Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie hat Schumacher Packaging bekanntgegeben, dass Mondi die Geschäftsbereiche in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden übernehmen wird. Die Akquisition erstreckt sich über sieben Wellpappenwerke, zwei Kartonwerke sowie vier Werke zur Verarbeitung von Vollpappe und betrifft rund 2.200 Mitarbeitende. Die Co-CEOs Björn und Hendrik Schumacher werden als strategische Berater und Chief Operating Officer für den Bereich Vollpappe fungieren, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Mondi stärkt mit dieser Übernahme seine Präsenz in der Wellpappenverarbeitung in Westeuropa. Der Abschluss der Transaktion, die behördlichen Genehmigungen unterliegt, wird für die erste Jahreshälfte 2025 erwartet. Durch die Zusammenarbeit mit Mondi wird Schumacher Packaging
Read More
Pepsico: Neu aufgestellt
Im Rahmen seiner DACH-Wachstumsstrategie verstärkt Pepsico sein Führungsteam: Dirk Smieja ist der neue Director Away from Home (AFH) & Traditional Trade (TT) DACH. Er folgt auf Claudiu Dorcioman, der den Übergang unterstützen und weiterhin das Wachstum im TT-Geschäft fokussieren, bevor er sich einer neuen Aufgabe widmet. In seiner neuen Position wird Smieja die Entwicklung des AFH- und TT-Geschäfts verantworten. Er wird die Weiterentwicklung des AFH-Kanals maßgeblich ausbauen und die Zusammenarbeit mit Radeberger sowie die Erschließung neuer Wachstumsfelder im Traditional Trade vorantreiben. Smieja blickt auf langjährige Berufserfahrung zurück, wo er unter anderem für British American Tobacco und Carlsberg A/S / Feldschlösschen
Read More
Innovative OnPack-Aktion für Gin
Eggers & Franke, der deutsche Importeur, bringt im Oktober 2024 eine aufregende On-Pack Promotion für den Nordés Gin auf den Markt. In den festlichen Herbst- und Wintermonaten erhalten Käuferinnen und Käufer beim Erwerb einer Flasche des Gins ein exklusives Nordés Gin Ballon-Glas kostenlos dazu. Mit dem aufmerksamkeitsstarken und innovativen Verpackungsdesign der OnPack-Promotion zielt Eggers & Franke darauf ab, die Shopper aktiv zu gewinnen und die Visibilität am POS zu steigern. Attraktive Zweitplatzierungsdisplays lenken die Blicke der Verbraucher:innen auf das exklusive OnPack-Angebot. So werden sowohl bestehende Fans als auch Neukundinnen und Neukunden in die Welt von Nordés Gin eingeladen, die Feiertage
Read More
Galaktische POS-Aktion
BIC setzt im Herbst auf intergalaktische Impulskäufe mit der neuen Feuerzeug-Dekore-Serie „Space Trip“. Ab Oktober erstrahlen acht Maxi-Modelle in aufregenden außerirdischen Motiven, darunter Ufos und Astronauten. Ab November startet die Supernatural- Aktion am POS. In einem Doppelthekenaufsteller werden die beiden Dekore Space Trip und Faryland in Szene gesetzt. Händler erhalten außerdem ein 50er Tray mit BIC Maxi-Standard-Feuerzeugen und als Gratis-Zugabe gibt es die limitierte BIC Gaming- Konsole. Die kleine Konsole hat ein 3-Zoll-Farbdisplay und ist mit 400 klassischen Spielen ausgestattet. Außerdem kündigt BIC die Verlängerung verschiedener Dekore an, wie Cinema, Snoop, Africa, Furry, Emotions und Retro Diner. Ein Comeback gibt
Read More
Das Geheimnis erfolgreicher Führung
Kai Pflaume grüßt am POS
Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) hat TV-Moderator Kai Pflaume zum Testimonial für die Meßmer Ländertees ernannt. Unter dem Motto „Auch ‘ne heiße Pflaume“ zielt die Kampagne darauf ab, die Bekanntheit des Sortiments, besonders der Sorte „Französische Pflaume“, zu steigern. Ein zentrales Element der Kampagne ist eine POS-Aktion, die ab Oktober 2024 startet. Auf der Verkaufsfläche wird Pflaume auf Displays präsent sein und als Markenbotschafter die Blicke der Shopper auf sich ziehen. Darüber hinaus wird die Promotion von einem humorvollen TV-Spot begleitet. Hinzu kommen eine Social-Media- und Digital-Kampagne. Auf diese Weise spricht Meßmer Tee-Fans auf alles Kanälen an und macht auf
Read More
display im E-Magazin lesen
Das neue display E-Magazin ist da! Lesen Sie alle Inhalte jederzeit und überall! In der Oktober-November-Ausgabe erfahren Sie, wie Loyalty-Instrumente Wiederholungskäufe fördern, die Kundenbindung stärken und aus Shoppern Fans machen. Wie Loyalty Marketing heute funktioniert und warum es gerade aktuell entscheidend für den Erfolg ist – lesen Sie im Artikel „Treu ohne Scheu“. Im Fokus geht es um Stores im Wandel und wie die Zukunft der Verkaufsförderung aussieht. Wie reagieren stationäre Verkaufsflächen auf globale Krisen und verändertes Konsumverhalten? Was Sie als Gast auf dem display Superstar Award erwartet, lesen Sie hier – inklusive Vortagsprogramm für den display Summit und alle Informationen zum
Read More