Die Kultmarke Kleiner Klopfer ist ab sofort offizieller Partner dreier großer Musikfestivals: dem Glücksgefühle Festival, dem Mallorca-Event Inselfieber sowie dem Rainbow Festival in Köln. In Zusammenarbeit mit der Markus Krampe Entertainment Group wird die Marke auf diesen Veranstaltungen prominent vertreten sein. Im Zentrum der Partnerschaft steht eine exklusive Limited Edition mit dem Namen Glücksgefühle, die speziell für die Festivals entwickelt wurde. Diese neue Variante des bekannten Partyshots wird ausschließlich auf den drei Events erhältlich sein und verbindet Design und Geschmack mit dem Flair des Festivalsommers. Zusätzlich sind im Rahmen der Promotion auch Social-Media-Kampagnen, Influencer-Kooperationen sowie Verlosungen geplant. Im Handel werden
Read More
Einblick in die Vielfalt der Materialwelt
3A Composites Display Europe präsentiert seine neuesten Innovationen auf der Fespa in Berlin. Besucher erhalten einen umfassenden Einblick in die vielfältige Materialwelt des Unternehmens. 3A Composites ist Teil der Schweiter Technologies AG und gehört zu den führenden Anbietern von Plattenmaterialien für die visuelle Kommunikation. Im Fokus steht die Erweiterung der virtuellen Erlebniswelt, wo interaktive Exponate aus den Bereichen Supermarkt, Beauty, Kosmetik und Fashion das breite Anwendungsspektrum der Produkte veranschaulichen. Neben bewährten Klassikern zeigt 3A Composites erstmals Produktneuheiten, die speziell für den Digital- und Siebdruck sowie den Messe-, Laden- und Innenausbau konzipiert wurden. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der Five-Dot-Mission, einem
Read More
70 Jahre Prinzen Rolle
Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Marke Prinzen Rolle hat Griesson – de Beukelaer einen neuen TV-Spot entwickelt. Der Spot zeigt Wander- und Radfahrszenen oder auch Wohlfühlmomente zu Hause – immer mit im Gepäck die beliebten Doppelkekse. Ziel der Kampagne ist es, die Markenwerte Qualität, Genuss und Vertrauen zu vermitteln, die seit 1955 mit Prinzen Rolle verbunden werden. Die Ausstrahlung des Spots startet Mitte April auf reichweitenstarken Fernsehsendern und wird durch digitale Maßnahmen ergänzt. Das Konzept stammt von der Foodagentur taste aus Offenbach, die bei der Umsetzung auch auf KI-generierte Szenen gesetzt hat. Laut Sibyl Faylor, Marketingleiterin bei Griesson – de
Read More
HP zeigt Großformatdruck-Innovationen
Auf der Fespa präsentiert HP seine neuesten Lösungen für den nachhaltigen Großformatdruck. Erstmals wird der neue HP Latex R530 Drucker gezeigt – ein kompakter All-in-One-HP-Latex-Drucker für starre und flexible Materialien, ideal für kleine und mittelständische Druckereien. Er bietet ein effizientes Druckerlebnis, steigert die Produktionseffizienz und verbessert die Nachhaltigkeit. Zudem stellt HP den neuen HP PrintOS Production Hub vor – die weltweit einzige Plattform, die Auftragsverwaltung und Produktionssteuerung im Großformatdruck zentral in Echtzeit vereint. Während der Messe arbeitet HP mit der Fespa Foundation zusammen, um die Druckindustrie voranzutreiben. Besucher erwartet ein umfassender Einblick in HPs Hard- und Softwarelösungen sowie praxisnahe Anwendungen
Read More
Neuer Vertriebschef für Thalia
Dennis Book ist zum Geschäftsführer Vertrieb der Thalia Bücher GmbH berufen worden. Am 1. Oktober folgt er auf Olaf Schepers, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Book, zurzeit noch Vertriebsdirektor für die Region West, gilt als langjährig erfahrener Vertriebsprofi. Die bislang von Schepers geführten Bereiche Category Management und strategischer Einkauf werden künftig in einem eigenen Ressort gebündelt, das vorerst von Ingo Kretschmer geführt wird. Dennis Book ist bereits seit Juli 2015 bei dem marktführenden Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region beschäftigt. Als Vertriebsdirektor und Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaften hat er das stationäre Wachstum von Thalia maßgeblich vorangetrieben.
Read More
Sprintis auf der Fespa
Sprintis ist als einer der führenden Anbieter von Druckerei- und Werbetechnikzubehör bei der Fespa vor Ort. Am Gemeinschaftsstand bündeln Sprintis und Unteraussteller HMT Magnet ihre Expertise und präsentieren neben einem Sortiment an Magnetlösungen auch die neuesten Produkte und Lösungen, die insbesondere für die Druck- und Werbetechnikbranche von Interesse sind. Im Mittelpunkt des Sprintis-Auftritts stehen das erweiterte Sortiment an POS -Materialien sowie eine umfassende Auswahl an Klapprahmen. Ergänzend dazu werden Tischaufsteller, mobile Staffeleien aus Aluminium und Roll-Up-Halter präsentiert. Sprintis bietet den Besuchern auch eine Plattform, um maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen zu entdecken. Halle 3.2, Stand B24
Read More
Zünd mit moderner Schneidtechnologie
Auf der Fespa in Berlin zeigt Zünd modernste Schneidtechnologie kombiniert mit intelligenter Software und automatisierten Handlinglösungen. Im Mittelpunkt stehen die Cutter S3 und G3, die ihre Vielseitigkeit live unter Beweis stellen. Während der Zünd S3 sowohl Rollen- als auch Plattenmaterialien verarbeitet, demonstriert der Zünd G3 gemeinsam mit der Roboterlösung Portabase 175 eine vollständig automatisierte Zuschnittlösung. Zünd setzt auf modulare Systeme, die sich entsprechend sich wandelnden Produktionsanforderungen flexibel erweitern lassen. Als ganzheitlicher Lösungsanbieter bieten die Schweizer neben innovativer Technik auch umfassende Services von der Beratung über Wartung bis zum After-Sales-Support. Halle 27, Stand B30
Read More
Mimaki feiert 50 Jahre Innovation
Mimaki Europe wird auf der Fespa seinen neuesten UV-DTF-Drucker, den UJV300DTF-75, vorstellen. Dieser Drucker kombiniert die nachhaltige, energieeffiziente UV-Technologie von Mimaki mit bewährten DTF-Textildruckfähigkeiten und ermöglicht die Herstellung individuell anpassbarer Drucke. Der UJV300DTF-75 eignet sich besonders für die Dekoration von Objekten aller Formen und Größen, einschließlich unebener und abgerundeter Oberflächen. Mimaki wird auf der Fespa auch seine neue UV-Tinten-Generation vorstellen, darunter die ELS-170 und ELH-100 Tinten. Beide Tinten entsprechen der Reach-Verordnung der EU und sind Greenguard Gold-zertifiziert, was sie umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich macht. Unter dem Motto „Print Different“ feiert Mimaki nicht nur seine 50-jährige Geschichte, sondern präsentiert auch neue Lösungen aus verschiedenen anderen Druckbereichen. Dazu zählen unter
Read More
Präsentation neuer Flachbettlinie
Vom 6. bis 9. Mai 2025 zeigt swissqprint auf der Fespa in Berlin Drucklösungen, die den Großformatdruck revolutionieren. Die Besucher lernen die neue Flachbettlinie mit einer neu konzipierten Basis kennen. Zwei neue Modelle, die laut dem Schweizer Unternehmen den Beginn einer neuen Ära im Flachbettdruck markieren, stehen im Mittelpunkt: Der Nyala 5, der 23 Prozent schneller ist als sein Vorgänger, und der High-End-Drucker Kudu. Beide Drucker kombinieren Produktivität mit Präzision und bieten durch verschiedene Erweiterungsoptionen und zehn frei konfigurierbare Farbkanäle außergewöhnliche Flexibilität. Zudem wird ein Rollendrucker präsentiert, der mit besonderen Funktionen wie Lackveredelung und haptischen Drucken, die normalerweise nur bei
Read More
Durst legt Fokus auf Innovation
Durst präsentiert auf der Fespa neue Lösungen im Bereich Digitaldruck und Textildruck und in der Prozessoptimierung mit Software. Höchste Priorität des Unternehmens liegt bei Effizienz, Automatisierung und hoher Druckqualität. Mit der neuen P5 X, einer Flatbed- und Roll-to-Roll-Kombination, und der P5 350HS, einer High-Speed-Drucklösung, schafft Durst Lösungen für hohe Flexibilität und Produktivität. Auch im Textildruck zeigt Durst Neuheiten: eine neue Technologie für großformatigen Sublimationsdruck mit integrierter Inline-Fixierung für effizientere Produktionsprozesse. Neue Tintenlösungen sorgen für brillante Farben und hohe Haltbarkeit. Fokus liegt ebenfalls auf der digitalen Prozessoptimierung mit neuen Softwarelösungen, um Abläufe zu automatisieren und zu vereinfachen. Halle 27, Stand B35
Read More
Almdudler startet POS-Promotion
Almdudler setzt seine erfolgreiche Handelsstrategie fort und startet erneut eine aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion in Kooperation mit der österreichischen Tourismusregion Zillertal. Ziel ist die Absatzsteigerung der Sorten Almdudler Original und Zuckerfrei. Im Mittelpunkt steht ein Gewinnspiel, bei dem 30 Urlaubswochen im 4-Sterne-Hotel inklusive Frühstück und Zillertal Activcard verlost werden. Die Teilnahme erfolgt unkompliziert durch Hochladen eines Einkaufsbelegs auf urlaubsgaudi.com. Begleitet wird die Aktion durch auffällige Hüttendisplays im Handel, bestückt mit Glas-Mehrwegflaschen sowie PET-Gebinden. Eine reichweitenstarke Kommunikationskampagne mit Außenwerbung, digitalen Spots und Influencer-Kooperationen unterstützt die Aktion. Bereits 2024 erzielte Almdudler mit einer ähnlichen Promotion rund 20 Millionen Kontakte. Mit der aktuellen Kampagne will
Read More
Modernisierte Tintenstrahldrucklösungen
Agfa stellt auf der Fespa neue, leistungsstarke Tintenstrahldrucklösungen vor. Mit einem klaren Fokus auf innovative Technologien – von Druckern über Tinten bis hin zu Software und Services – unterstützt Agfa die wachsenden Anforderungen der Druckbranche für Schilder, Displays und Verpackungen. Im letzten Jahr hat Agfa sein Tintenstrahldruckportfolio erheblich erweitert und modernisiert. Zu den Neuheiten zählen die hybriden Drucker Anapurna Ciervo H3200 und Jeti Bronco S, der Roll-to-Roll-Drucker Jeti Condor sowie die Inkjet-Presse SpeedSet Orca. Unter dem Motto „Powerful by Nature“ wird Agfa auf der Messe drei neue Lösungen vorstellen und setzt damit erneut auf die Kombination aus Leistung, Vielseitigkeit und Innovation. Zudem wird der Fokus auf nachhaltige
Read More