Ritzi: Neuer Key Account Manager

Der Displayspezialist Ritzi stärkt im Oktober den Vertrieb und ernennt Maximilian Gentsch zum Key Account Manager. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er langjährige Erfahrung im Bereich POS Marketing sammeln. Zunächst schloss Gentsch einen Bachelor im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg ab. Während des Studiums durchlief er ein Praktikum beim Reifenhersteller Pirelli Deutschland in München im Bereich Trade Marketing. Dort war er unter anderem für die Projekt-Koordination von POS-Materialien sowie für die Entwicklung von Warenträgern für den Reifenhandel zuständig. Darauf folgte ein Praktikum im Marketing bei Nici, einem Hersteller von Plüschtieren und Geschenkartikeln mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt. Auch dort zählte unter anderem die Konzeption neuer POS-Displays zu seinen Aufgaben. Anschließend arbeitete er dort als Junior Marketing Manager.

Zeitgleich startete Gentsch ein Master-Studium im Fach Marketingmanagement an der Internationalen Hochschule Bad Honnef/Bonn, das er 2018 absolvierte. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört Piko Spielwaren mit Sitz im thüringischen Sonneberg. Dort war Gentsch als Sachbearbeiter und Gruppenleiter Marketing tätig. Ende 2020 bis Mitte 2022 arbeite er als Footjoy Marketing Specialist DACH & Eastern Markets bei Acushnet in Idstein. Die Marke ist Hersteller für Golfschuhe und -handschuhe. Mitte 2022 stieg er beim Spielwarenhersteller Zapf Creation mit Sitz im oberfränkischen Rödental ein. Dort war er bis Juli 2024 als POS Manager tätig und verantwortete unter anderem das Visual Merchandising sowie POS-Aktivitäten.