Kai Schledorn steigt zum 1. Juli 2024 beim Dr. Beckmann-Hersteller delta pronatura ein und übernimmt die Verantwortung für den europaweiten Vertrieb. Schledorn kann auf fast 18 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Management zurückgreifen. In dieser Zeit war beim weltweit agierenden Konsumgüterkonzern Reckitt und bei Lidl tätig. Zuletzt verantwortete er in der Funktion als Mass Market Director nationale und internationale Key Accounts im Bereich Health Business. Neben Dr. Beckmann zählen unter anderem Blistex und Bullrich zu den Marken des Herstellers für Wasch-, Pflege und Reinigungsmittel delta pronatura. Der Sitz des Familienunternehmens befindet sich in Egelsbach bei Frankfurt am Main.
Read More
Vlog von Matthias Wirges zu Brand-Marketing-Strategien
Report: Recyclingquote in Europa
Jedes Jahr könnten europaweit Papier, Pappe und Karton im Wert von einer Milliarde Euro zusätzlich recycelt werden. Dies veröffentlichte DS Smith nun in einem Report zu Recyclingquoten in Europa. In dem Bericht führt der Display- und Verpackungshersteller gemeinsam mit Whitespace Strategy auf, dass mit einer Steigerung der Recyclingquoten für Papier, Pappe und Karton auf 90 Prozent, jährlich zusätzlich etwa fünf Millionen Tonnen Verpackungsmaterial recycelt werden könnten. Laut Report entspricht dies einem Wert von bis zu einer Milliarde Euro. Wege eine höhere Recyclingquote zu erzielen, werden in dem Report „Altpapier: Ein Weg zu besserem Recycling“ ebenfalls aufgeführt: So sei etwa eine
Read More
Mutoh: Wechsel in der Geschäftsführung
Großformatdruckerhersteller Mutoh Europe hat bekannt gegeben, dass Frank Schenk am 1. Juli die Funktion des Geschäftsführers von Mutoh Europe & Mutoh Deutschland übernehmen wird. In dieser neuen Rolle wird Schenk alle Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Pre-Sales, Logistik, Marketing, Produkt- und Application Support sowie After-Sales-Support für Mutoh im gesamten EMEA-Geschäftsbereich verantworten. Schenk, der seit Juli 2021 General Manager Sales für Mutoh ist, folgt auf Mitsuo Takatsu, der das Unternehmen seit 2020 leitet. Seither hat sich Takatsu darauf konzentriert, den Vertrieb und das Marketingrahmen zu stärken, um Mutoh auf nachhaltiges Wachstum in der EMEA-Region vorzubereiten. Seit Sommer 2021 arbeitet Takatsu eng
Read More
Colorado M-Serie: Auf dem Vormarsch
Der Canon R2R Großformatdrucker aus der Colorado M-Serie mit UV-Gel wurde bereits über 700-mal weltweit installiert. Vor zwölf Monaten stellte der Anbieter für Drucklösungen erstmals seinen neuen Drucker vor. Seitdem setzen immer mehr Unternehmen auf den Alleskönner. Zu den wichtigsten Merkmalen der Serie zählen Modulariät, Weißdruck, Aufrüstungsmöglichkeiten am Standort und skalierbare Geschwindigkeitskonfiguration. Gerade die Option für Weißdruck bietet viele Anwendungsmöglichkeiten. Die UVgel-Technologie verhindert Verschmieren oder Verkleben der Farben und sorgt für hohe Druckauflösungen, die resistent gegen Kratzer sind.
Read More
Shopping-Center im Umbruch: Ein Trend zu Neuanfängen trotz Rückgängen
Intertabac und Intersupply
Vom 19. bis 21. September 2024 treffen sich führende Unternehmen, Newcomer, Top-Entscheider, Fachbesucher und Experten aus allen Bereichen der Tabakbranche zur Intertabac und Intersupply in Dortmund. Die internationale Fachmesse für Tabakwaren und die Leitmesse für den Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten, Pfeifen und Wasserpfeifen bieten ein vielfältiges Angebot, das die gesamte Wertschöpfungskette der Branche abbildet. Das umfangreiche Ausstellerangebot wird abgerundet von einem ansprechenden Rahmenprogramm, das unter anderem Fachvorträge, Diskussionen und Verkostungen beinhaltet. Im vergangenen Jahr präsentierten 680 Aussteller aus 60 Ländern den 13.500 Besuchern ihre Produkte und Services.
Read More
Sammelspaß für alle
Hella Mineralbrunnen bringt eine Sammelglas-Promotion an den POS. Mit dieser Promotion startet das Unternehmen in die Sommermonate und vergibt bei dem Kauf von 12 Flaschen hella ein Trinkglas gratis dazu. Mit Displays wird auf die Aktion aufmerksam gemacht. Von Mai bis Juli 2024 können Shopper vier unterschiedliche Sammelgläser mit verschiedenen Sprüchen ergattern. Die Gläser können direkt im Markt mitgenommen werden. Die verschiedenen Sprüche lauten: „Sommer mal was trinken gehen?“, „Schmeckt heiter bis fruchtig.“, „Liebe auf den ersten Schluck.“ und „Mir scheint die Sonne ausm Glas“. Durch die Zugabe-Mechanik sind die Gläser ein echter Kaufanreiz für hella Produkte. Unterstützt wird die
Read More
drupa: Wir machen Druck
Unter dem Motto „online printing – discover solutions“ präsentiert sich Wir machen Druck auf der drupa als ganzheitlicher Druckpartner. Neben Druckprodukten bietet die Online-Druckerei effiziente Business-Lösungen an, wie White-Label-Shops und eine API-Schnittstelle, die eine Anbindung von Kundenunternehmen an das europaweite Produktionsnetz ermöglicht. Außerdem zeigt das Unternehmen glitzernde Hologramm-Etiketten und Etiketten aus Silberfolie sowie vielfältige Veredelungen. Auch Nachhaltigkeit spielt am Stand von Wir machen Druck eine Rolle. So werden den Besuchern Recycling-PP-Etiketten und Forest-PP-Etiketten auf Holzbasis präsentiert. Ein Novum sind Ocean-Action-Etiketten aus 85 Prozent küstennah gesammelten und recycelten Kunststoffabfällen. Halle 4, Stand E21
Read More
Neuheiten in der Verpackungstechnik
Heim-EM: Anpfiff am POS
Bald ist es so weit: Die Fußball-Europameisterschaft der Männer in Deutschland startet. Von dieser sportlichen Großveranstaltung profitiert auch der Einzelhandel. Der Handelsverband Deutschland (HDE) schätzt die zusätzlichen Umsätze auf 3,8 Milliarden Euro. Ergebnissen einer Umfrage von HDE und Appinio unter 1.000 Personen zufolge, trifft das Umsatzhoch vor allem auf Lebensmittel und Fanartikel zu. „Im Einzelhandel sorgen große Sportereignisse immer wieder für Umsatzimpulse. Die diesjährige Heim-EM könnte den Konsum in einzelnen Branchen und Warengruppen ankurbeln“, sagt HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Im Detail haben über 41 Prozent der Befragten angegeben, Snacks, Grillgut, Getränken und weitere Lebensmittel kaufen zu wollen. Zudem planen 31 Prozent
Read More
Smart mit ESL
Der Tankstellenbetreiber Q1 Energie und das KI-Unternehmen Autonomo testen in ihrem ersten Smart Store die Electronic Shelf Labels (ESL) von Panasonic Connect. Als 24/7 zugänglicher, personalloser Laden ermöglicht der „Shop & Go“-Smart Store Kunden, schnell und ohne Kassenwarteschlangen einzukaufen. Das Pilotprojekt profitiert von einer reibungslosen Integration von ESL, die eine dynamische Preisgestaltung und Warenaktualisierung ermöglichen. Außerdem können mithilfe der Panasonic ESL mehr Informationen über Produkte zur Verfügung gestellt und Sonderangebote beworben werden. Neben Panasonic und Autonomo waren auch der Ladenbauer Kesseböhmer, Spezialist für Smart-Store-Hard- und Software, für die Installation und Integration der ESL wichtige Partner von Q1 Energie im Rahmen
Read More