Brother feiert Jubiläum

Brother Internationale Industriemaschinen feiert 50-jähriges Firmenbestehen. Seit der Gründung 1974 in Emmerich hat sich das Unternehmen von einem kleinen Betrieb zu einem global agierenden Hersteller von industriellen Drucklösungen entwickelt. Angefangen hat die Erfolgsstory des Mutterkonzerns Brother 1908 in Japan. Damals war die Firma zunächst auf die Reparatur von Nähmaschinen spezialisiert. Im Laufe der Zeit kamen Drucker, Multifunktionsgeräte, Stickmaschinen und einige mehr dazu. Der Niederlassung am Niederrhein in Deutschland kommt eine zentrale Rolle in der Unternehmensgeschichte zu. Denn der Standort dient nicht nur dafür, die Maschinen nach Europa, Afrika und den Nahen Osten zu vertreiben. In Emmerich werden neue Technologien geschaffen
Read More

Meßmer erweitert Arzneitee-Sortiment

Meßmer hat sein Sortiment an Arzneitees um drei neue Sorten erweitert: Erkältungstee, Leber- und Gallentee sowie Anti-Stress-Tee. Diese Neuprodukte sind seit Juli im Handel verfügbar. Damit bietet Meßmer Konsumentinnen und Konsumenten eine breitere Auswahl und unterstützt sie bei verschiedenen Beschwerden. Nach Angaben des Herstellers wächst der Arzneiteemarkt und konnte 2023 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 9,6 Prozent verzeichnen. Mit der Line Extension reagiert der Hersteller auf diesen Trend. Am POS machen Zweitplatzierungen auf den Produktlaunch aufmerksam und setzen die Produktvielfalt der gesamten Arzneitee-Range in Szene. Denn zusätzlich zu den neuen Sorten umfasst das Arzneitee-Sortiment auch Husten- und Bronchialtee,
Read More

Mimaki auf der Fachpack

Mimaki Deutschland, ein Hersteller von Tintenstrahldruck- und Schneidtechnologien, präsentiert auf der Fachpack ausgewählte Innovationen getreu des Messeleitthemas „Transition in Packaging“. „Der Digitaldruck gepaart mit der UV-LED Drucktechnologie ist dafür die optimale Lösung“, sagt Hisashi Takeuchi, Geschäftsführer Mimaki Deutschland. Die UV-LED Drucktechnologie ermöglicht einen direkten Farbauftrag auf Papier, Glas, Kunststoff, Aluminium, Holz und weiteren Materialien. Bei dem Verfahren wird die Tinte mit UV-LED Licht gehärtet, eine Behandlung durch Hitze ist nicht erforderlich. Um diese Produktionstechnologie vorzustellen, zeigt Mimaki auf der Fachpack den 2,5 auf 1,3 Meter große Flachbettdrucker JFX200-2513 EX. Außerdem können Fachbesucher den Schneideplotter CFX-2513 live in Aktion erleben. Erst
Read More

The Green Mountain: Neuer Auftritt

The Green Mountain, ein Schweizer Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen, führt neue Produkte ein und kündigt einen Verpackungsrelaunch an. Der neue Look soll die Schweizer Herkunft und die hohe Qualität der Produkte vermitteln. Dafür sorgt das Design mit einer grüne Farbgebung in Kombination mit Bergmotiven. Zusätzlich macht ein Bild des fertig zubereiteten Gerichts Appetit auf das Produkt. Zudem erobert das plant-based Schnitzel, nach Angaben des Herstellers mit 100 Prozent natürlichen Zutaten, die Regale und sorgt für Kaufimpulse. Auch die Beef Chunks sind bald mit einer neue Rezeptur erhältlich. Im Rahmen des Relaunchs sind vielseitige POS-Aktionen geplant. On-Pack-Sticker und Glorifier-Spins am Regal
Read More

Mode mit digitalem Erlebnis

Bütema, Full-Service-Anbieter von Instore-Lösungen, stärkt mit einem LED-Würfel das Einkauferlebnis beim Nürtinger Fashion Label Luisa Cerano. Die digitale Lösung erweitert die Warenpräsentation im neuen Showroom in Düsseldorf. Im Zentrum dieser Show- und Orderfläche zieht der drei Meter hohe LED-Würfel die Blicke auf sich. Dessen Konzeption und Installation übernahmen die Digital-Spezialisten von Bütema, die ein besonderes Feature umgesetzt haben: Die LED-Kanten sind auf Gehrung gearbeitet, sodass der Würfel auf allen vier Seiten den Content nahtlos ausspielen kann. Dahinter steht auch die Digital Signagnage Software von Bütema. Auf diese Weise präsentiert die digitale Highlight-Fläche Image- und Mood-Filme der Modemarke. „Es ist immer
Read More

Neues für die Tee-Saison

Zur neuen Heißtee-Saison führt Milford neue Teesorten ein. Seit Juli ergänzen vier Neuzugänge die Markenwelt: „Erdbeere Vanille“, „Blutorange Minze“, „Apfel Limone“ und „Minze Mango“. Diese Linie soll durch ein klares, emotional gestaltetes Verpackungsdesign auffallen. Mit dem Produktlaunch reagiert Milford auf die steigende Nachfrage nach fruchtigen Tees. Die Packungen ermöglichen den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine einfache Sortendifferenzierung. Um auf die Produkteinführung aufmerksam zu machen, setzt Milford auf Zweitplatzierungen. Zusätzlich begleiten Digitalkampagnen, Social-Media-Aktivitäten und PR-Maßnahmen den Launch. Das erweiterte Sortiment umfasst nun insgesamt acht Frucht- und Kräutertees und bietet für jeden Geschmack die passende Auswahl.
Read More

Erfrischend sommerlich

Pepsico hat mit Pepsi Electric Blue eine neue, limitierte Edition auf den Markt gebracht. Das Getränk ist seit August 2024 für kurze Zeit im 500 Milliliter-Flaschenformat erhältlich. Diese zuckerfreie Variante fällt durch die blaue Farbe auf und zeichnet sich durch eine Zitrusnote aus. Mit dem Produktlaunch reagiert Pepsico auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Geschmackserlebnissen. Dabei soll die limitierte Edition vor allem die Generation Z ansprechen, heißt es in der Mitteilung. Der Verkaufsstart erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Rewe. Unterstützt wird der Produktlaunch von einer umfangreichen Kampagne, die sich vor allem an die junge Zielgruppe richtet. Am POS
Read More

Neuer Look für Knappe + Lehbrink

Seit Ende Juni präsentiert sich der Display- und Verpackungshersteller Knappe + Lehbrink mit einer neuen Website in einem frischen und hellen Corporate Design. Dort finden Interessierte mehr über das Unternehmen, seine Dienstleistungen rund um Displays und über das Team. Das Design soll die Werte von Knappe + Lehbrink vermitteln – und der Homepage einen modernen und emotionalen Look verleihen. Da auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärker eingebunden sind auf der Website, zeigt sich Knappe + Lehbrink ab sofort persönlicher. Zudem soll sich die neue Website durch Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. So können User sich anhand visueller Beispiele davon ein Bild machen, wie
Read More

Meßmer erweitert Tee-Sortiment

Meßmer reagiert auf den Trend zu einem bewussten Lebensstil und hat im Juli zwei neue Teesorten eingeführt: „Schöne Haut mit Vitamin C und Kollagen“ und „Hormon Balance mit Vitamin B6 und Selen“. Diese Produkte reihen sich in das Sortiment der Tees mit Zusätzen ein, die jetzt sechs Sorten umfasst. Dazu zählen neben den Neuzugängen die Tees „Immunsystem Vitamin C & B-Komplex“, „Gute Nacht Melatonin“, „Innere Ruhe Baldrianwurzel“ sowie „Halswärmer Vitamin C & Zink“. Am POS machen Displays unter dem Motto „Du bist schön, Jeden Tag.“ auf die Neuprodukte aufmerksam und animieren zu Probierkäufen. Dazu greift das Topschild den Launch auf.
Read More

Treffpunkt der Werbebranche

Vom 13. bis 15. Februar 2025 verwandelt sich das Messegelände Stuttgart wieder in ein Zentrum der Werbetechnik und Textilveredlung. Unter dem Motto „Print. Produce. Promote.“ treffen sich auf der Expo 4.0 Vertreterinnen und Vertreter der visuellen und haptischen Werbung, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche auszutauschen. Erstmals finden die GWW Trend und GWW Newsweek parallel zur Messe statt. Die GWW Trend öffnet seine Pforten ausschließlich für Werbemittel-Großhändler und -Agenturen. Hier gibt es einen Überblick über neue Werbeartikel und Basisprodukte für die Veredelung und werbetechnische Verarbeitung. Die GWW Newsweek richtet sich an Marketingfachleute aus Industrie und Wirtschaft.
Read More