Radeberger: Neuer Commercial Director

Die Radeberger Gruppe organisiert den Vertrieb der Sparten internationale Biere und PepsiCo-Marken neu. Künftig wird eine Doppelspitze deren Leitung übernehmen. Dafür holt das Unternehmen Adrian Klie als neuen Commercial Director an Bord. In den letzten drei Jahren führte Klie als CEO die BrewDog Brauerei in Berlin. Außerdem kann er auf langjährige Erfahrung bei internationalen FMCG-Herstellern zurückgreifen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Mars Petcare Europe, Anheuser Busch InBev und Beiersdorf. In seiner neuen Position bei Radeberger wird Klie den Vertrieb des Segments PepsiCo-Marken verantworten.

Der bisherige Commercial Director Jürgen Granitza wird sich künftig dem Vertrieb der internationalen Biermarken widmen. Künftig werden beide Commercial Directors an Hauptabteilungsleiter Gastronomie Frank Bleckmann berichten.

Mit dieser Neustrukturierung zielt die Radeberger Gruppe darauf ab, die Partnermarken zu stärken. In einer Mitteilung heißt es: „Wir wollen mit diesen Partnermarken ebenso wie mit unserem eigenen Portfolio weiterhin wachsen und konsequent identifizierte Potentiale heben.“ Dieses Vorhaben sei in „angespannten und wettbewerbsintensiven Märkten herausfordernd“ und brauche entsprechendes Personal.