Kühne Idee: Veggie-Grillsaucen

Mit der kühnen Idee, Grillsaucen Made for Veggies anzubieten, führt Kühne neue, vegane Würzsaucen ein. Der Markenhersteller von Essig, Senf, Gurken, Kohl & Kraut, Feinkost, Feinsauerem und Gemüsesnacks setzt beim Launch der Veggie-Grillsaucen auf zwei Trends: den Boom im Würzsaucenmarkt und die wachsende Zielgruppe der Veggies. Den Anfang machen die Sorten Knoblauch Mediterran und und Terriyaki Sesam. Für Aufmerksamkeit zum Launch der Veggie-Grillsaucen sorgen am POS Displays. Zusammen mit den Würzsaucen Made for Meat werden die neuen Grillsaucen for Veggies bildstark präsentiert. Denn auch wenn sich der Anteil der Vegetarier und Veganer laut Ernährungsreport der Bundesregierung 2021 innerhalb eines Jahres
Read More

s.Oliver: Comeback in der City

s.Oliver meldet sich zurück in der City von München. Die Modemarke macht vor, wie Flagshipstores in der Innenstadt wieder zur Attraktion werden können: mit einem Store-Konzept, das die Marke zum Star macht und den Shopper quasi hinter die Kulissen schauen lässt. Der 750 Quadratmeter große s.Oliver Store wartet zudem mit einem besonderen Highlight auf – einer riesigen Installation von Peter Lindenberg. Das Werk des Berliner Künstlers trägt den Titel „Work in Prozess“. Es visualisiert den kreativen Prozess im Fashion-Business und korrespondiert mit dem digitalen „Shopping Process“. Dieser beginnt bei s.Oliver mit dem Blick auf transparente LED-Displays im Schaufenster. Im Store setzt sich
Read More

Veganuary: Gutes Klima am POS

Auch in diesem Jahr wird der Januar wieder zum Veganuary. Die Kampagne für vegane Produkte sorgt offenbar für absatzförderndes, gutes Klima am POS. Denn mehr als 200 Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels und der -industrie nehmen teil. Mehr denn je! Sie fordern die Verbraucher einen Monat lang heraus. Motiviert durch Promotion-Aktionen sollen sie ihre guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umsetzen und zu klimafreundlicheren Fleischalternativen greifen. In Deutschland wird die weltweite Kampagne der gemeinnützigen, britischen Organisation zum dritten Mal umgesetzt. Der Veganuary erfreut sich wachsender Beliebtheit. Von Jahr zu Jahr werden mehr rein pflanzliche Produkte am POS präsentiert. Im
Read More

Spandex-Gruppe: Neuer CEO

Spandex hat Alessandro Lanfranconi zum CEO von Berger Textiles und Tectex berufen, den Anbietern von textilen Komplettlösungen und Dienstleistungen der Gruppe. Berger Textiles mit Hauptsitz in Krefeld bietet ein breites Portfolio an Stoffen. Sie eignen sich für verschiedene textile Anwendungen. Dazu gehören Leuchtkästen und Backlits, Display-Grafiken, Flaggen, Banner und Zelte, Bodenbeläge, Kunstleinwände, Heimtextilien und Sportbekleidung. Tectex, mit Sitz in Frankreich, verfügt über eine 20-jährige Erfahrung mit textilen Medien und Zubehör für Digitaldruck-, Dekorations- und Event-Profis. Lanfranconi führte als Country Manager Spandex Italien seit sieben Jahren. Davor hatte er 16 Jahre lang leitende Positionen im Vertrieb, Kundendienst und Logistikmanagement bei der
Read More

Neue Spitze bei Gehring-Bunte

Beim Getränkehersteller Gehring-Bunte gab es zum Jahreswechsel auch einen Wechsel an der Spitze. Seit dem 1. Januar ist Daniel Einhäuser neuer Geschäftsführer der in Bielefeld ansässigen Unternehmensgruppe. Gehring-Bunte stellt unter der Marke Christinen Mineralwasser in Bio-Qualität, Fruchtsäfte und andere Erfrischungsgetränke her. Einhäuser löst Guido Grebe ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Bis 2020 war der Konsumgüterexperte in gleicher Position bei der König-Brauerei GmbH. Zu Einhäusers weiteren Stationen gehörte die Bitburger Braugruppe, wo er für die Marke König Pilsener verantwortlich war. Nach seinem Karrierestart bei Reemtsma war Einhäuser lange Jahre beim Tabakhersteller Imperial Brands und als Berater tätig.
Read More

Spar Österreich: Neuer Vertriebschef

Gerhard Weinberger verantwortet seit Anfang Januar den Vertrieb der Spar- und Eurospar-Filialen in Österreich. Weinberger startete seine berufliche Laufbahn bei Spar bereits als Lehrling. Er kann somit auf langjährige und umfassende Berufserfahrung zurückgreifen. In seiner neuen Position folgt er auf Josef Maurer, der sich nach 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand begibt. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Spar ist Weinberger innerhalb von zwei Jahren vom stellvertretenden Marktleiter zum Marktleiter berufen worden. Daraufhin war er zwei Jahre im Außendienst eines großen Süßwarenherstellers tätig und kehrte anschließend wieder zurück zu Spar. Acht Jahre lang war Weinberger als Filialgebietsleiter für zwölf
Read More

POS- und Digitalagentur wächst

POS- und Digitalagentur Reizpunkt startet mit neuen Kunden und Mitarbeitern ins neue Jahr. Das Unternehmen konnte seinen Honorarumsatz in 2021 im zweistelligen Bereich steigern und sein Personal um vier Köpfe erweitern. Insbesondere in den Branchen Healthcare, Technik und FMCG entwickelt sich die Auftragslage bei der POS- und Digitalagentur mehr als positiv. Und auch bei den Mitarbeitern kommen die Weinheimer weiterhin gut an. Die Agentur wurde laut Focus-Business 2022 erneut Top-Arbeitgeber in der Kategorie „Marketing, Werbung und PR“. Reizpunkt konnte daher auch gleich vier neue Mitarbeiter gewinnen. So werden die Kundenberatung in Healthcare und Technik sowie Text, Content und Social Media
Read More

Underberg präsentiert „Famous Ladies“

Underberg feiert weiter sein 175-jähriges Jubiläum und bringt zu diesem Anlass eine weitere neue Schmuckdose heraus. Schon seit dem Jahr 1986 schätzen die Kunden die jährlichen Sondereditionen und sammeln diese begeistert. Unter dem Motto „Famous Ladies around the Time“ sind auf der Sonderverpackung bedeutende Frauen aus dem Underberg-Gründungsjahr 1846 abgebildet, sozusagen als Ergänzung zur ebenfalls im Jubiläumsjahr herausgebrachten Sammelschmuckdose „Heroes around the Time“. Die neue Sammelschmuckdose ist nun eine Hommage an berühmte Frauen, die in der Zeit der Firmengründung – 1846 – Großes auf ihrem Gebiet leisteten. Abgebildet sind die britische Schriftstellerin Charlotte Bronté, die Komponistin Clara Schumann, Wilhelmine Reichard,
Read More

Captain Morgan entert den POS

Diageo macht mit einer frechen Kampagne für den Rum seiner Limited Edition Captain Morgan Sliced Apple „alles klar zum Entern“ der Einkaufswagen und -körbe. Dabei setzt der weltweite Spirituosenanbieter auf ein neues Geschmackserlebnis und stürmt mit überraschenden Promotion-Displays den Handel. Nach dem Motto „Spaß muss sein. Besonders jetzt.“ lädt die neue Limited Edition insbesondere junge, erwachsene Verbraucher zum Mixen von Cocktails und Longdrinks ein. Aber auch pur genossen, verspricht der Apfel-Rum die Geschmacksnerven der probierlustigen Zielgruppe zu treffen. Denn laut einer aktuellen Erhebung von Statista gehört der grüne Apfel zum beliebtesten Obst der Deutschen. Das POS-Display in Form eines aufgeschnittenen
Read More

Tena startet Rabatt-Aktion

Zwischen Januar und April startet Tena die größte und längste Rabatt-Promotion in der Geschichte der Marke. Beim Kauf von Produkten des Marktführers für Inkontinenz-Produkte im Wert von mindestens 10 Euro erhalten Shopper nachträglich einen Rabatt in Höhe von 5 Euro. Die attraktive Geld-zurück-Promotion soll neue Shopper gewinnen und die Loyalität bestehender Kunden belohnen. Für den POS steht ein aufmerksamkeitsstarkes Promo-Display zur Verfügung. Es ist mit 68 Tena-Produkten bestückt und sorgt für eine zusätzliche Rotationssteigerung in der Zweitplatzierung. Das Topschild des Displays ist mit „Jetzt zugreifen & 5€ sparen“ beschriftet. Auf die Geld-zurück-Promotion wird zudem in TV-Spots, sozialen Medien, Kundenmagazinen und
Read More

Hakuna Matata

Diesen Spruch sag ich gern: „Hakuna Matata“ ist der Name der neuen Dallmayr-Sonderedition. Damit setzt die Marke ihre erfolgreiche „Selektion des Jahres“-Serie unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort. Ab Anfang 2022 kommt der Spitzenkaffee aus Ostafrika, der Leidenschaft mit Lebensfreude verbindet, in den Handel. Die Redewendung „Hakuna Matata“ stammt aus dem Suaheli und bedeutet frei übersetzt „Alles in bester Ordnung“. Suaheli ist die am weitesten verbreitete Sprache in Ostafrika. In der Region östlich des Nils, bekannt für ihre endlosen Savannen, riesigen Seen, Berg-Regenwälder und Gebirgsmassive, liegt auch die Urheimat des Kaffees. Auch der POS-Auftritt ist an die afrikanische Heimat
Read More