Marin’s: Wechsel im Vertrieb

Dennis Nötsch ist seit 1. März neuer Vertriebsleiter bei Marin’s Deutschland mit Sitz in Düsseldorf. Nötsch ist im Mai 2010 ins Unternehmen eingestiegen. Zuletzt arbeitete er dort als Sales and Product Manager und als stellvertretender Vertriebsleiter. In diesen Positionen konnte er fundierte Erfahrungen sammeln und trug zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung bei. Jean-Michel Gaffé, Geschäftsführer Marin’s Deutschland und President von Quad/Graphics Europe Sp. z o.o., kommentiert: „Durch die Beförderung von Dennis unterstützen wir auf dem deutschen Markt die Integration von Quad In-Store Angeboten, die wir bereits in anderen Ländern erfolgreich anbieten, um damit unseren Kunden ein umfassendes Service- und Produkterlebnis rund um
Read More

Nics an den Fingern

Lorenz unterstützt seine beliebten NicNac’s mit einer Gewinnspielaktion. Diese richtet sich gezielt an Gamer, die beim Zocken auf salzige Snacks stehen. Zu gewinnen gibt es einen von 3.333 Snaggern. Damit können NicNac’s mit sauberen Fingern genossen werden. Doch nicht nur Gamer profitieren, denn auch im Auto, in der Bahn oder im Büro finden die Snagger ihre Einsatzmöglichkeiten. Zur Teilnahme muss der Aktionscode, welcher sich auf den NicNac’s- Aktionsprodukten findet, auf der entsprechenden Webseite eingegeben werden. Shopper erfahren dort sofort, ob ein Snagger gewonnen wurde. Im Handel kommunizieren bundesweit etwa 7.000 Displays mit Promotions-Topschild und Sockel die Aktion. Mit dieser breiten
Read More

Erfrischend, leichtes Teeerlebnis mit Gerolsteiner

Ab April erweitert Gerolsteiner sein Portfolio um die neue Produktlinie Gerolsteiner Tee. Damit wird die Kompetenz der Marke im Geschäftsfeld Erfrischungsgetränke weiter ausgebaut. Das Produktkonzept bedient die wassernahe Seite des Wachstumssegments Teegetränke. Die beiden Sorten in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Pfirsich werden mit einem Coldbrew Schwarztee-Aufguss hergestellt und haben einen Fruchtgehalt von 2 Prozent bzw. 4,5 Prozent. Dank des innovativen Cold Brew-Verfahrens schmeckt der Tee leicht, aber trotzdem intensiv und natürlich erfrischend. Gerolsteiner unterstützt die Einführung des Tee mit einem Tag-On zum reichweitenstarken Gerolsteiner TV-Spot, Social Media, Online-Aktivitäten und Großplakaten im direkten Umfeld der Märkte. Am POS laden attraktive Mixdisplays
Read More

Takko ernennt neuen CEO

Tjeerd Jegen wird ab 1. Mai 2022 die Geschäftsführung von Takko Fashion übernehmen. Der ehemalige Chef der niederländischen Warenhauskette Hema kann auf langjährige Erfahrung im globalen Einzelhandel zurückgreifen. Der gebürtige Niederländer arbeitete in den vergangenen 15 Jahren als Geschäftsführer in Unternehmen in Europa, Asien und Australien. In der Vergangenheit war Jegen bereits bei der britischen Supermarktkette Tesco als COO in Thailand und CEO in Malaysia tätig. Außerdem leitete er über fünf Jahre die australische Supermarktkette Woolworths. Zuletzt hatte er die Position des CEO bei Hema inne. Zum breiten Produktportfolio der Kaufhauskette zählt auch Kleidung für die Familie. „Ich bin überzeugt
Read More

Ortlieb stärkt das Marketing

Sportartikelhersteller Ortlieb beruft Katharina Fiedl zur neuen Marketing Managerin. Sie ist seit Februar bei dem Unternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Heilsbronn tätig. Zuletzt arbeitete sie im Food and Beverage Bereich beim Ingwer-Shot-Hersteller Kloster Kitchen. Davor hat sie bereits Erfahrungen in der Bikebranche gesammelt. Ab 2017 war Friedl drei Jahre lang bei Cosmic Sports in Fürth für die Bereiche Events, Sponsoring und Digital zuständig. Ortlieb Sportartikel wurde 1982 in Nürnberg gegründet und ist auf wasserdichte Taschen, Rucksäcke, Reisegepäck, Fototaschen spezialisiert.
Read More

Neuzugang bei Lorenz Snack-World

Michael Hoppe ist neuer Leiter Category Management and Shopper Insights bei Lorenz Snack-World Deutschland. Diese Position wurde neu geschaffen, um schneller auf Trends reagieren und damit die Snacks-Kategorien weiterentwickeln zu können. Künftig wird Hoppe die Bereiche Category Management, Shopper Insights und Marktforschung des Snackartikel-Herstellers leiten. Hoppe war zuvor bei Pepsico tätig. Dort ist er 2007 im Vertrieb eingestiegen und hatte verschiedene Vertriebspositionen inne. Daraufhin hat er bei Pepsico den Bereich Category Management in Deutschland initiiert und über viele Jahre verantwortet. Zuletzt war Hoppe als Leiter Market Strategy and Activation für die Entwicklung der Go-2-Market Strategien und POS-Maßnahmen der Getränkesparte bei
Read More

Hitchcock reicht Shots

Mit einer neuen Shot Collection sorgt Hitchcock für belebende Abwechslung im Sortiment. Dazu präsentiert Hitchcock die drei genussvoll-scharfen und Vitamin-C-reichen Ingwer-Shots in den Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola und Orange & Kurkuma. Die neuen Varianten ergänzen die bestehenden Ranges Spice und Juice Collection ab April 2022 im Handel. Für eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung im Handel sorgt ein attraktives Display, das die Shots in den Blick von Verbraucherinnen und Verbrauchern rückt. Die Zweitplatzierung kommuniziert die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Shots.
Read More

Neue Inkjets von Mimaki

Mimaki bringt im April eine neue Serie Inkjetdrucker und Schneideplotter heraus. Auf der hauseigenen Veranstaltung Global Innovation Days hat der japanische Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern die Markteinführung bekannt gegeben. Die drei Modelle der neuen Inkjetdrucker-Serie 330 von Mimaki zeichnen sich durch hohe Bildqualität wie auch Produktivität aus. Eine neue Funktion verspricht Werbetechnikern brillante Volltonfarben, natürliche Hauttöne sowie tiefe Rot- und neutrale Grautöne. Für eilige Aufträge bieten sich vor allem die Eco-Solvent-Inkjetdrucker JV330-160 und CJV330-160 an. Mit einem Durchsatz von 21,0 Quadratmetern pro Stunde im Vierfarbdruck sind die beiden Modelle besonders schnell. Beide warten zudem mit einem neuen, zeitsparenden Aufwicklungssystem auf. Es ermöglicht
Read More

Neues von Showdown Displays

Showdown Displays Europe stellt mehr als 25 neue Produkte vor – im jüngst erschienenen, digitalen Katalog der POS-Spezialisten. Zu den Neuheiten gehören Textilrahmen, Fahnen, eine Zipper-Wall und Posterdisplays. Doch nicht nur die 2022 eingeführten Werbedisplays im mittlerweile 450 Produkte umfassenden Sortiment sind neu. Im Online-Katalog findet sich nun eine nach Marktsegmenten sortierte Kategorisierung, zum Beispiel für Promotions und Events oder für den Point-of-Sale. Damit soll Wiederverkäufern die Suche erleichtert werden. Zudem können sie sich jetzt zum Webshop durchklicken und Produktvideos ansehen. Wie die vorherigen Ausgaben bietet auch der aktuelle, interaktive Katalog Verkaufsargumente und Produktbilder. Der auf der Website von Showdown
Read More

GSK ernennt neuen Marketingchef

GSK Consumer Healthcare beruft Nicolo Pome zum neuen Marketing Director DACH. Zum Markenportfofio des Unternehmens zählen Sensodyne, Voltaren, Dr.Best, Vitasprint, Otriven und Fenistil. Pome arbeitete zuletzt bei GSK Consumer Healthcare Business in Central and Eastern Europe (CEE). Dort verantwortete er in den letzten vier Jahren als General Manager das Geschäft in der Ukraine und Kasachstan. In seiner neuen Position als Marketing Director DACH folgt er auf Philipp Freisfeld, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Künftig berichtet Pome direkt an Rick Sheppard, Business Unit (BU) General Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Davor war Pome als Marketing Director für
Read More