Quark- und Frischkäsehersteller Karwendel hat einen neuen Leiter Key Account Management Deutschland und Österreich ernannt. Diese Position hat Björn Seifert zum 1. August übernommen. Damit folgt er auf Matthias Bock, der zukünftig die Nachfolge von Klaus Ensslen als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing antreten wird. Seifert ist bereits seit einigen Jahren bei Karwendel tätig. Er ist 2019 ins Familienunternehmen eingestiegen. Bislang arbeitete er als Key Account Manager National für Deutschland und Österreich inne. Zudem verfügt Seifert über langjährige Branchenerfahrung. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Käserei Champignon und FrieslandCampina.Karwendel mit Sitz in Buchloe ist Hersteller der Markenprodukte von Exquisa, Miree und Noa,
Read More
Neue Vertriebsleiterin
Hanna Coppenrath hat zum 1. August die Verantwortung für den Vertrieb bei Coppenrath Feingebäck übernommen. Für diese Aufgabe ist die Managerin gut vorbereitet, denn sie konnte viel Erfahrung in der Lebensmittel- und Süßwarenbranche sammeln. Nach ihrem Trainee im eigenen Betrieb folgte das Bachelor-Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzwesensmanagement sowie Logistik und Supply Chain Management. Währenddessen leistete Coppenrath einige Praktika. Zu den Stationen gehört unter anderem Hitschler. Dort hat sie die Geschäftsführung unterstützt und war in den Bereichen Vertrieb sowie Marketing tätig. Außerdem arbeitete Coppenrath bei Rewe als Werkstudentin im Bereich SAP-Implementierung im Rechnungswesen. Darüber hinaus lernte
Read More
Umsatzbringer Schulstart
Je nach Bundesland gehen die Sommerferien bald zu Ende – damit startet das neue Schuljahr. Anlässlich der Einschulung und des Schulstarts rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr mit Umsätzen in Höhe von 702 Millionen Euro. Zu diesem Ergebnis gelangt eine in Auftrag des HDE vom IFH Köln durchgeführte, bevölkerungsrepräsentative Umfrage unter 1.500 Personen. Etwas mehr als zwölf Prozent der Befragten gab an, zum Schulstart Einkäufe zu planen. Davon profitieren mehrere Warengruppen. Der Großteil der Verbraucherinnen und Verbraucher (70 Prozent) haben vor, Süßigkeiten zu kaufen. Knapp 65 Prozent der Befragten wollen Bücher und Schreibwaren schenken. Ähnlich sieht es bei
Read More
display im E-Magazin lesen
Das neue display E-Magazin ist da! Lesen Sie alle Inhalte jederzeit und überall! In der August/September-Ausgabe erfahren Sie, wie eine ansprechende Warenplatzierung im Regal die Kaufentscheidung der Shopper maßgeblich beeinflusst – und zum Zugreifen animiert. Für mehr Power am Regal: Licht, Warenvorschubsysteme, digitale Lösungen und mehr. Welche Vorträge und Themen auf dem display Superstar im Oktober auf dem Programm stehen, lesen Sie hier. Außerdem in der Ausgabe: display war auf der drupa und stellt die neuesten Lösungen aus der Druckindustrie vor – von Digitaldrucksystemen bis zu autonomen Schneideplottern. Hier erhalten Sie Einblicke darüber, wie die Effizienz für Verpackungen und POS Materialien gesteigert
Read More