Auf der drupa feiert Mimaki Europe sein 20-jähriges Jubiläum und hat einige innovative Technologien mit im Gepäck. Unter dem Motto „Wir sind die Zukunft des Drucks“ präsentiert sich das Unternehmen auf der Messe als ganzheitlicher Anbieter mit besonderem Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Die Messebesucher erfahren alles über die neuesten Mimaki-UV-Drucktechnologien, die Anwendern dabei helfen sollen, ihren Energieverbrauch zu senken, VOC-Emissionen zu minimieren und weniger Abfall zu erzeugen. Vorgeführt werden unter anderen der Drucker JFX600-2513 und der Schneideplotter CFX-2513, die als komplette industrielle Druck- und Schneidelösung präsentiert werden. Außerdem wird eine Ausstellung verschiedener Anwendungen in der „Shop-Front“ zu sehen sein,
Read More
Burgergenuss digital inszeniert
Jim Block revolutioniert mit digitalen Menüboards das Kundenerlebnis in Hamburg: In Kooperation mit dimedis und dem Instore Experience Experten P.O.S. wurde die Filiale des Burgerrestaurants in Hamburg Othmarschen mit modernen digitalen Menüboards ausgestattet. Mit Hilfe der Digital Signage Software kompas von dimedis werden die Inhalte zielgerichtet, dynamisch und intelligent ausgespielt. Jim Block setzt mit den digitalen Menüboards auf eine dynamische Präsentation seiner Speisen und Getränke, da alle Inhalte in Echtzeit aktualisiert werden können. „Unsere Digital Signage-Lösung kompas ermöglicht es Jim Block, in einen direkten Dialog mit seinen Gästen zu treten und das gastronomische Erlebnis individuell zu gestalten“, unterstreicht Patrick Schröder,
Read More
Nestlé und Chep: Gemeinsame Sache
Chep, ein führender Spezialist für Palettenpooling, startet gemeinsam mit Nestlé Deutschland einen Testdurchlauf. Das Ziel: Nachhaltigere Promotions am POS. Um Verpackungsabfall zu reduzieren, kommt für eine Aktion von Thomy Senf ein Q+ Reusable Display zum Einsatz. Im Rahmen der Promotion fördert die POS-Platzierung in circa 30 Märkten auf vier Displayböden pro Promotiondisplay den Verkauf. Dabei hat sich das Mehrwegdisplay in der Praxis bewährt. Denn Nestlé hat für eine POS-Aktion von Nesquik Kakao bereits auf die Lösung gesetzt. Die Zusammenarbeit von Nestlé und Chep zielt darauf ab, anhand unterschiedlicher Testläufe Insights zu verschiedenen Produktkategorien zu gewinnen. Insgesamt soll das geschlossene, standardisierte und
Read More
Neue Jahres-Edition
Mit dem neuen Griesson Soft Cake Lemonade-Ginger-Style stellt das Familienunternehmen Griesson – de Beukelaer eine Neuheit vor. Zur Promotion der Produktneuheit werden Zweitplatzierungen im Handel bereitgestellt. Die Viertelpaletten-Displays mit einem bestückungsmix mit dem Schnelldreher Soft Cake Orange Zartbitter sowie dem Soft Cake Lemonade Ginger Style soll zusätzliche Kaufanreize schaffen. Gestaltet ist das Display in einem hellen Orange, kombiniert mit einem leichten Grünton. Das V-Label auf dem Display transportiert die zusätzliche Information, dass das Produkt für Vegetarier geeignet ist. Alles ganz nach dem Motto: „Wir lieben, was wir backen“. Die Erweiterung der fruchtigen Soft Cake Range mit dem Geschmacksdreiklang aus softem
Read More
Von Fans für Fans
Mit einer Limited Edition bietet Griesson – de Beukelaer eine sommerliche Abwechslung am POS an. Über Social Media stimmten Fans der Prinzen Rolle via Facebook und Instagram ab und entschieden sich für die Sorte „Strawberry Cheesecake Style“. In der Packungsgröße von 352 Gramm bietet De Beukelaer die Limited Edition zusätzlich auch in einem Viertelpalettendisplay an. Passend zur Erdbeersaison sorgt die fruchtig-cremige Strawberry-Cheesecake Note für Sommerfeelings. Ausgewählt wurde die neue Rolle auf Facebook und Instagram. Insgesamt standen 20 verschiedene Geschmacksrichtungen zur Auswahl. Mit dieser Aktion möchte das Unternehmen die Kunden direkt in die Produktentwicklung mit einbeziehen. Am Ende entschieden sich 180.000
Read More
Viva Crema!
Dallmayr startet ein internationales Gewinnspiel rund um die Marke Crema und Espresso d’Oro. Am POS wirbt das Unternehmen mit einem Standard- sowie Viva Crema-Aktionsdisplay um die Aufmerksamkeit der Shopper. Diese sind in einem dunklen Blau gestaltet und weisen auf die Gewinnspielmechanik hin. Ab Juni verlost der Kaffeehersteller unter allen Shoppern verschiedenste Preise. Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein einmaliges Dankeschön-Geschenk – eine Dallmayr Baumwoll-Tragetasche. Teilnehmende Länder sind Deutschland, Österreich, Benelux und Frankreich. Hauptpreise sind 250 Siemens EQ300 Kaffeevollautomaten, 250 mal Dallymayr d’Oro Kaffee für ein Jahr und 250 Eintrittskarten, wahlweise für den Europa-Park oder Rulantica für die Saison 2025. Auslosung der
Read More
Pretty in Pink
Das Unternehmen Wolfram Berge aus dem Oberbergischem Nümbrecht in NRW präsentiert seine neuesten Grill- und Dip-Kreationen mithilfe eines Displays am POS. Dieses vereint Produktpräsentation, Verkaufsförderung und Platzersparnis, so das Unternehmen. Die neuen Grill- und Dip Saucen gibt es insgesamt in acht Geschmacksrichtungen und bieten ein Upgrade in der Welt der Saucen. Das Produktkonzept: Alle neuen Geschmackskreationen zum Grillen in einem Display vereinen. Dieses ist in einem modernen pink gestaltet und bietet Platz für 112 Gläser. Auf dem Viertelpaletten-Display haben für jede der acht Geschmacksrichtungen jeweils 14 Gläser Platz. Die neuen Sorten sind: BBQ Chef, Black Pepper, Burn Out, Fancy Garlic,
Read More
„Nur fürs Essen da“
Mit den ersten wärmeren Frühlingstemperaturen wird traditionell der Grill wieder rausgeholt. Passend dazu bringt die Rügenwalder Mühle vegane Grillklassiker zurück in den Handel, begleitet von einer Kampagne. „Für uns ist das Grund genug, auch unsere veganen Grill-Klassiker zurück in die Regale zu bringen“, erklärt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Ab Mitte April sind zusätzlich die veganen Rostbratwürstchen, Bundesliga Bratwürste, Burger und Hackröllchen zur Grillsaison erhältlich. Der Burger wurde geschmacklich optimiert, die Verpackung der Bratwurst überarbeitet. „Hier wollen wir unsere Partnerschaft mit der Deutschen Fußballliga nochmal deutlicher unterstreichen. Daher haben wir unsere Bratwurst auch in, Vegane Bundesliga Bratwurst‘ umbenannt“,
Read More
Jägermeister: Wechsel im Marketing
Larisa Hohmann, die bisher das Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland verantwortet hat, verlässt das Unternehmen. Sie war im Januar als Vice President Consumer Marketing eingestiegen. Hohmann scheidet auf eigenen Wunsch aus – familiäre Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt, teilt der Spirituosenhersteller mit. Ihre Position übernimmt übergangsweise Sebastian Koenen. Er ist seit einigen Jahren bei Mast-Jägermeister tätig und hatte bisher im Global Marketing die Funktion des Head of Global Brand Portfolio inne.
Read More
Brother: Neuheiten im Textildruck
Brother ist auf der Touchpoint Textile Area der drupa vertreten. Dort zeigt der weltweit agierende Anbieter von industriellen Nähmaschinen und Textildirektdruckern eine breite Palette seiner Produkte. Als Teilnehmer der drupa Microfactory stellt Brother unter anderem die industriellen Nähmaschinen S-7300A und BAS-311 vor. Auch können Fachbesucher die Bondingmaschine BM-2000 live erleben. Ein weiteres Highlight auf der Touchpoint Textile Area ist der GTXpro Textildirektdrucker. Er eignet sich dafür, gefertigte Kleidungsstücke vor Ort mit Direct-to-Film (DTF) zu veredeln. Diese neue Technologie trägt maßgeblich dazu bei, Textilien individuell zu gestalten. Dementsprechend profitieren Hersteller von einer Flexibilität, die ihnen dabei hilft, sich stetig ändernden Marktanforderungen
Read More
Bühne für Wein
HP zeigt Latex-Innovationen
Auf der drupa präsentiert HP Large Format seine Produktneuheiten seines Großformatportfolios. Mit der HP Latex-Technologie können Anwender auf quasi jedem Substrat drucken. Daher eignet sich die Drucklösung für die Produktion von Beschilderungen, Fahrzeugfolien sowie für dekorative Anwendungen, Innenraumgestaltung, Aufkleber, Poster und einiges mehr. So bietet die HP Latex-Produktreihe einige Produktivitätsvorteile, bestätigt Roland Niggemeyer, geschäftsführender Gesellschafter Niggemeyer Pro Imaging: „Mit der HP Latex 2700 sind wir in der Lage, unseren Kunden eine besonders hohe Qualität im Bereich der selbstklebenden Folien für Anwendungen wie Messe- und Ladenbau oder Innenarchitektur zu bieten. Außerdem müssen die Farben brillant und die Folien selbst robust sein.
Read More