Die drupa 2024 in Düsseldorf endete nach elf Tagen am 7. Juni. Die Messe konnte in ihrer Rolle als globale Plattform für die gesamte Druck- und Weiterverarbeitungsindustrie überzeugen. Nach Angaben der Veranstalter zeigten 1.643 Aussteller aus 52 Nationen ihre Neuheiten. Die Internationalität lag bei 80 Prozent. Mit Besucherinnen und Besucher aus 174 Ländern hat die drupa einen neuen Rekord verzeichnet. Insgesamt kamen 170.000 Fachleute auf das Messegelände Düsseldorf. Vor Ort demonstrierten die ausgestellten Lösungen in den 18 Messehallen die Innovationskraft und die Leistungsfähigkeit der Branche. Zu den großen Ausstellern zählten unter anderem HP, Canon, Koenig & Bauer und Bobst. Ein
Read More
Elsa & Emil: Neuer Geschäftsführer
Elsa & Emil, ein Start-up für Baby- und Kleinkindausstattung, ernennt Gordon Ebert zum neuen Geschäftsführer. Ebert kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Davon war er 13 Jahre in leitenden Positionen tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er im nationalen und internationalen Handel mit Kinder- und Familienprodukten. Zu seinen Stationen zählt unter anderem Fond Of, einem Hersteller von nachhaltigen und ergonomischen Rucksäcken, Taschen und Schuhen. Zuletzt war Ebert bei Lässig, einem Hersteller von Baby- und Kinderprodukten beschäftigt. Bisher haben die beiden Babyone Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer die Marke Elsa & Emil geleitet. Im April 2023 gegründet, verfolgten
Read More
Mimaki Demo Days
Promotionstechniken im Fokus
Channel 21 setzt auf Verpackung von Thimm
Channel 21, einer der führenden Homeshopping-Sender Deutschlands, setzt zukünftig auf E-Commerce-Verpackungen von Thimm. Die neuen Versandverpackungen zeichnen sich durch besondere Merkmale in den Bereichen Sicherheit, Nachhaltigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus, heißt es in einer Presseerklärung von Thimm und Channel 21. Um die Anforderungen des Homeshopping-Senders zu erfüllen, entwickelte Thimm spezielle Versandkartons aus Wellpappe mit Sicherheitsverschlüssen, die unbefugten Zugriff während des Transports verhindern. Dank der Verwendung von T-Welle konnten zudem erhebliche Platzeinsparungen und eine Reduktion der CO2-Emissionen erreicht werden. Die Verpackungen bieten ein einfaches Handling und ein verbessertes Unboxing-Erlebnis durch eine gestanzte Aufreißperforation und überlappende Innenklappen mit weißem Innendruck. Damit erfüllt diese
Read More
Himbeergenuss in Würfelform
Das Familienunternehmen Loacker aus Südtirol stellt die neue Quadratini-Sorte Himbeer-Joghurt vor. Damit erweitert der Waffelhersteller sein Portfolio um eine Neuheit, die vor allem Fruchtliebhaber anspricht. Die neue Geschmacksrichtung kombiniert vier Schichten Himbeer-Joghurt-Creme mit fünf knusprigen Waffeln – alle Zutaten ohne Gentechnik. Mit dem neuen Produkt bleibt Loacker dennoch seiner Tradition treu. Nämlich die Verwendung von hochwertigen, regionalen und natürlichen Zutaten ohne die Zugabe von Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen. Dies ist bei dem Unternehmen weiterhin besonders wichtig. Designt ist die Verpackung in einem hellen Pink, um die Geschmacksrichtung Himbeere für Shopper am POS zu verdeutlichen. Die neue Sorte ist ab sofort
Read More
dm und Chep: Neue Zusammenarbeit
Chep, ein führender Spezialist im Palettenpooling, gibt eine neue Zusammenarbeit mit Drogeriemarktkette dm bekannt. Um POS-Promotions nachhaltiger zu gestalten, kommen künftig in den dm-Filialen Q+ Reusable Displays von Chep zum Einsatz. Mit der wiederverwendbaren Zweitplatzierung sollen Einwegmaterialien eingespart und ein Kreislaufprozess angestoßen werden. Damit treibt dm seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Ein erster Testlauf des Q+ Reusable Display führten die beiden Unternehmen gemeinsam im Sommer 2023 durch. Pünktlich zum Schulstart fand eine Promotion statt für die dm-Eigenmarke Saubär. „Die weit verbreitete Forderung nach Mehrweg erfordert sorgfältige Abwägung, um herauszufinden, wo sich diese Option wirklich klimafreundlich auswirkt. Im Bereich der Logistik gibt es
Read More
Die Minions sind los
Pünktlich zum neuen Minions-Kinofilm „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ startet Karamalz als Partner von Universal Pictures eine POS-Aktion. Im Handel wecken Displays die Neugierde der kleinen und großen Shopper. Dank den Zweitplatzierungen fällt die Promotion mit den gelben Wesen sofort auf. Seit Anfang Juni sind auf allen Gebinden der Hauptsorte Karamalz Classic Minions zu sehen. Die Kampagne dreht sich hauptsächlich um den 0,33-Liter-Sixpack. Als Inpack erhalten Shopper eins von drei Minions-Fensterbildern in jedem Cluster. Beim Kauf von den sechsmal 0,75 Liter-PET-Gebinden ist die Mechanik etwas anders: Um eines der Fensterbilder zugeschickt zu bekommen, laden Shopper ein Belegfoto des gekauften Aktions-Sixpacks
Read More
display im E-Magazin lesen
Das neue display E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie die neue Ausgabe jederzeit und überall! In der Juni/Juli-Ausgabe lesen Sie, wie der Kühlbereich und Bedientheke als „Cooler Hotspot“ zum Frequenzbringer am POS wird. Mit dabei: POS-Lösungen, die die Warenpräsentation optimieren und den Verkauf ankurbeln. Was Sie auf dem display Superstar im Oktober erwartet, lesen Sie im Fokus. Außerdem zeigt display im Artikel „Big, bigger, Large Format“ wie sich Marken am POS unübersehbar präsentieren – und im wahrsten Sinne des Wortes groß rauskommen. Sauber und ordentlich geht es im POS Check zu. Hier dreht sich alles um Wasch-, Putz, und Reinigungsmittel. Dabei geht display
Read More
Smurfit Kappa expandiert
Der Verpackungs- und Displayhersteller Smurfit Kappa, übernimmt den bulgarischen Verpackungshersteller Artemis. Das Bag-in-Box-Verpackungswerk in Schumen, Bulgarien ist auf Lebensmittel- und Getränkeverpackungen spezialisiert und stellt Beutel für Bag-in-Box-Produkte sowie Folien und Verschlüsse für Wein her. Mit der Übernahme möchte Smurfit Kappa seine Präsenz und seinen Kundenstamm in Osteuropa ausbauen sowie sein Produktportfolio und seine Innovationsfähigkeiten im Bag-in-Box-Bereich verbessern. Außerdem wird Artemis dem Bag-in-Box-Netzwerk von Smurfit Kappa in Europa beitreten. Smurfit Kappa Bag-in-Box bietet seit mehr als 40 Jahren ein vielfältiges Sortiment an flexiblen Verpackungslösungen für flüssige und halbflüssige sowie Non-Food-Produkte an.
Read More