Erst kosten, dann kaufen
Geschichte der POS-Medien
Wirksam werben
Den Kunden verstehen
Neue Maßstäbe
Karamalz macht den Sommer gelb
Karamalz präsentiert den Kinostart des Blockbusters „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ im Handel. Ab der Kalenderwoche 22 wird die komplette Produktausstattung der Hauptsorte Karamalz Classic mit den beliebten Minions und natürlich Gru gestaltet sein. Als Inpack in jedem MW-Sixpack sowie als Zugabe zu jedem PET-Sixpack erhalten Verbraucher ein 4er Minions Sticker-Set gratis dazu. Freunde des Kastens freuen sich über das dazugehörige Sammelalbum. Die Kronkorken sind in diesem Zeitraum mit 20 verschiedenen Minions-Motiven versehen. Darüber hinaus werden unter allen Sammlern attraktive Preise verlost. Begleitet wird die Aktion durch zielgruppengerichtete TV-Spots in den Kalenderwochen 24 bis 27 auf den
Read More
Grillgenuss für Fußballfreunde
Grillfürst ist einer der größten Grillfachhandel in Europa und verfolgt die Mission, Vorreiter in der Grillbranche zu sein. Für den Handel bietet Grillfürst dabei aktuelle und aufmerksamkeitsstarke Displays an, um Käufer auf das aktuelle Angebot an nützlichen Grillutensilien aufmerksam zu machen. Die reinen Warendisplays haben die Abmessungen 148x60x40 Zentimeter und wachsen mit Topper auf eine Höhe von 192 Zentimeter. Derzeit sind drei Varianten im Einsatz. Die neutrale Version unterstützt den Verkauf der Grillfürst Eigenmarke. Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund haben jeweils eine eigene Display-Variante, welche den Lizenzprodukten einen besonderen Auftritt verschafft. Die Displays sind aus Pappe und können ganz individuell
Read More
Thimm Gruppe mit Neuausrichtung
ISE: Green Signage von Accenta
Zu den zahlreichen, herausragenden Ausstellungsbeiträgen auf der ISE 2022 zählen zwei Produkte von Accenta Music & P.O.S.: Der Kiosk IQ und das Slimline Poster. Mit seinem Kiosk IQ will der Spezialist für audiovisuelle Erlebniswelten am POS Digital Signage Displays schlauer machen. Das cloudbasierte Tool verspricht individuell konfiguriertes, kostenreduziertes Maintenance- und Experience-Management für mehr Green Signage. Kiosk IQ lässt sich herstellerunabhängig integrieren. Die Box steuert, überwacht und diagnostiziert Digital Signage Systeme standortunabhängig und in Echtzeit. „24/7- Überwachung, Cloud-Alarmregeln mit Eskalations-Management und Benachrichtigungen via E-Mail oder SMS warnen sofort und ermöglichen es auf unmittelbare Probleme zu reagieren, bevor sie eskalieren“, erklärt Jessica
Read More
Konsumklima wird nicht weiter gedämpft
Die Verbraucherstimmung in Deutschland verschlechtert sich im Mai nach dem Rekordtief im April nicht weiter als bisher prognostiziert. Zu diesem Ergebnis gelangt die GfK-Konsumklimastudie. Allerdings kann von einer Trendwende noch nicht die Rede sein. Ursprünglich ist das Marktforschungsunternehmen davon ausgegangen, dass die Kauflaune weiter sinkt und zwar um -26,0 Punkte für Juni (revidiert -26,6 Punkte). Dementsprechend hat die GfK mit einem zusätzlichen Rückgang von 0,6 Punkten im Vergleich zum Mai gerechnet. Rolf Bürkl, GfK-Konsumexperte sagt: „Damit verbessert sich das Konsumklima zwar geringfügig, die Konsumstimmung ist aber nach wie vor an einem absoluten Tiefpunkt. Trotz weiterer Lockerungen coronabedingter Beschränkungen drücken der
Read More