Empack zeigt Nachhaltiges

Mit der Empack steht ein Verpackungs-Event an, das vor allem für die Branche im Norden Deutschlands jedes Jahr wieder zu einem beliebten Treffpunkt wird. In Hamburg-Schnelsen stellen vom 14. bis zum 15. Juni rund 70 Verpackungsspezialisten ihre Neuheiten vor. Von Anlagen und Packmitteln über die Kennzeichnung bis zur Gestaltung von Verpackung reicht das Spektrum der präsentierten Verpackungstechnik und Dienstleistungen. Zu den Ausstellern der Fachmesse gehören unter anderem der überregionale Display- und Etikettenhersteller Ellerhold, Verpackungsspezialist Romwell und Yamaton Papier, ein Hersteller von nachhaltigen Verpackungen auf Basis von Papierwaben. Nachhaltigkeit ist neben Smart Packaging das Top-Thema der Empack 2023. Darüber werden wohl
Read More

Marketing & Vetriebsstelle neu besetzt

mymuesli beruft Dr. Henrick Haenecke als CEO in den Vorstand. Er verantwortet künftig den Bereich Marketing und Vertrieb. Haenecke verstärkt das Führungsteam neben dem CFO Phillipp Kriass und dem COO Markus Laub. Haenecke bringt frischen Wind in das Unternehmen und verfügt über langjährige berufliche Erfahrung. Davor hat Haenecke bei der Berlin Brands Group, dem Lebensmittelhersteller Kaiser‘s Tengelmann und dem Lieferservice Bringmeister gearbeitet. Haenecke eignet sich durch seine E-Commerce und LEH Erfahrung besonders für die Stelle als CEO. Haenecke folgt auf Caren Genther-Kappesz, die Mitte 2022 das Unternehmen verließ. Mymuesli wurde 2007 gegründet und bietet individualisierte Bio-Lebensmittel an. Bekannt wurde sie
Read More

Vegan doch ganz anders

Das Unternehmen endori setzt hauptsächlich auf vegane Produkte, jedoch ohne Soja, Palmöl und künstliche Aromen, sondern mit Erbsen. Diesen Sommer startet die Firma mit einer großen Sommeraktion in die Grillsaison. Die 360-Grad-Kampagne beinhaltet ein Gewinnspiel und Kühl-Displays, sogenannte Coolios. Das Unternehmen hat als Ziel, mehr als 65 Millionen Menschen mit ihrer breit aufgestellten Kampagne und Produktpallette zu erreichen. Da Grillen bei den Deutschen sehr beliebt ist, setzt endori hier an und bringt Alternativen zu Fleisch und Co. wie zum Beispiel Veggie Burger oder Cevapcici auf den Markt. Beim BBQ-Gewinnspiel können Teilnehmer, die durch den Kauf von endori Produkten automatisch daran
Read More

Alles im Griff an der Eistheke

Gemeinsam mit Eisdielen-Verkäufern hat Delight Displays einen besonders praktischen Waffelspender für die Eistheke entwickelt. Was ihn so besonders macht? Seine Transparenz und Größe sowie die einfache Zugriffsmöglichkeit auf die Eistüten. In dem extragroßen Spender aus durchsichtigem Acrylglas lassen sich, je nach Waffelart, mehrere Hundert Eishörnchen griffbereit verwahren. So können Eisverkäufer auch bei großem Andrang den Überblick behalten und wissen stets, wie viele Tüten noch auf der Eistheke stehen. Die komplett offene Front ermöglicht die Entnahme der Eishörnchen sowohl von vorne als auch von oben. Für Stabilität sorgt ein Korpus aus fünf Millimeter starkem Acryl und zweimal acht Millimeter dicken Acrylplatten.
Read More

Seeberger startet mit neuer POS-Aktion

Seeberger, ein Anbieter von Trockenfrüchten und Nusskernen startet mithilfe der Agentur für wahre Kommunikation eine neue POS-Offensive. In Kooperation möchten die beiden Unternehmen Seebergers Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche erhöhen und Kunden für ihr Produkt begeistern. Sowohl online als auch offline zielt die Agentur darauf ab eine bessere Reichweite von Seeberger zu erzeugen. Mit Aktionen wie beispielsweise „Ab in den Frühling mit Seeberger“ können Kunden beklebte Produkte kaufen und einen Aktionscode online einlösen. Damit können sie am Gewinnspiel teilnehmen. Durch weitere Displays bewirbt das Unternehmen seine Produkte im Markt. Begleitet wird das Vorhaben durch Onlinemaßnahmen. Weitere Marketingmaßnahmen folgen laut der Agentur
Read More

Geschäftsklima verbessert sich

„Die Stimmung der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland hellt sich nach der Winterflaute weiter auf“, schreibt DER SPIEGEL und bezieht sich auf das aktuelle Mittelstandsbarometer der staatlichen Förderbank KfW und des Münchner Ifo-Instituts. Demnach stieg das Geschäftsklima im März im Vergleich zu Februar um 4,9 Zähler auf -3,2 Saldenpunkte. Die Stimmung habe sich quer durch die gesamte mittelständische Wirtschaft verbessert. Auf den größten Zuwachs seien im März die Dienstleistungen gekommen, während die Einzelhändler den Spitzenplatz hielten. Die größten Konjunktursorgen hätten sich zerstreut und die Zuversicht kehre vorsichtig zurück, zitiert DER SPIEGEL die KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib. Sie betont jedoch, dass
Read More

Zünd: Digital Cutting für Displays

Mit der Q-Linie bietet Zünd eine neue Zuschnittlösung für Wellpappe und Karton für die industrielle, hochgradig automatisierte Palette-zu-Palette-Produktion. Die Verarbeitungsbreite des Schneidetisches reicht dabei von 1,8 über 2,2 bis hin zu 3,2, Meter Das Produktversprechen der jüngsten Digital Cutting Generation aus dem Hause der Schweizer Systemtechnik-Experten: eine technologisch führende All-in-One-Lösung mit intelligenter Bedienphilosophie und enormen Sparpotenzial. Sie soll es Display- und Verpackungsherstellern leichter machen, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.  Ausgestattet mit zwei Balken – jeweils mit einem Schneidwerkzeug und jeweils eigenem Modul für den Werkzeugwechsel erreicht die Q-Linie Schneidgeschwindigkeiten von bis zu 2,8 m/s und eine
Read More

Let the sale BeGin

Die Berentzen-Gruppe bringt mit der Marke Doornkaat frischen Wind in den Markt. Das Unternehmen bringt mit ihrer Neuheit der Gin-Kategorie ein Stück Nordsee nach ganz Deutschland und an den POS. Der neue Norden Sea Salt Gin verleiht laut Berentzen ein intensives Geschmackserlebnis. Wacholder, Sanddorn, Hagebutte und eine Prise Meersalz sorgen für Würze und fruchtige Herbe. Der Gin-Bereich wächst stetig und erhielt in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Hiermit greift der Getränkekonzern den kommenden Hype auf. Der neuartige Gin kann pur, auf Eis, als Longdrink oder sogar als Cocktail zubereitet und getrunken werden. Die Berentzen-Gruppe spricht mit ihrem Produkt gezielt
Read More

Viba reagiert auf Döpfners Ossi-Gate

display: Wie entstand die Idee, auf Döpfners Beleidigungen zu reagieren? Corinna Wartenberg: Die von den Medien kolportierten Äußerungen von Herrn Döpfner haben uns alle sehr irritiert. Sie haben in der Tat nicht nur politische, sondern erhebliche gesellschaftliche Relevanz. Nachdem wir dann am Donnerstag ein Statement von Ministerpräsident Ramelow gelesen hatten, entstand die Idee, dass wir als in Südthüringen beheimatetes Markenartikel-Unternehmen reagieren sollten. Umgesetzt haben wir das auf die Schnelle inhouse: Textidee von Marketingleiter Dr. Michael Cremer, kurze Abstimmung auf Geschäftsführerebene und die Anzeige über unsere Mediaagentur Diemar, Jung & Zapfe Media (Leipzig) gebucht. Wir wollen hier kein Bashing betreiben. Wir
Read More

Babyone stärkt Führungsteam

Babyone, Omnichannannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf, hat sein Führungsteam erweitert. Justus Jenderek übernimmt die neu geschaffene Position als Leiter für das Eigenmarkengeschäft. In dieser Funktion verantwortet er das eigenständige Label „Elsa & Emil“ sowie die Handelsmarke „Little One“. Jenderek leitet ein sechsköpfiges Team und berichtet direkt an die beiden Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer. Zuvor war Jenderik unter anderem bei Flaconi, L’Oréal und Pro Sieben Sat1 tätig. Hintergrund dieses Neuzugangs von Jenderek als Director Private Label ist die strategische Neuausrichtung von Babyone. Denn das Familienunternehmen konzentriert sich künftig mehr auf das Eigenmarkengeschäft. Im April hat Babyone einen eigens entwickelten
Read More

Griller aufgepasst!

Die Campofrio Food Group wirbt auch dieses Jahr wieder mit spanischen Grillwürsten, genauer gesagt, den BBQ Chorizo Griller in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Am POS gibt es für Scharfesser die Sorte „hot“ für alle anderen die Sorte „mild“. Displays, Topschilder auf Kühlmöbeln und Werbesäulen machen auf die Aktion aufmerksam. Campofrio bewirbt des Weiteren ihr Produkt mit einem Gewinnspiel während der Sommersaison. Kunden können einen von drei Premium-Campern für insgesamt zwei Personen gewinnen. Der Zeitraum bezieht sich auf eine Woche. Die Teilnahme erfolgt über die Website des Unternehmens und läuft von April bis Ende August. Mit dem Gewinnspiel möchte Campofrio darauf aufmerksam machen,
Read More