DMK: Veganes, kultiges Eis

DMK Ice Cream bringt mit „Katjes Grün-Ohr-Hase Eis“ ein veganes Eis auf Haferbasis in den Handel. Darüber hinaus sorgt die Unternehmensgruppe mit afri, Bluna und Pitú für Kultalarm an den Eistruhen. Neben den vier neuen Lizenzpartnerschaften baut die DMK Group aber auch ihre Marken-Kooperationen aus. So erweitert das Ahoj-Brause Sandwich Eis das Angebot an Multipackungen. Mit den beiden neuen Sorten Toffee Choc & Peanuts und Caramel Vanilla & Cashew des Ehrmann High Protein Eis setzt die nach eigenen Angaben größte deutsche Molkereigenossenschaft auf den Trend zu kalorienreduzierten Rezepturen. Wohingegen mit dem Original Baileys Ice Cream, am Stil und im Becher,
Read More

Douglas: Marketing unter neuer Leitung

Caroline Schmitt ist im Januar 2022 zur neuen Chief Marketing Officer der Douglas Group aufgestiegen. Seither leitet sie das globale Marketing. In dieser Position verantwortet Schmitt die Brand Strategy sowie Brand Experience mit allen dazugehörigen Marketing- und Marken-Kampagnen über alle Länder hinweg. Zudem zählen Corporate Identity, Social Media und Store Experience zu den Aufgaben der neuen Marketing-Chefin. Auch für die Bereiche Consumer Insights und Market Research ist sie zuständig. Der Fachbereich Digital Content Commerce, der sich aus Digital Brand und Customer Experience, Marketing-Technologien und Innovationen sowie Partner Relations zusammensetzt, wird neuerdings dieser Funktion zuteil. Schmitt folgt auf Susanne Cornelius, die
Read More

Ex-Ehrmann für Bauer-Tochter

An der Spitze der Elsdorfer, einem Tochterunternehmen der Bauer Gruppe, steht ein Wechsel bevor. Am 1. April übernimmt Christian Oppitz die Geschäftsführung bei der niedersächsischen Feinkostmolkerei. Er löst Holger Battling ab, der sich nach 16 Jahren bei der Elsdorfer Molkerei und Feinkost neuen Aufgaben widmet. Oppitz ist ein erfahrener Branchenexperte. Zuvor war er bei den beiden Molkereien Ehrmann und Gropper Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Oppitz wird das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Müller führen. Zu seinen weiteren Aufgaben innerhalb der Bauer Gruppe wird auch die Leitung der europaweiten Business Unit Handelsmarken gehören.
Read More

Cosmeticbusiness läuft an

Kaum ist die letzte Cosmeticbusiness vorbei, laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Fachmesse an. In wenigen Monaten ist es schon wieder soweit. Dann trifft sich in München die Kosmetikbranche. Am 1. und 2. Juni präsentiert die Kosmetik-Zulieferindustrie im MOC ihre Neuheiten. Von Inhaltstoffen bis zur Verpackung – Entscheider aus der Kosmetikindustrie erwartet ein vielfältiges Ausstellungsangebot. Unter dem Motto „Turn Trends into Business“ will die Messe Anregungen geben und Impulse setzen. So lassen sich in der Startup-Area kreative Verpackungslösungen und innovative Materialien junger Unternehmen entdecken. Im Fachprogramm der internationalen Fachmesse ist das Thema Verpackung ebenfalls präsent. Hier können
Read More

Neuer Termin für die Expo 4.0

Der Messeverbund Expo 4.0, der die Fachmessen TecStyle Visions, wetec und GiveADays umfasst, wird nicht wie geplant vom 31. März bis zum 2. April 2022 stattfinden können. Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen hat das Baden-Württemberg die Alarmstufe I verschärft und Messen für den Februar verboten. Daher hat sich die Messe Stuttgart zusammen mit den Ausstellern der Fachmessen im Rahmen einer Abfrage über die weitere Planung abgesprochen. Dabei befürworten mehr als drei Viertel aller Teilnehmer den neuen Termin vom 30. März bis 1. April 2023. Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Stuttgart, erklärt: „Wir pflegen mit den Unternehmen, die auf unseren
Read More

Dr. Oetker: Pizza-Update

Dr. Oetker verpasst seinem Pizza-Sortiment ein neues Verpackungsdesign. Und passt seinen Markenauftritt an die veränderten Konsumgewohnheiten an. Der Relaunch geht von Januar bis März. In dieser Zeit bekommen alle Schriftarten und Produktabbildungen einen modernen Look. Dr. Oetkers Pizza-Marken Ristorante, Pizza Tradizionale und Die Ofenfrische verändern sich jedoch nicht nur äußerlich. Die neue Optik geht mit veränderten Rezepturen einher. Für ein authentischeres Geschmackserlebnis kommen künftig mehr Käse, Tomaten und Olivenöl zum Einsatz. Zudem verspricht Dr. Oetker mehr Transparenz und mehr Tierwohl. So erhalten alle Pizza-Marken eine Nutri-Score-Kennzeichnung. Hinzu kommen Icons mit Hinweisen wie „ohne zugesetzte Farbstoffe“, „ohne künstliche Aromen“ oder „ohne Geschmacksverstärker“.
Read More

Kodak gewinnt Award

Kodak wurde bei den EDP Awards 2021 ausgezeichnet. Der Preis wird von der European Digital Press Association verliehen. Kodak hat in der Kategorie Industrial Print & Finishing Solutions – Best Folding Carton Solution gewonnen mit seiner neuen Kodak Ascend Digitaldruckmaschine. Damit freut sich das Unternehmen das fünfte Jahr in Folge über den europäischen Branchenpreis. Die Ascend Digitaldruckmaschine ist nach Angaben von Kodak die erste elektrofotografische (EP) Druckmaschine, die darauf ausgelegt ist, schwere Bedruckstoffe in langen Formaten mit CMYK und dekorativer Folienveredelung in einem Durchgang zu bedrucken. Die Druckmaschine nutzt umweltfreundliche Kodachrome Dry Inks, die eine ungefährliche Arbeitsumgebung und nachhaltige, recycelbare
Read More

decor metall ausgezeichnet

decor metall wird erneut als Top-Innovator ausgezeichnet. Der Displayhersteller hat bereits zum zweiten Mal die Jury des Innovationswettbewerbs TOP 100 überzeugt. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bad Salzuflen konnte unter Beweis stellen, dass seine Innovationen Ergebnis systematischer Planung sind. Bei der Bewertung der 436 Teilnehmer wurde besonders berücksichtigt, wie sich Neuheiten und Verbesserungen am Markt durchsetzen. Der bereits zum 29. Mal von compamedia veranstaltete Wettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren nach mehr als 100 Innovations-Indikatoren. Der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team untersuchten unter anderem Top-Management, Innovationsklima, Prozesse und Organisation. Als Hersteller individueller Präsentationskonzepte und POS-Lösungen bietet
Read More

Neues Mitglied beim FFI

Joh. Leupold, ein Unternehmen der Carton Group, ist neues Mitglied des Fachverbands Faltschachtel-Industrie (FFI). Nach Übernahme im Rahmen einer Nachfolgeregel gehört auch die Strobel AG, Roth, zur Unternehmensgruppe. Die Strobel AG ist als Faltschachtelhersteller bereits vor vielen Jahren dem FFI beigetreten. Joh. Leupold wurde 1910 in Schwabach gegründet und ist deutscher Produzent von Kartonverpackungen und -Verkaufsdisplays. Das Portfolio umfasst Faltschachteln, Blisterkarten, Zuschnitte, Wellverpackungen, Displays und Aufrichteschachteln sowie Sonderanfertigungen. Täglich stellt das Unternehmen etwa 1,5 Millionen Verpackungen her. Joh. Leupold bedient sowohl regionale, mittelständische Kunden sowie internationale Großkonzerne. Strobel mit Sitz in Roth hat sich seit der Gründung 1894 auf Kartonverpackungen
Read More