Wechsel bei Jägermeister

Mast-Jägermeister Deutschland hat die strategische und operative Führung seiner Kräuterlikörmarke einer neuen Marketing-Expertin anvertraut. Seit Anfang des Jahres ist Larisa Hohmann Vice President Consumer der Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Wolfenbüttel. Sie übernimmt die Position von Kathleen Schied, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre Nachfolgerin kommt von Shiseido, Düsseldorf. Zuvor war Hohmann in diversen Führungspositionen im Marketing, unter anderem bei L‘Oréal und Pernod Ricard. Die neue Verantwortliche für das Jägermeister Marketing im Heimatmarkt Deutschland berichtet direkt an den Geschäftsführer der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, Torsten Römsch.
Read More

ISE: Exertis bietet AV-Heimat

Unter dem bewährten Motto „Meet the extraordinary“ präsentiert sich Exertis AV vom 30. Januar bis zum 2. Februar wieder auf der Integrated Systems (ISE) in Barcelona. Um den Kunden bei ihrem Besuch auf dem Stand (N400, Halle 3) ein „Gefühl der Verbundenheit und Nähe“ zu vermitteln, bringen die Value-Add-Distributoren für Digital Signage Systeme und andere AV / IT Medientechnik eine neue Kampagne an den Start: „#homeofProAV“. Sie soll „für ein Stück Heimat“ in der internationalen Branche stehen, lassen die Uhinger verlauten. Begrüßt werden die Gäste aus aller Welt von Kollegen aus ganz Westeuropa, Großbritannien, der DACH-Region, Skandinavien, Italien, Spanien, den
Read More

Asiatische Neuheit auf der ISM

Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) 2024 stellt Cavendish & Harvey eine Produktneuheit vor: die Filled Drops „Lychee & Melon“. Außerdem werden limitierte Saisonneuheiten vorgestellt, die asiatische saisonale Highlights und Weihnachten thematisieren. Besucher können sich auf der ISM in Köln Ende Januar über Neuheiten der Süßwarenbranche informieren. „Ich freue mich, auf der ISM unser Neuprodukt ‚Lychee & Melon‘ aus der Filled Drops Range vorzustellen, die vergangenes Jahr ein Wachstum von 17 Prozent verzeichnen konnte. Auch bin ich gespannt auf die Reaktion auf unsere neuen saisonalen Designs“, sagt Frank Gemmrig, Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey. Die Zielgruppe der neuen Geschmacksrichtung und der
Read More

DS Smith gewinnt nachhaltig

Für seine vollständig recycelbare und kreislauffähige Spielzeugverpackung wurde der Hersteller faserbasierter Verpackungen beim Marken-Magnet Award mit Gold in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Jury des jährlich vom Handelsmagazin Lebensmittel Praxis vergebenen Preises lobte vor allem, dass die ressourcensparende Versandverpackung für die Marke Playmobil ohne unnötigen Leerraum auskommt und sowohl den Anforderungen beim Transport als auch den Ansprüchen an eine hochwertige Präsentation genügt. Die für den Onlinehandel optimierte 2-in-1 Lösung wurde im Auftrag der geobra Brandstätter Gruppe aus Wellpappe gefertigt und außen einfarbig bedruckt. Eine zusätzliche Umverpackung für den Versand ist dank der Robustheit der Verpackung nicht notwendig. Durch einfaches Wenden
Read More

Neues von der Fachpack

In etwa zehn Monaten öffnet die Fachpack 2024 ihre Pforten in Nürnberg. Nach dem turnusgemäßen Pausenjahr treffen sich auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse Experten der Verpackungsindustrie und ihrer Anwenderbranche. Die Veranstalter rechnen mit 1.400 Ausstellern und über 35.000 Fachbesucher. Heike Slotta, Executive Director Exhibitions bei der Nürnberg Messe, verrät, welche Highlights die Fachpack bereithält. Das Leitthema „Transition in Packaging“ dreht sich rund um die Themen Nachhaltigkeit, Design, neue Wege in der Verpackungsindustrie und Start-ups. Dazu wird die Messe auch Recherchen aus dem Handel, der Industrie und von Markenartikelherstellern präsentieren. Slotta erklärt: „Der Wandel in der Verpackungsbranche
Read More

Fitnessfans aufgepasst!

Das Unternehmen Harry-Brot bringt eine neue Sandwich-Variante und erweitert mit dem Harry Eiweiss Sandwich seine „Eiweiss“-Range. Die Neuheit ist bereits ab Anfang Januar im Brotregal des Lebensmittenhandels zu finden. Mit pflanzlichen Zutaten dank einer veganen Rezeptur erreicht, nach Angaben des Herstellers, das Sandwich 15 Prozent Eiweißgehalt. Mit dem Harry Eiweiss Sandwich verbindet die Firma die Produkteigenschaften eines Sandwiches mit dem Interesse an proteinreicher Ernährung. Außerdem ist die Innovation vegan und ballaststoffreich hergestellt, teilt Harry-Brot mit. „Backwaren, die einen besonderen ernährungsphysiologischen Mehrwert bieten werden immer beliebter – daher bauen wir unsere erfolgreiche Eiweiss Range als Quelle von Ballaststoffen weiter aus“, erklärt
Read More

Ein Stück Neuseeland für zuhause

Mit einem neuen Trend-Produkt im Honigregal sorgt die Marke Bihophar für einen besonderen Einstieg in das Jahr 2024. Der neue Honig Bihophar Manuka-Honig MGO 100+ ist aktuell bereits im Handel erhältlich. Der Manuka-Honig stammt aus Neuseeland und sorgt mit besonderen Inhaltsstoffen für neue Eindrücke am POS. Die Besonderheit ist der Inhaltsstoff MGO. Er gibt die Konzentration von Methylglyoxal (MGO) pro Kilogramm Manuka Honig an. Je höher der Wert ist, umso wertvoller ist der Honig. Manuka-Honig mit einem Wert von 400+ ist bereits im Sortiment von Bihophar vorhanden. Neu dazu kommt der Honig mit einem 100+ MGO-Wert. Der neue Honig spricht
Read More

Reinboldrost gründet neue Unit

Weil auf Einkaufszetteln meist nur Produkte und keine Marken stehen, erweitert die auf Holistic Shopper Marketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Bonn ihr Portfolio und eröffnet in Hamburg eine Unit für Brand Development. Neben Shopper-Insights und Retail-Know-how bietet Reinboldrost somit nun auch Branding und Markenpositionierung an. Das Unternehmen will eine Brücke zwischen Shopper Activation sowie Trade- und POS- Marketing bauen, um die Kaufentscheidung zugunsten bestimmter Marken zu unterstützen, lassen die ganzheitlich denkenden Markenexperten verlauten. Für die Umsetzung am neuen Standort konnten Andreas Rost und Jessica Reinbold Marcus Calderoni (Strategie), Jan-Olaf Süßmilch (Konzept, Text) und Torsten Schon (Konzept, Art) gewinnen. Alle
Read More

Neuer Deutschlandchef

Mars Pet Nutrition Deutschland hat einen neuen Chef für das Deutschlandgeschäft: Tomasz Pawlowski ist seit 1. Januar neuer General Manager der deutschen Tiernahrungssparte des Unternehmens. In dieser Position folgt er auf Céline Levointurier, die intern aufsteigt und ab sofort als Strategic Executive Director Mars Nutrition Europa tätig ist. Levointurier stieg im April 2022 bei Mars ein.  Pawlowski sei bereits seit drei Jahrzehnten bei Mars tätig und verfüge über umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, General Management und strategische Entwicklung, teilt der Konzern mit. Während seiner beruflichen Laufbahn war Pawlowski in verschiedenen Märkten aktiv, darunter in Deutschland, Polen, dem Baltikum und
Read More

Karl Knauer: Wechsel an Spitze

Der Verpackungsspezialist mit Sitz in Biberach und Pniewy (Polen) startet mit gleich zwei neuen Geschäftsführern ins Jahr. Nicki Eberle und Marco Manna folgen auf Michael Deronja, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat und in seine Heimat zurückgekehrt ist. Die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Wieckenberg, Enkelin des Firmengründers Karl Knauer, bleibt wie bisher im nun dreiköpfigen Führungsteam. Eberle, der seit Ende 2022 bei Karl Knauer die Produktion leitet, verantwortet fortan die technischen Bereiche, während Manna die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt. Er ist bereits seit Mitte 2020 im Unternehmen, als Leiter Personalwesen und Finanzen/Controlling.
Read More

Vom Teeregal zur Wolke 7

Für den Valentinstag 2024 hat Teekanne eine neue Sorte der verführerischen Früchtetees hergestellt. Im Mittelpunkt der POS-Valentinsaktion stehen die Früchtetees von Teekanne. Von Ende Januar bis Mitte Februar können Shopper die Früchtetees durch eine Aktionsplatzierung in Form eines 120er-Displays erhalten. Die Aktion läuft unter dem Motto „Vom Teeregal zur Wolke 7“ und präsentiert die neue Sorte freches Bienchen sowie die bekannten sechs Sorten. Ob Heiße liebe oder Frecher Flirt – jede Sorte wird durch bestimmte Kompositionen zu einem besonderen Teemoment.
Read More

Gründer kauft Flyerline zurück

Steffen Tomasi hat die von ihm im Jahre 2002 gegründete Flyerline Schweiz AG von der Wipf-Gruppe zurückgekauft. Der Schweizer Online-Anbieter von Druckdienstleistungen, POS-Lösungen und Verpackungen wurde 2016 an den Anbieter von flexiblen Verpackungen verkauft. Der Rückkauf erfolgt rückwirkend zum 1. Juli 2023. Für das Team ändert sich dadurch nichts. Tomasi wird das Unternehmen weiterhin führen. Der erneute Inhaber will das Wachstum der Online-Plattform für Druck- und Werbebedarf fortsetzen und diese neu ausrichten. So soll das über 400 Standardprodukte umfassende Portfolio in den Kategorien Drucksachen, Verpackungen und Werbetechnik erweitert werden. Zudem will Flyerline vermehrt individuell angepasste Print-Lösungen anbieten. Darüber hinaus sind
Read More