Ein breites Spektrum an verkaufsfördernden Etiketten und Verpackungen stellt Marzek Etiketten und Packaging auf der Fachpack aus. Auf der Fachmesse in Nürnberg präsentiert sich das österreichische Unternehmen als bewährter Partner für Handel und Industrie. Von flexiblen Verpackungen über Rundum-, Bogen-, Selbstklebe- und Promotion-Etiketten bis zur Etikettiertechnik, Fein-Kartonage und Beipackzettel ist alles dabei. Marzek verarbeitet vielfältige Materialien, auch Öko-Materialien. So werden Etiketten und Verpackungen aus Recyclingmaterialien oder kompostierbaren Bio-Folien vorgestellt. Ebenfalls Ende September auf dem Fachpack-Stand von Marzek zu sehen: Materialien aus zertifizierter Forstwirtschaft oder anderen nachwachsenden Rohstoffen wie Gras, Stein oder Trauben. Zudem können Fachpack-Besucher anhand von Spezialbedruckstoffen mit besonderer
Read More
Tena Men geht in die Offensive
Ab August ist das Tena Men Sortiment in einem neuen, diskreten und besonders männlichen Packungsdesign im Regal zu finden. Zudem wächst die Range um ein weiteres Produkt. Die neue Tena Men Active Fit Pants Normal in maskulinem Grau bietet Männern mit mittlerem Harnverlust einen zuverlässigen Schutz. Das neue Packungsdesign geht ab sofort noch besser auf die Bedürfnisse von Männern ein: Es visualisiert Männlichkeit, Saugkraft und Auslaufschutz. Auf den Packungen sorgen prägnante Claims für eine optimale Entscheidungsfindung am Regal. Durch die klare Shopperansprache werden Falschverwender aktiviert, die bisher zu selbstgebastelten Lösungen oder Damenhygieneprodukten gegriffen haben. Außerdem wird das gesamte Tena Men
Read More
Welcome to Mainz
Spandex zeigt Neues auf wetec
Die Aussteller der wetec, zu denen auch Spandex zählt, zeigen sich flexibel. 90 Prozent tragen die Verschiebung der internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage auf den 30. März/1. April 2023 mit und haben bereits umgebucht. Auch für den Folienhersteller Spandex ist die wetec ein unverzichtbarer Termin. Das Event im Messeverbund mit der Expo 4.0 steht offenbar für nachhaltige Geschäftsbeziehungen – und zunehmend auch für nachhaltigere Produkte. Rainer Mackowiak, Geschäftsführer, Spandex Deutschland GmbH, bestätigt: „Wir legen seit jeher viel Wert auf Nachhaltigkeit und versuchen uns in diesem Punkt permanent zu verbessern. So haben wir beispielsweise die Rollenkappen bei
Read More
DS Smith befragt Online Shopper
Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts Onepoll im Auftrag von DS Smith reagieren Online Shopper sensibel auf Verpackungen. Besonders übergroße Verpackungen seien, so der Verpackungshersteller, für 57 Prozent der 2.000 befragten Online-Käufer ein Ärgernis. Zum einen, weil sie eine unpassende Versandverpackung an der Nachhaltigkeit des Online-Händlers zweifeln lässt. Zum anderen, weil diese zu Produktbeschädigungen führen können. So würden immerhin 47 Prozent der Befragten von weiteren Käufen bei einem Online-Händler absehen, wenn das Produkt beschädigt bei ihnen ankommt. DS Smith empfiehlt daher, in intelligentes Verpackungsdesign zu investieren. 74 Prozent der 500 befragten Online-Händler stimmten zumindest teilweise zu, dass ihr Unternehmen von
Read More
Summit für Erfolg am POS
Fachpack: Umweltfreundliche Materialien von Kohlschein
Der Hersteller nachhaltiger Kartonqualitäten, Kohlschein, präsentiert auf der Fachpack seine umweltfreundlichen Materialien für Print, Display und Packaging. Am Messestand erfahren die Besucher mehr über den Bestseller Kroma Displayboard sowie über die zahlreichen weiteren Plattenmaterialien Kroma Kraft, Kroma Natural White sowie Studioboard. Neu im Programm ist Kroma All White, ein hochweißer Premium-Karton, der sich für Verpackungen und Kartonagen eignet. Der reine Zellulose-Karton wird aus nachwachsenden Rohstoffen produziert, ist alterungsbeständig, FSC-zertifiziert und 100 Prozent recyclingfähig. Hohe Materialstärken bis 3 mm sowie beste Verarbeitungseigenschaften ermöglichen ideale Umsetzungen etwa für Aufsteller, Schilder oder Luxusverpackungen. Dies und Weiteres aus seinem Produktprogramm präsentiert Kohlschein in Halle
Read More
Wertvoller Crunch
Lorenz unterstützt die Marke Crunchips mit einer Gewinnspielkampagne. Von Kalenderwoche 30-35 werden in ganz Deutschland fünf Crunchips-Packungen mit einem 10.000€-Gewinnzettel ausgestattet. Wer den Gewinnzettel in seiner Packung findet, hört den einmaligen Crunch der Crunchips und kann auf der Microsite seinen Gewinn einfordern. Die Chance auf den Geldpreis sollen Kaufimpulse setzen und auch Nicht-Chips-Konsumenten zum Kauf animieren. Am POS machen Werbeetiketten auf allen Packungen auf die Promotion aufmerksam. Promotion-Displays mit Topschilder und Palettenecken verstärken ebenso wie Wobbler diesen Effekt.
Read More
Neue Leitung für POS Factory
René Broos zieht sich aus der Geschäftsführung von POS Factory zurück. Gert-Jan van Roosmalen wird von nun an die Leitung des international tätigen Unternehmens übernehmen. Vor mehr als 22 Jahren gründete Broos POS Facoty mit Sitz in den Niederlanden und baute es international erfolgreich zum ganzheitlichen Anbieter in den Bereichen Instore- und Schaufenstermarketing sowie POS-Lösungen aus. Seit 2019 ist POS Factory Teil der ADC Nederland Group, die unter der Leitung von CEO Gert-Jan van Roosmalen zu einem der größten Druckbetriebe der Niederlande gehört. Broos bedankt sich bei seinem Team für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.
Read More
Havanna Club in neuem Look
Havanna Club spiegelt die kubanische Leichtigkeit und urbane Sommerfrische wider. Nun präsentiert sich der Premium-Rum und Klassiker „Havana Club 3 Años“ in einem neuen Design und mit neuem Namen: Der König des weißen Rums „Havana Club Original – Añejo 3 Años“ steht für die lebendigen Ursprünge der Marke und hebt die kubanischen Traditionen hervor. Der neue Produktname rückt die kubanische Seele des Rums in den Mittelpunkt. Auch die Etikett-Umgestaltung zeigt den besonderen Spirit der Kultmarke: Tradition trifft modernen Lifestyle. Als Hommage an seine kubanischen Wurzeln stellt die neue Verpackung das Emblem und inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Havanna, die Giraldilla, in
Read More
Neuer Vertriebschef bei Viba sweets
Anfang Juli hat Lars Eisenschmidt bei Viba Sweets die Vertriebsleitung für die Marken Viba und Heilemann übernommen. In dieser Position ist der erfahrene Süßwaren-Experte bei Viba Sweets auch für den Bereich Handel, Fachhandel und New-Channel verantwortlich. In den vergangenen 20 Jahren war Eisenschmidt für verschiedene Markenhersteller der Branche tätig, zuletzt als Sales Manager bei Starkfried/Jelly Belly Candy Company. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Ferrero und Rübezahl Schokoladen. Der Thüringer Süßwarenhersteller Viba bietet als Marktführer im deutschen Nougatriegel-Markt mehr als 30 verschiedene Produkte an. Die im Allgäu beheimatete Confiserie Heilemann hat sich mit Pralinen, Schokoladentafeln und Schokoladenhohlfiguren einen Namen gemacht. Eisenschmidt
Read More
Thimm erweitert Klebezentrum
Thimm investiert am Standort Wörrstadt mehr als vier Millionen Euro in die Erweiterung seines Klebezentrums. Mit der Erhöhung der Kapazitäten antwortet der Verpackungshersteller auf die steigende Nachfrage im E-Commerce. Die neuen Faltschachtelklebemaschinen, wie die Turbox BTX 2300, wurden bereits vor einigen Monaten in Betrieb genommen. Nun wurde eine zusätzliche Produktionslinie für Faltkisten installiert. Die Modernisierung zielt darauf ab, Produktionszeit zu minimieren. Zur Vermeidung von Fehlern sortiert zudem ein neues, sensorgesteuertes System fehlerhafte Verpackungen bereits bei laufendem Betrieb automatisch aus. Jeweils ein Applikator zum Auftragen von Aufreißfäden und zur Verarbeitung von Selbstklebestreifen sowie ein Winkeltransportband von Enpro komplettieren die neue Maschine.
Read More