Im Moment schwitzt Deutschland noch mit sommerlichen Temperaturen, aber natürlich werfen auch in diesem Jahr wieder die Wintermonate ihre Schatten voraus. Ostmann präsentiert sich bereits gut vorbereitet und hat bereits eine Adventskalender-Promotion entwickelt. Der Ostmann Adventskalender 2022 begeistert den Handel, Kochneulinge sowie Hobbyköchinnen und Hobbyköche mit 24 abwechslungsreichen Gewürzen und Gewürzmischungen in Probiergröße. Dabei kommen auch Fans, die in den vergangenen Jahren bereits in den Genuss des Ostmann Adventskalenders gekommen sind, neu auf den Geschmack. Denn neben Topsellern wie dem Glühwein oder Lebkuchen-Gewürz gibt es hinter den Türchen auch 19 neue weihnachtliche Sorten zu entdecken, beispielsweise die Newcomer Salted Caramel,
Read More
Konica Minolta: Glamprint
Konica Minolta möchte mit Glamprint ein neues Wertgefühl für Print geben. Auf der Fachpack präsentiert das Unternehmen sein Druck- und Veredelungsportfolio für den multisensorischen Etiketten- und Verpackungsdruck. Viele Verpackungsproduzenten sind momentan dabei, das eigene Handeln zu überprüfen und neue Wege zu gehen: Stetig sinkende Auflagen, schmalere Budgets, Materialknappheit und Preisexplosionen verlangen frische Ideen und Geschäftsmodelle. Gemäß dem Motto „Glamprint – nutze deine Möglichkeiten“ stehen auf dem Messestand die Themen digitaler Inkjetdruck, digitale Druckveredelung, digitale Formgebung und digitaler Etikettendruck im Fokus. Damit eröffnet Konica Minolta seinen Kunden neue Potenziale, um Etiketten und Verpackungen in kreative und ertragreiche Kommunikationsmittel für Markenartikler und
Read More
Süß-scharfe Gurken-Minis
Hengstenberg bringt ab September Cornichons verfeinert mit Honig und Chili im 370 ml Glas auf den Markt. Die feurig-süßen kleinen Gurken werden von Hand gepflückt und schonend verarbeitet. Mit der Süße des Honigs und der Schärfe der Chili fein abgeschmeckt sorgen sie für echte Abwechslung auf dem Tisch. Am POS wird die Einführung durch ein neues vierfach sortiertes Display unterstützt. Zusätzlich werden die Cornichons Honig-Chili mit einer Word-of-Mouth-Kampagne und PR vorgestellt und beworben. Verlängert wird online über unsere Social Media Kanäle mit Tipps, Hintergrundinformationen und Rezept-inspirationen.
Read More
RAJA nachhaltig auf Fachpack
Raja zeigt auf der Fachpack in Nürnberg vor allem nachhaltige Verpackungslösungen. So stellt der Spezialist im Bereich Verpackung sowie Vertriebs- und Lagerausstattung auf der Fachmesse Produkte aus recycelten oder recycelbaren Materialien in den Mittelpunkt, wie Versandtaschen und Folien. Auch Kunststoffalternativen aus Papier, zum Beispiel Packband, Luftpolster, Umreifungsband oder Stretch, werden Ende September vorgestellt. Zudem informieren die Verpackungsspezialisten aus Ettlingen bei Karlsruhe auf der Fachpack über die optimale Einrichtung eines Packtisches, den sinnvollen Automatisierungsgrad einer Packstraße oder die Wirtschaftlichkeit von Verpackungsmaschinen. Ebenfalls Thema am 100 Quadratmeter großen Fachpack-Stand von Raja ist die Beschaffungsoptimierung. Das zur europaweiten Raja Gruppe gehörende Unternehmen bietet
Read More
Investition bei Berlin Reklame
Der Berliner Druckdienstleister Berlin Reklame hat seinen Maschinenpark um einen weiteren HP Drucker erweitert. Auf der Fespa fiel die Wahl auf die Latex 800W. Die 800 ‚W‘ druckt weiße Tinte mit Titandioxid-Pigmenten für den Außenbereich und bietet brillantes Weiß, das nicht vergilbt. Der Kauf wurde über den deutschen Reseller Antalis Macron abgewickelt. „Wir freuen uns, eine HP Latex 800W in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Jens Roebbel-Pape, Geschäftsführer Berlin Reklame, und ergänzt: „Mit diesem Drucker können wir unser Angebot im Bereich der Schaufenstergrafik und Beschilderung für Einzelhandelskunden weiter ausbauen. Wir sind davon überzeugt, dass der Weißdruck der L800W für uns ein
Read More
POS connect 2022 in Heidelberg
Auf der POS connect erfahren stationäre Händler und andere am Retail interessierte Fachbesucher unter anderem, wie sie das Einkaufserlebnis ihrer Kunden verbessern, Logistik- sowie Sales-Abläufe optimieren und mit modernem Marketing punkten können – auch mit Hilfe digitaler Möglichkeiten. Denn gerade angesichts mehrerer Krisen in turbulenten Zeiten muss sich der Handel behaupten. Am 28. und 29. September stellen Experten in Heidelberg geeignete Tools und Strategien vor. Die LED-Leinwand des The LBMA Studio Heidelberg sowie eine Live-Bühne ermöglichen ihnen innovative Präsentationen. Teilnehmer können sich die jeweiligen Sessions direkt vor Ort, im kostenlosen Live-Streaming und nachträglich als On-Demand-Aufzeichnung anschauen. Zudem dürfen sie bei
Read More
Neues von Heidelberg auf Fachpack
Mit zahlreichen Neuerungen für die Faltschachtel- und Etikettenproduktion will die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) die Gesamtanlagen-Effektivität erhöhen und sogar den Fachkräftemangel berücksichtigen. Denn dank der Integration von künstlich intelligenten Assistenz-Systemen erleichtern die auf der Fachpack präsentierten, hochautomatisierten Verpackungsmaschinen erheblich die Bedienung. Zudem verspricht die erneuerte Speedmaster XL 106 eine wesentliche Verkürzung des Rüstprozesses. Als Partner für die Verpackungs- und Etikettenproduktion im Offset-, Flexo- und Digitaldruck zeigt Heidelberg in Nürnberg auch neue Stanz- und Faltschachtelklebemaschinen für die Weiterverarbeitung. Präsentiert werden unter anderem die neue industrielle Bogenstanze Mastermatrix 106 CSB sowie, in Kooperation mit MK Masterwork, neue Robotik-Systeme für den automatisierten Betrieb
Read More
Imoon verleiht Markt Ausstrahlung
Imoon hat für Marktkauf ein modernes Beleuchtungskonzept realisiert, das sich an die vorhandenen Gegebenheiten anpasst und dem Supermarkt zugleich eine neue Ausstrahlung verleiht. Dazu wurde im Rahmen einer umfassenden, von Interstore /Schweitzer durchgeführten Modernisierung der Filiale in Sachsen-Anhalt auf LED-Technologie gesetzt. Fast alle Lampen in dem 5.600 Quadratmeter großen Verkaufsraum wurden ausgetauscht. Ein enormer Aufwand, der sich jedoch in Grenzen hielt, da die alten Stromschienen weiterverwendet wurden. Das Ergebnis: eine energieeffiziente Beleuchtung im Retro-Look, die dank eines neuen Farbschemas die Waren attraktiv in Szene setzt. Imoon, ein italienisches Unternehmen im Bereich Design und Produktion von Lichtlösungen für den Lebensmittel- und
Read More
Zentis erweitert Geschäftsführung
Hamed Hesami ist in die Geschäftsführung der Zentis Gruppe eingestiegen. Seit 1. Juli 2022 erweitert er das bisherige Führungsduo Karl-Heinz Johnen und Norbert Weichele. In seiner neuen Position verantwortet Hesami in erster Linie das globalen Geschäft und trägt dazu bei, die Zusammenarbeit der internationalen Zentis Standorte zu stärken. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler leitet als Geschäftsführer die Bereiche Produktion und Technik, Global Quality sowie Continuous Improvement. Zudem wird Hesami sich dafür einsetzen, Zentis noch besser auf die aktuellen Herausforderungen im gesamten Geschäftsumfeld für Lebensmittel auszurichten. Er ist seit zwei Jahren beim Aachener Traditionsunternehmen tätig. 2020 startete er dort als VP of Global
Read More
Bei Holbox geht es rund
Das niederländische Hersteller von Displays und POS-Material Holbox zieht von Echt nach Roermond, allerdings erst im Juni 2024. Bis dahin soll das neue Firmengebäude stehen – und rumdum nachhaltig sein. Denn die neue, zum Teil automatisierte Produktionsstätte mit Büros für die Verwaltung wird kreisförmig gebaut. Mit 27.000 Quadratmetern ist das neue Gebäude mehr als doppelt so groß wie das bisherige. Um eine Co2-neutrale Stromversorgung zu ermöglichen, werden auf dem Dach dreitausend Sonnenkollektoren installiert. Künftig sollen es sogar noch mehr werden. Die nicht benötigte Energie wird dann in Battery Hubs gespeichert. Um Strom zu sparen, setzt das Unternehmen zudem auf eine
Read More
Mehr Glück für mehr Umsatz
Mit gleich zwei neuen Sorten führt Glück seine Erfolgsstory im fünften Jubiläumsjahr fort. In diesem Zeitraum ist Glück in die Top-3 der erfolgreichsten Fruchtaufstrichmarken aufgestiegen. Nun sollen die Sorten Glück aus Pflaumen und „Glück passiert“ aus roten Johannisbeeren die Stellung im Markt stärken. Um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten, präsentiert Glück beide Sorten in den ersten sechs Monaten in einem limitierten Glasdesign. Das Glas von Glück aus Pflaumen ziert der Spruch „Ein Glück, dass ich dich habe“. Das Johannisbeer-Glas sorgt mit dem Handletterschriftzug „Du bist einfach Beerenstark“ für gute Stimmung.
Read More
Mit Warsteiner in die Stadt der Träume
WIN Creating Images setzt für Warsteiner die Parookaville Special Edition um. Nach einer Corona-Pause findet das Festival am 22. Juli wieder statt. Die ursprünglich für 2019 geplante Special Edition konnte nun endlich von WIN in die Realität umgesetzt werden. Sie soll Besucher und Fans zuhause geschmacklich und visuell in die „City of Dreams“ begleiten – das Motto des Parookaville-Festivals. Der Designansatz soll die besondere Kombination aus Musik, Glückseligkeit und Kreativität vermitteln. Zuvor war bereits die Warsteiner Special Edition Rock am Ring/Rock im Park erhältlich. Mit der Parookaville-Edition baut Warsteiner die Präsenz bei Festivals weiter aus.
Read More