Neuer Termin für die Expo 4.0

Der Messeverbund Expo 4.0, der die Fachmessen TecStyle Visions, wetec und GiveADays umfasst, wird nicht wie geplant vom 31. März bis zum 2. April 2022 stattfinden können. Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen hat das Baden-Württemberg die Alarmstufe I verschärft und Messen für den Februar verboten. Daher hat sich die Messe Stuttgart zusammen mit den Ausstellern der Fachmessen im Rahmen einer Abfrage über die weitere Planung abgesprochen. Dabei befürworten mehr als drei Viertel aller Teilnehmer den neuen Termin vom 30. März bis 1. April 2023. Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Stuttgart, erklärt: „Wir pflegen mit den Unternehmen, die auf unseren
Read More

Dr. Oetker: Pizza-Update

Dr. Oetker verpasst seinem Pizza-Sortiment ein neues Verpackungsdesign. Und passt seinen Markenauftritt an die veränderten Konsumgewohnheiten an. Der Relaunch geht von Januar bis März. In dieser Zeit bekommen alle Schriftarten und Produktabbildungen einen modernen Look. Dr. Oetkers Pizza-Marken Ristorante, Pizza Tradizionale und Die Ofenfrische verändern sich jedoch nicht nur äußerlich. Die neue Optik geht mit veränderten Rezepturen einher. Für ein authentischeres Geschmackserlebnis kommen künftig mehr Käse, Tomaten und Olivenöl zum Einsatz. Zudem verspricht Dr. Oetker mehr Transparenz und mehr Tierwohl. So erhalten alle Pizza-Marken eine Nutri-Score-Kennzeichnung. Hinzu kommen Icons mit Hinweisen wie „ohne zugesetzte Farbstoffe“, „ohne künstliche Aromen“ oder „ohne Geschmacksverstärker“.
Read More

Kodak gewinnt Award

Kodak wurde bei den EDP Awards 2021 ausgezeichnet. Der Preis wird von der European Digital Press Association verliehen. Kodak hat in der Kategorie Industrial Print & Finishing Solutions – Best Folding Carton Solution gewonnen mit seiner neuen Kodak Ascend Digitaldruckmaschine. Damit freut sich das Unternehmen das fünfte Jahr in Folge über den europäischen Branchenpreis. Die Ascend Digitaldruckmaschine ist nach Angaben von Kodak die erste elektrofotografische (EP) Druckmaschine, die darauf ausgelegt ist, schwere Bedruckstoffe in langen Formaten mit CMYK und dekorativer Folienveredelung in einem Durchgang zu bedrucken. Die Druckmaschine nutzt umweltfreundliche Kodachrome Dry Inks, die eine ungefährliche Arbeitsumgebung und nachhaltige, recycelbare
Read More

decor metall ausgezeichnet

decor metall wird erneut als Top-Innovator ausgezeichnet. Der Displayhersteller hat bereits zum zweiten Mal die Jury des Innovationswettbewerbs TOP 100 überzeugt. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bad Salzuflen konnte unter Beweis stellen, dass seine Innovationen Ergebnis systematischer Planung sind. Bei der Bewertung der 436 Teilnehmer wurde besonders berücksichtigt, wie sich Neuheiten und Verbesserungen am Markt durchsetzen. Der bereits zum 29. Mal von compamedia veranstaltete Wettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren nach mehr als 100 Innovations-Indikatoren. Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team untersuchten unter anderem Top-Management, Innovationsklima, Prozesse und Organisation. Als Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen bietet
Read More

Neues Mitglied beim FFI

Joh. Leupold, ein Unternehmen der Carton Group, ist neues Mitglied des Fachverbands Faltschachtel-Industrie (FFI). Nach Übernahme im Rahmen einer Nachfolgeregel gehört auch die Strobel AG, Roth, zur Unternehmensgruppe. Die Strobel AG ist als Faltschachtelhersteller bereits vor vielen Jahren dem FFI beigetreten. Joh. Leupold wurde 1910 in Schwabach gegründet und ist deutscher Produzent von Kartonverpackungen und -Verkaufsdisplays. Das Portfolio umfasst Faltschachteln, Blisterkarten, Zuschnitte, Wellverpackungen, Displays und Aufrichteschachteln sowie Sonderanfertigungen. Täglich stellt das Unternehmen etwa 1,5 Millionen Verpackungen her. Joh. Leupold bedient sowohl regionale, mittelständische Kunden sowie internationale Großkonzerne. Strobel mit Sitz in Roth hat sich seit der Gründung 1894 auf Kartonverpackungen
Read More

Freixenet im All-White-Look

Freixenet Carta Blanca, die neue Edition des Premium-Cavas im All-White-Look, erstrahlt ab März erstmals im Handel. Das komplett weiße Flaschendesign mit goldenen Details spiegelt sich aufmerksamkeitsstark im passenden 72er-Sonderdisplay. Ein glänzender Neckhanger kommuniziert die Neuheit des Produkts. Der Neue in der Carta Range von Freixenet greift den Trend zu weißen Schaumwein-Flaschen auf. Dank der edel anmutenden Gestaltung im All-White-Look eignet sich Freixenet Carta Blanca besonders zur Feier saisonaler Höhepunkte. Doch die auffallende Zweitplatzierung soll nicht nur anlassbezogen zum Zugriff animieren. Die White Edition zielt darauf ab, langfristig das Schaumwein-Regal zu erobern und als Eyecatcher die gesamte Freixenet Carta Range zu
Read More

Toshiba: Leiter für POS-Lösungen

Andrew McDaniel ist bei Toshiba Global Commerce Solutions als Managing Director und Senior Vice President of Europe eingestiegen. In dieser Position leitet er das gesamte europäische Geschäft. Er berichtet von Irland aus an Rance Poehler, den globalen President und CEO für Toshiba Commerce Solutions. McDaniel kann auf über 25 Jahre Erfahrung in Technologieunternehmen zurückgreifen. Zuletzt arbeitete er bei Dell und hatte dort mehrere internationale Führungspositionen inne. „Der Einzelhandel in Europa entwickelt sich sehr dynamisch und hat auf Grund seiner Innovationskraft eine herausragende Rolle. In der Region sind viele unserer Kunden und Partner zu Hause“, sagt Poehler, und ergänzt: „Um zu
Read More

Epta: Viel VKF auf wenig m2

Die Epta-Marke Iarp bringt gleich zwei neue, platzsparende Kühlmöbel auf den Markt. Mit einer Betriebstemperatur von 0 bis +7 Grad Celsius eignen sich Fizz 42 und Bitter 42 für die Präsentation verpackter Lebensmittel. Sowohl Getränke als auch Milchprodukte oder Wurstwaren finden darin Platz. Denn die beiden steckerfertigen Modelle von Epta zeichnen sich durch hohe Warenkapazität aus. Das Nettovolumen beträgt 365 Liter, bei einer Präsentationsfläche von gerade mal 0,365 Quadratmetern. Zudem punkten die in Schwarz und Weiß erhältlichen Kühlpresenter mit flexiblen Präsentations- und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. So lassen sich Türen und Seitenteile mit Grafiken bekleben. Die fünf Etageren können an die Produkte
Read More

VKF Renzel: Gründer wird 80

Heinz Renzel, Gründer und Geschäftsführer von VKF Renzel, feiert seinen 80. Geburtstag. Auch an diesem Tag ist er im Büro anzutreffen. Hier arbeitet er immer noch täglich an neuen Ideen für das Sortiment. Kreativität und Erfindungsreichtum haben Renzel schon früh ausgezeichnet. Denn im Tante Emma Laden seiner Eltern hat er sich bereits mit Optimierungen und auch mit Verkaufsförderung befasst.  1985 wurde die VKF Renzel in Bocholt-Spork gegründet. In den Anfangsjahren hat das Unternehmen in den Scheunen der umliegenden Landwirte produziert. Der Umsatz stieg und die Produktpalette wurde größer. Daher ist VKF Renzel 1994 nach Isselburg umgezogen, wo die heutige Unternehmenszentrale
Read More

DS Smith erhält Worldstar Award

Fünf Mal hat Smith den Worldstar Award gewonnen. Damit konnten mehrere Lösungen des Display- und Verpackungshersteller überzeugen. Der WorldStar-Wettbewerb ist ein renommierter Preis in der internationalen Verpackungsbranche. Die Jury lässt ausschließlich Verpackungskonzepte für die Teilnahme zu, die bereits bei nationalen Wettbewerben prämiert worden sind. Insgesamt gab es beim Worldstar 440 Bewerbungen aus 37 Ländern. Fünf Einreichungen von DS Smith gehören zu den Gewinnern. Dazu zählt unter anderem das Bübchen Skincare Nachhaltigkeits-Display. Es erhält eine Auszeichnung in der Kategorie Health and Personal Care. Die Zweitplatzierung lenkt die Aufmerksamkeit der Shopper auf die neue umweltfreundliche Bübchen-Flasche. Daher zeigt sich das Display entsprechend
Read More

Remadays erst im März

Die Remadays im polnischen Warschau werden verschoben. Neuer Termin ist der 23. bis 25. März 2022. Die Veranstalter der internationalen Messe für Werbung und Druck begründen dies mit der aktuellen Pandemiesituation. Mehr als 200 Aussteller hätten sich, so GJC International, für einen späteren Messetermin ausgesprochen. Vor dem Hintergrund steigender SARS-CoV-2-Virus-Infektionszahlen und einem zu erwartenden Höhepunkt des Infektionsgeschehens Mitte Februar sei eine Verschiebung angebracht, heißt es weiter. Das Remadays Warschau Team glaubt, dass Ende März die beste Zeit sei, um auf der Messe sichere Gespräche und Geschäftsverhandlungen zu führen. Ursprünglich war das Branchen-Event in der Ptak Warsaw Expo in Nadarzyn für den
Read More