Nachhaltige Marken gefragt

Trotz nach wie vor gedämpfter Kauflust wird wieder häufiger eingekauft – und zwar bevorzugt nachhaltige Marken. Dies zeigt die jährliche, in der Zeitschrift Reader’s Digest veröffentlichte Studie „Trusted Brands“. Für die aktuelle, vom Institut Dialego, Aachen durchgeführte Untersuchung des Konsumverhaltens wurden 4.000 volljährige Deutsche befragt. Das Ergebnis: Das Vertrauen in Marken ist weiterhin hoch. So sagten immerhin 20 Prozent: „Ich habe häufiger zu mir bekannten, vertrauten Marken bzw. Produkten gegriffen als vor der Pandemie.“ Insbesondere nachhaltigen Marken werde vertraut. Für 13 Prozent der Befragten ist Nachhaltigkeit sogar die wichtigste Leistungsdimension einer Marke. Insgesamt steht Umweltschutz auf Platz 4 der für
Read More

Seeberger setzt auf Großplatzierungen

Seeberger ist zwischen Juli und September 2022 am POS und online mit einer Verkaufsförderungsaktion präsent. Shopper können sich unter anderem auf ein Gewinnspiel freuen, bei dem jeder Teilnehmer gewinnt. Die Verkaufsförderungsaktion findet im Rahmen einer großen Code-Aktion statt. Über 3 Mio. Sticker auf ausgewählten Seeberger Produkten kommunizieren die Aktion am POS. Als besonderes Highlight auf der Fläche dienen die Seeberger Displays mit aufmerksamkeitsstarkem Aktionsmaterial. So lassen sich Topschild, Displayssockel, Displayummantelung und Lama-Säulen flexibel kombinieren und schaffen so in über 600 Märkten attraktive Großflächenplatzierungen.
Read More

Dr. Oetker: Neue globale Führung

Dr. Oetker begrüßt zwei neue Mitglieder in seiner neu strukturierten internationalen Geschäftsführung. Am 1. Juli übernimmt Personalleiter Georg Herdeegen Parsbo zusätzlich die Verantwortung für den weltweiten Verkauf des in 40 Ländern aktiven Nahrungsmittelkonzerns. Zudem betreut er als Coach die Landesgesellschaften in Westeuropa, Asien und Afrika. Herdeegen Parsbo folgt in seiner neuen Position auf Dr. Martin Reintjes, der auf eigenen Wunsch in den Beirat des Unternehmens der Oetker-Gruppe wechselt. Dr. Jörg Uffmann, seit Juni ebenfalls Mitglied der internationalen Geschäftsführung, verantwortet ab Juni die Prozessentwicklung und -organisation im Rahmen der Transformation.
Read More

display 03/2022 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Juni/Juli ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Personal Promotions am POS – Erst kosten, dann kaufen, Technische Tools – Displays zum Erleben und Apotheke im POS Check. Zusätzlich finden Sie im E-Magazin aktuelle Hintergrundberichte von aktuellen POS-Kampagnen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro, im Zug unterwegs oder auf der
Read More