Freixenet im All-White-Look

Freixenet Carta Blanca, die neue Edition des Premium-Cavas im All-White-Look, erstrahlt ab März erstmals im Handel. Das komplett weiße Flaschendesign mit goldenen Details spiegelt sich aufmerksamkeitsstark im passenden 72er-Sonderdisplay. Ein glänzender Neckhanger kommuniziert die Neuheit des Produkts. Der Neue in der Carta Range von Freixenet greift den Trend zu weißen Schaumwein-Flaschen auf. Dank der edel anmutenden Gestaltung im All-White-Look eignet sich Freixenet Carta Blanca besonders zur Feier saisonaler Höhepunkte. Doch die auffallende Zweitplatzierung soll nicht nur anlassbezogen zum Zugriff animieren. Die White Edition zielt darauf ab, langfristig das Schaumwein-Regal zu erobern und als Eyecatcher die gesamte Freixenet Carta Range zu
Read More

Toshiba: Leiter für POS-Lösungen

Andrew McDaniel ist bei Toshiba Global Commerce Solutions als Managing Director und Senior Vice President of Europe eingestiegen. In dieser Position leitet er das gesamte europäische Geschäft. Er berichtet von Irland aus an Rance Poehler, den globalen President und CEO für Toshiba Commerce Solutions. McDaniel kann auf über 25 Jahre Erfahrung in Technologieunternehmen zurückgreifen. Zuletzt arbeitete er bei Dell und hatte dort mehrere internationale Führungspositionen inne. „Der Einzelhandel in Europa entwickelt sich sehr dynamisch und hat auf Grund seiner Innovationskraft eine herausragende Rolle. In der Region sind viele unserer Kunden und Partner zu Hause“, sagt Poehler, und ergänzt: „Um zu
Read More

Epta: Viel VKF auf wenig m2

Die Epta-Marke Iarp bringt gleich zwei neue, platzsparende Kühlmöbel auf den Markt. Mit einer Betriebstemperatur von 0 bis +7 Grad Celsius eignen sich Fizz 42 und Bitter 42 für die Präsentation verpackter Lebensmittel. Sowohl Getränke als auch Milchprodukte oder Wurstwaren finden darin Platz. Denn die beiden steckerfertigen Modelle von Epta zeichnen sich durch hohe Warenkapazität aus. Das Nettovolumen beträgt 365 Liter, bei einer Präsentationsfläche von gerade mal 0,365 Quadratmetern. Zudem punkten die in Schwarz und Weiß erhältlichen Kühlpresenter mit flexiblen Präsentations- und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. So lassen sich Türen und Seitenteile mit Grafiken bekleben. Die fünf Etageren können an die Produkte
Read More

VKF Renzel: Gründer wird 80

Heinz Renzel, Gründer und Geschäftsführer von VKF Renzel, feiert seinen 80. Geburtstag. Auch an diesem Tag ist er im Büro anzutreffen. Hier arbeitet er immer noch täglich an neuen Ideen für das Sortiment. Kreativität und Erfindungsreichtum haben Renzel schon früh ausgezeichnet. Denn im Tante Emma Laden seiner Eltern hat er sich bereits mit Optimierungen und auch mit Verkaufsförderung befasst.  1985 wurde die VKF Renzel in Bocholt-Spork gegründet. In den Anfangsjahren hat das Unternehmen in den Scheunen der umliegenden Landwirte produziert. Der Umsatz stieg und die Produktpalette wurde größer. Daher ist VKF Renzel 1994 nach Isselburg umgezogen, wo die heutige Unternehmenszentrale
Read More

DS Smith erhält Worldstar Award

Fünf Mal hat Smith den Worldstar Award gewonnen. Damit konnten mehrere Lösungen des Display- und Verpackungshersteller überzeugen. Der WorldStar-Wettbewerb ist ein renommierter Preis in der internationalen Verpackungsbranche. Die Jury lässt ausschließlich Verpackungskonzepte für die Teilnahme zu, die bereits bei nationalen Wettbewerben prämiert worden sind. Insgesamt gab es beim Worldstar 440 Bewerbungen aus 37 Ländern. Fünf Einreichungen von DS Smith gehören zu den Gewinnern. Dazu zählt unter anderem das Bübchen Skincare Nachhaltigkeits-Display. Es erhält eine Auszeichnung in der Kategorie Health and Personal Care. Die Zweitplatzierung lenkt die Aufmerksamkeit der Shopper auf die neue umweltfreundliche Bübchen-Flasche. Daher zeigt sich das Display entsprechend
Read More

Remadays erst im März

Die Remadays im polnischen Warschau werden verschoben. Neuer Termin ist der 23. bis 25. März 2022. Die Veranstalter der internationalen Messe für Werbung und Druck begründen dies mit der aktuellen Pandemiesituation. Mehr als 200 Aussteller hätten sich, so GJC International, für einen späteren Messetermin ausgesprochen. Vor dem Hintergrund steigender SARS-CoV-2-Virus-Infektionszahlen und einem zu erwartenden Höhepunkt des Infektionsgeschehens Mitte Februar sei eine Verschiebung angebracht, heißt es weiter. Das Remadays Warschau Team glaubt, dass Ende März die beste Zeit sei, um auf der Messe sichere Gespräche und Geschäftsverhandlungen zu führen. Ursprünglich war das Branchen-Event in der Ptak Warsaw Expo in Nadarzyn für den
Read More

Sappi investiert in Frischfasern

Sappi Europe erweitert die Produktionskapazitäten für seinen weißen Wellpappendeckliner aus reinen Frischfasern. Die Produktion der Sorte Fusion Topliner wird vom deutschen Werk in Ehingen auf Sappis Werk im österreichischen Gratkorn ausgeweitet. Damit sollen, so der Anbieter von nachhaltigem Verpackungsmaterial auf Frischfaserbasis, die Lieferwege verkürzt und die steigende Nachfrage bedient werden. Der Fusion Topliner eignet sich besonders für POS-Displays und Konsumgüterverpackungen. Das Wellpappenpapier kann optisch ansprechend bedruckt und veredelt zu werden. Zudem zeichnet es sich durch Stärke und Vielseitigkeit aus. „Das hochmoderne Werk in Gratkorn bietet die bestmöglichen technischen Voraussetzungen für die Produktion unseres Produktes Fusion. Mit den getätigten Investitionen stärkt
Read More

Manner: Saisonale Fertigpaletten

Manner ist mit seinen rosa Waffel-Displays eine prägnante Marke im deutschen Lebensmittelhandel. Die stetig steigenden Mengen an Displays unterstreichen dabei deutlich die Wichtigkeit dieser POS-Maßnahme im Süßwaren-Impulsgeschäft. Um den Komfort bei den Handelspartnern und gleichzeitig die Abverkäufe zu erhöhen, bringt Manner das bekannte rosa Europaletten-Display nun in zwei Sortierungen. Mit einer Variante für den Sommer sowie den Winter antworten die Waffelexperten auf die Konsumvorlieben der deutschen Shopper. Durch den attraktiven Manner Produktmix sorgen die Europaletten-Platzierungen zu jeder Jahreszeit für aufmerksamkeitsstarke rosa Markenpräsenz auf der Fläche. Eine Vielfalt an Packungsgrößen für unterschiedlichste Verwendungsanlässe und mit unterschiedlichen Preispunkten, deckt damit viele verschiedene
Read More

display 01/2022 jetzt als E-Magazin

Alle Inhalte auf einen Blick, jederzeit und überall verfügbar: Die display-Ausgabe Februar/März ist als E-Magazin erschienen! Klicken Sie auf https://display.de/magazin und stöbern Sie durch die neue Ausgabe. Rechts in der Navigation finden Sie eine Übersicht über alle Artikel. Die Schwerpunkt-Themen sind Großflächige POS-Promotions, Large Format Advertising sowie Obst und Gemüse im POS Check. Zusätzlich finden Sie im E-Magazin aktuelle Hintergrundberichte von Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: Neue POS-Kampagnen sowie News rund um Kommunikation, Warenpräsentation und Verkaufsförderung. Der Vorteil: Ob am Desktop im Büro und Homeoffice oder auf der Couch mit den Tablet –
Read More