreitausend Sonnenkollektoren installiert. Künftig sollen es sogar noch mehr werden. Die nicht benötigte Energie wird dann in Battery Hubs gespeichert. Um Strom zu sparen, setzt das Unternehmen zudem auf eine
Read More

Mehr Glück für mehr Umsatz

Mit gleich zwei neuen Sorten führt Glück seine Erfolgsstory im fünften Jubiläumsjahr fort. In diesem Zeitraum ist Glück in die Top-3 der erfolgreichsten Fruchtaufstrichmarken aufgestiegen. Nun sollen die Sorten Glück aus Pflaumen und „Glück passiert“ aus roten Johannisbeeren die Stellung im Markt stärken. Um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten, präsentiert Glück beide Sorten in den ersten sechs Monaten in einem limitierten Glasdesign. Das Glas von Glück aus Pflaumen ziert der Spruch „Ein Glück, dass ich dich habe“. Das Johannisbeer-Glas sorgt mit dem Handletterschriftzug „Du bist einfach Beerenstark“ für gute Stimmung.
Read More

Mit Warsteiner in die Stadt der Träume

WIN Creating Images setzt für Warsteiner die Parookaville Special Edition um. Nach einer Corona-Pause findet das Festival am 22. Juli wieder statt. Die ursprünglich für 2019 geplante Special Edition konnte nun endlich von WIN in die Realität umgesetzt werden. Sie soll Besucher und Fans zuhause geschmacklich und visuell in die „City of Dreams“ begleiten – das Motto des Parookaville-Festivals. Der Designansatz soll die besondere Kombination aus Musik, Glückseligkeit und Kreativität vermitteln. Zuvor war bereits die Warsteiner Special Edition Rock am Ring/Rock im Park erhältlich. Mit der Parookaville-Edition baut Warsteiner die Präsenz bei Festivals weiter aus.
Read More

drinktec widmet sich Digitalisierung

Digitale Lösungen & Transformation ist eines der vier Leitthemen der drinktec. Die Weltleitmesse der Getränke- und Liquid-Food-Branche findet vom 12. bis 16. September in München statt. Weiterhin leiten die Themen Nachhaltige Produktion & Verpackung, Konsumentenwelt & Produktdesign sowie Wasser & Wasserbehandlung die Besucher der drinktec durch die Messehallen. Von Flaschen aus Papier oder Rezyklat über folienfreie Barrierelösungen bis zu schlüsselfertigen Recyclinganlagen ist auf der drinktec alles dabei, was die Herstellung von Getränkeverpackungen nachhaltiger machen kann. Zu den aktuellen Trends im Produktdesign gehören in diesem Jahr personalisierte Getränke, die sich Verbraucher individuell zusammenstellen können. Auch die Verschmelzung von virtuellen und realen
Read More

Fachpack: Karl Knauer hebt ab

Auf der Fachpack in Nürnberg stellt Karl Knauer Ende September seine neuesten, innovativen Verpackungslösungen vor. Eines der Highlights am Fachpack-Stand: eine clevere Gebinde-Verpackung, die sich im doppelten Sinne von anderen abhebt. Den tragbaren Karton für die Biermarke Stella Artois von ABInBev hat Karl Knauer in Kooperation mit der Krones AG entwickelt und realisiert. Seit Anfang des Jahres ziehen die Gebinde mit abgerundeten Ecken und aufwändiger Lackierung bereits die Blicke britischer Bierliebhaber auf sich. Doch nicht nur das Design, auch die Tragegriffe animieren zum Zugreifen. Denn ihre Teleskopierbarkeit ermöglicht einen bequemen Transport der zwölf 0,33 Liter-Reliefflaschen mit rund 6,5 Kilogramm Gesamtgewicht.
Read More

FMU: SB-Regale im Baukastensystem

FMU präsentiert ein Sortiment an Aktionsregalen. Dabei ermöglicht ein funktionales Baukastensystem eine individuelle Gestaltung der Displays und schafft so die Möglichkeit für Detaillösungen. In der Grundausstattung verfügen sowohl die schmalen als auch die breiten Varianten der Aktionsregale über vier Fachböden mit Lattenrosten aus hochwertigem Buchenholz. Diese sind höhenverstellbar und können wahlweise schräg oder waagerecht eingehängt werden. Abhängig von der auszustellenden Ware können die SB-Regale optional mit eckigen Natur- Weidenkörben oder Tabletts bestückt werden. Für die Präsentation offener Ware stehen verschiedene Acrylaufsätze mit wiederum unterschiedlichen SB-Klappen zur Verfügung. Es gibt sogar einen kompletten Acrylaufsatz, der vier Entnahmeebenen und acht Entnahmestellen beinhaltet.
Read More

WIRmachenDRUCK auf der Fachpack

Auf der Fachpack in Nürnberg stellt WirmachenDruck ein vielfältiges Angebot an nachhaltigen Etiketten und Verpackungen vor. Das Sortiment für Marken- und White-Label-Produkte reicht von der klassischen Faltschachtel bis zur auffallenden Magnetbox für die Präsentation am POS. Weitere Highlights am Fachpack-Stand der Online-Druckerei sind nachhaltige Etiketten aus Recycling- und Naturmaterialien. Dazu zählen unter anderem Bagasse, Gras und kompostierbare Kunststoffe. Außerdem können die Kunden auf Wunsch sämtliche Artikel klimaneutral drucken lassen. Die Online-Druckerei positioniert sich seit rund 15 Jahren europaweit als produktiver Partner für individuelle Printlösungen. 40.000 Produkte werden in fünf Millionen Variationen angeboten, so die Druckexperten. Darüber hinaus verspricht WirmachenDruck einen
Read More

Local 360-Grad-Handelsmarketing

Die Media Central Gruppe bietet mit Local Media Mix Modelling (LM3) eine neue 360-Grad-Lösung für das standortbasierte Handelsmarketing. Das Besondere daran: Sie optimiert laufend sowohl die digitale als auch die gedruckte, haptische Angebotskommunikation – und zwar zusammen. So sollen Synergien genutzt sowie die Maßnahmen individuell und effizient aufeinander abgestimmt werden. Mittels automatisierter, räumlicher Datenmodellierung analysiert die Software kontinuierlich die spezifischen Rahmenbedingungen und relevanten Einflussfaktoren jedes einzelnen Standorts. Auf Basis dieser Daten wird der optimale Marketing-Mix aus Digital- und Printmedien ermittelt. Dabei werden auch weitere Kanäle wie Radio oder Out-of-Home einbezogen. Die Handelsunternehmen sollen durch diese Art der Optimierung von mehr
Read More

Süß-saure Halloween-Highlights

Chupa Chups und Center Shock sorgen mit gespenstischen Mix-Displays für Umsatz zu Halloween. Die beliebten Kinder- und Teenagermarken sorgen zum Gruselfest für die passende Stimmung und schaffen gleichzeitig Kaufimpulse. Ab September 2022 laden daher aufmerksamkeitsstarke 48er-, 108er- und 180er-Displays im Handel zum Zugreifen ein, um das vielfältige Angebot selbst auszukosten oder an die umherziehenden Vampire und Monster zu verteilen. Die Displays stehen unter dem Motto „Meet the creeps“ und machen auf die Top-Seller der Marken aufmerksam. Für besonders fürchterlich-leckere Momente ist dafür auch wieder der Aktionsartikel Center Shock Schaurig-Sauer dabei.
Read More