Seeberger: Den Morgen genießen
Seeberger sorgt am POS und Online für Osterüberraschungen beim Shopper. Die Multibuy-Aktion zwischen März und April hält personalisierte Gratis-Prämien bereit. Wer drei Seeberger-Produkte kauft, bekommt ein personalisiertes Frühstücksbrettchen gratis an eine Wahladresse zugeschickt. Das Motiv kann aus drei Designs frei ausgewählt werden. Die Verkaufsförderungsaktion wird dem Shopper am POS aufmerksamkeitsstark kommuniziert. Zum Jahresstart/Frühjahr 2022 werden ausgewählte Seeberger-Produkte mit Aktionsstickern versehen. Außerdem unterstützt ein Display-Topschild die Steigerung des Abverkaufs. Es regt zu Impulskäufen an und macht neue Käufer auf die Aktion aufmerksam.
Read More
Zielgruppengerecht mit Frosch
Bei der aktuellen Zweitplatzierungskampagne von Staedtler setzt ein freundlich lächelnder, konturgestanzter Frosch die Akzente. Das von der Panther Display GmbH & Co. KG entwickelte, produzierte und konfektionierte Thekendisplay für die Marke Noris junior präsentiert Kindermalstifte und Fingermalfarben sowie Kreidestifte für Kinder ab einem Alter von zwei Jahren. Auf kleinstem Raum erzeugt das Thekendisplay eine vielfarbige und phantasieanregende Szenerie. Dieser Auftritt spricht kleine wie große Menschen an. Gerade in der kalten Jahreszeit und an dunklen Tagen beschäftigen sich Kinder begeistert mit malen und zeichnen und entwickeln so ihre kreativen Fähigkeiten. Die Produkte von Noris junior sind Wegbegleiter schon der Jüngsten, die
Read More
wetec bereitet Restart vor
Viele Messen werden derzeit abgesagt. Doch der Termin für den Restart der wetec steht nach wie vor fest. Vom 31. März bis zum 2. April findet die Fachmesse in Stuttgart statt. Auf der wetec werden Neuheiten rund um Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage präsentiert. Wie im letzten Jahr findet die Messe im Verbund der Expo 4.0 statt, gemeinsam mit Tecstyle Visions und Giveadays. Auch in 2022 wird auf der wetec nicht nur an Ständen und im Fachforum geschaut. In zwei Bereichen wird auch Hands-on geplottet, gedruckt, geformt, montiert und foliert. In der „Work and do“-Area dürfen Besucher sogar selbst
Read More
Depot feiert Jubiläum
Depot wird 25 Jahre alt. Zum Jubiläum startet der Deko- und Einrichtungsspezialist viele Aktionen am POS. Das ganze Jahr über warten Preise und Überraschungen passend zu verschiedenen Anlässe auf die Shopper. Zu diesen Specials gehören beispielsweise „Garden Outdoor“, „Spring Blooming“ und „Advents Sweet Cholcolate“. Die große Geburtstagsparty steigt im September. Zum Auftakt ins „Depot wird 25“-Feierjahr lädt die „Glücksjagd“ zum Mitmachen ein. Vom 27. Januar bis zum 27. Februar können Teilnehmer verschiedene Aktionsprodukte in den Filialen finden, die mit speziellen Hangtags ausgezeichnet sind. Shopper, die eines dieser Produkte kauft, erhalten an der Kasse zum Tausch gegen das Aktions-Hangtag ein Gewinnspiel-Rubbellos.
Read More
Kuemmerling landet Volltreffer
Kuemmerling präsentiert sich zum Start ins Frühjahr mit einer attraktiven Verlosung am POS. Von März bis Juni können Verbraucher im teilnehmenden Handel eine hochwertige Dartscheibe inklusive sechs Pfeilen im Kuemmerling-Look gewinnen. Mit der Aktion sorgt der Henkell Freixenet für zusätzliche Aufmerksamkeit und neue Kaufimpulse. „Kuemmerling ist der Inbegriff für gesellige Runden. Der Kult-Halbbitter sorgt dafür, dass Menschen eine gute Zeit verbringen – genau wie bei einer Partie Dart. Daher passt das Dartboard-Set für das nächste Match perfekt zu unserem Kräuter mit Kante“, so Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet Die kultige Dartscheibe mit Kuemmerling-Branding hat einen
Read More
Imoon-Beleuchtung bei Eurospar
Imoon stattet den ersten Schweizer Eurospar mit Beleuchtung aus. Damit hat der italienische Hersteller von Lichtlösungen das beleuchtungstechnische Gesamtkonzept für den 1.200 Quadratmeter großen Flagship Stores umgesetzt. Hinzu kommt das benachbarte Spar Express in der Gemeinde Schänis, im Kanton St. Gallen. Spar Schweiz war vor allem von den flexiblen Leuchten aus der Modellfamilie Cyberwing überzeugt. Sie kommen in den Laufgängen zum Einsatz und lenken den Blick der Shopper direkt auf das Warenangebot. Bei den Beleuchtungskörpern erregt insbesondere die Modellfamilie Venere Pro Aufmerksamkeit, die Teil der Deckenverkleidung ist. Die LEDs tragen mit ihren verschiedenen Farbtemperaturen zur optimalen Beleuchtung bei. Auf diese
Read More
Veggie-Trend in der TK-Abteilung
Der Trend zu einer bewussten und pflanzlichen Ernährung macht sich auch in der Tiefkühl-Abteilung des Lebensmitteleinzelhandels bemerkbar. Rund 55 Prozent der Deutschen bezeichneten sich 2020 als Flexitarier und reduzierten ihren Fleischkonsum. 2021 ernährten sich 12 Prozent komplett vegan oder vegetarisch. Darauf hat der Handel reagiert und das Angebot entsprechend ausgeweitet: 2020 sei der Markt für pflanzenbasierte TK-Alternativen um 101 Prozent auf 31,9 Millionen Euro gewachsen. Damit Kunden die Waren in Märkten auch finden und kaufen, hat das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) und Globus im Rahmen einer Studie 50.000 Shopper zu vegetarischen und veganen TK-Produkten befragt. TK-Abteilung: Platzierungstipps für den LEH Die
Read More
Highcon wieder beim FFI
Highcon System Ltd. ist seit Januar wieder assoziiertes Mitglied beim Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI). Das israelische Unternehmen mit Sitz in Yavne bei Tel Aviv entwickelt und verkauft digitale Schneide- und Rillmaschinen. „Für Highcon ist es als Bindeglied der Supply Chain der Faltschachtelbranche wichtig, die Networking-Möglichkeiten im FFI zu nutzen, um die Wünsche und Anforderungen der Faltschachtelhersteller in Deutschland besser verstehen zu können“, begründet Simon Lewis, Vice President Marketing, den Wiedereintritt des Unternehmens. 2009 durch einstige Mitarbeiter von HP und Indigo gegründet, gelang Highcon 2020 der Börsengang. Mit der Highcon-Digitaltechnologie lässt sich eine breite Palette an Formaten, Substraten und Anwendungen bearbeiten.
Read More
Permaplay feiert Jubiläum
Seit einer Dekade gehört Permaplay Media Solutions zu den führenden Entwicklern und Anbietern digitaler POS-Medien. In dieser Zeit hat das Unternehmen aus Baden-Baden mehr als 30.000 Shops ausgestattet. Über 150.000 POS-Monitore von Permaplay sind in Europas Handelsgeschäften im Einsatz. Zum Portfolios gehören lineare LCD-Monitore, interaktive POS-Medien und vernetzte Android POS-Mediensysteme, mit oder ohne Touch-Funktion. Dazu kommen Sondermodelle für Display- und Ladenbauer, platzsparende Papp-Displays, aufmerksamkeitsstarke Kundenstopper, Bar Displays sowie digital vernetzbare Mini-Displayleisten. Geschäftsführer Werner Vogt: „Auch wenn sich das Einkaufsverhalten und die Erwartungen der Verbraucher an den Handel mit großer Dynamik verändern, um so wichtiger werden optimale POS-Medien als Knotenpunkte aller
Read More
Von „About You“ zu Deichmann
Deichmann, Europas größter Schuhhändler, hat ab 1. Februar einen E-Commerce-Experten als geschäftsführenden Direktor Digital-/Online-Business und Marketing. Alexander Bellin wird diese neue Position beim Essener Familienunternehmen übernehmen. Bisher waren die Bereiche getrennt. Bellin berichtet direkt an Heinrich Deichmann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren. Die Neustrukturierung soll das Omnichannel-Business verbessern, die Marke stärken sowie das Filialgeschäft moderner und erlebbarer machen. Bellin hat zuvor als Chief Revenue Officer beim Fashion E-Commerce-Startup „About You“ am Aufbau des Onlinebusiness mitgewirkt. Sebastian Hasebrink, bisher verantwortlich für den Digitalbereich, wird sich ab April einer neuen beruflichen Herausforderung widmen. Bellin kommentiert: „Es ist für mich
Read More
Sharp erweitert Sortiment
Sharp präsentiert die zwei neuen Digital-Signage-Display-Serien PN-HY und PN-HS. Die Lösungen eignen sich für den Einsatz im Einzelhandel, in Unternehmen sowie im Transportwesen. Die neuen Modelle mit einer maximalen Leuchtdichte von 500 Candela beziehungsweise 700 Candela pro Quadratmeter sind für den Dauerbetrieb in anspruchsvollen Umgebungen konzipiert. Sie liefern zuverlässig digitale Informationen in hoher Bildschärfe. Die beiden Serien setzen sich jeweils drei Modellen zusammen, mit einer Bildschirmdiagonale von 43, 50 und 55 Zoll. Neben einer Ultra-HD-4K-Auflösung zeichnen sich die Displays durch Helligkeit sowie durch eine LED-Hintergrundbeleuchtung für lebendigere Farben und stärkere Kontraste aus. Diese Ausstattung sorgt dafür, dass die Inhalte stets
Read More