Erfrischend sommerlich

Pepsico hat mit Pepsi Electric Blue eine neue, limitierte Edition auf den Markt gebracht. Das Getränk ist seit August 2024 für kurze Zeit im 500 Milliliter-Flaschenformat erhältlich. Diese zuckerfreie Variante fällt durch die blaue Farbe auf und zeichnet sich durch eine Zitrusnote aus. Mit dem Produktlaunch reagiert Pepsico auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Geschmackserlebnissen. Dabei soll die limitierte Edition vor allem die Generation Z ansprechen, heißt es in der Mitteilung. Der Verkaufsstart erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner Rewe. Unterstützt wird der Produktlaunch von einer umfangreichen Kampagne, die sich vor allem an die junge Zielgruppe richtet. Am POS machen Zweitplatzierungen auf Pepsi Electric Blue aufmerksam und animieren zu Probierkäufen. Darüber hinaus sind TV-Placements, Out-of-Home-Werbung (OOH) sowie Social-Media- und Influencer-Marketing geplant. Zudem wird Pepsi Electric Blue während der Jubiläumsshow von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ zu sehen sein.