Philipp Guht ist seit Februar neuer Geschäftsführer für den Vertriebsbereich Lebensmitteleinzelhandel bei J.J. Darboven. Er ist bereits seit 1. Dezember bei der Hamburger Kaffeerösterei tätig und folgt auf Helmut Göss, der beratend bis Ende Mai dem Unternehmen verbunden bleibt. Guht kann auf langjährige LEH-Erfahrungen als Geschäftsführer bei Mondelez International zurückgreifen. Durch seine früheren Aufgaben kennt Guht den deutschen Kaffeemarkt bereits. Über seine neue Position sagt der Vertriebsexperte: „J.J. Darboven ist mit seiner hohen Röstkompetenz, dem kompromisslosen Qualitätsbewusstsein und den unterschiedlich positionierten Marken ein wichtiger Partner für den deutschen Lebensmittelhandel.“ Guht verfolgt das Ziel, den Marktanteil des Hamburger Rösters langfristig zu
Read More
Größte LED-Wall Europas
Die größte LED-Wall Europas ist nicht mehr am Londoner Picadilly Circus zu finden, sondern in Österreich. Mit 1.020 Quadratmetern ist das Palmer-Hochhaus im Wiener Neudorf die neue „Number One“. Ab Februar/März wird die gigantische LED-Werbefläche im rotierenden Wechsel mit statischen Kampagnen bespielt. Zu den ersten Werbekunden gehören Niederösterreich Werbung, Volvo Cars, Raiffeisen und Otto Versand. Rund zwölf Millionen Sichtkontakte werden nach Angaben von „Number One“ jeden Monat über die LED-Wall erzielt. Denn das Palmer-Hochhaus befindet sich nahe der Westfield Shopping City Süd. Von der stark frequentierten Südautobahn (A2) sowie der Bundesstraße 17 ist die leuchtstarke LED-Wall gut zu sehen –
Read More
Zünd: Preise für Softwaretools
Zünd ist für drei Softwaretools mit EDP-Awards prämiert worden. PrimeCenter hat in der Kategorie „Best Workflow Solution“ gewonnen. Der Pick&Place Interface Option und der Visualizing Option wurden von der Jury in den Wettbewerbskategorien „Best in Robotics“ und „Best Print Support Tool“ ausgezeichnet. Zünd ist Hersteller von digitalen Schneidsystemen. Zudem befasst sich das Schweizer Unternehmen auch mit bedienerfreundlicher Automatisierungssoftware. Dazu gehört beispielsweise die Druckvorstufensoftware PrimeCenter, der Visualizing Option oder der Pick&Place Interface Option. Letztere sind zwei Features zur Integration von Robotern für die Teileentnahme respektive zu deren visuellen Unterstützung. So wurde Zünd zu einem Komplettlösungsanbieter in den Bereichen Workflow und Automation.
Read More
swissqprint ausgezeichnet
swissqprint gehört zu den Gewinnern der EDP Awards. Die Jury der European Digital Press Association würdigte die Innovationskraft des Schweitzer Herstellers von Großformatdruckern in gleich zwei Kategorien. So wurden neben der neu entwickelten Nyala 4 in der Kategorie „Best flatbed/hybrid printer < 250 sqm/h“ auch die Neon-Tinten in der Kategorie „Consumables / UV Inks“ ausgezeichnet. Nyala, der leistungsfähigste Vertreter der vierten swissqprint-Flachbettdrucker-Generation, überzeugte die Jury unter anderem durch seine umweltfreundliche Werterhaltung. Das Modell bietet Multifunktionalität und Arbeitseffizienz. Darüber hinaus verfügt Nyala 4 über neueste Druckkopftechnologie mit präziser Tropfenplatzierung. Druckerzeugnisse erreichen so eine Auflösung von bis zu 1350 dpi, bei einer
Read More
Freshe Sprüche
Die neue Aktion „Sag’s mit Fisherman’s Friend“ überzeugt mit Humor. Lustige und charmante Sprüche zieren die 18 limitierten Packungen der sechs Top-Seller. Sie sind für kurze Zeit von März bis einschließlich April 2022 im Handel erhältlich. Begleitet wird die Aktion am POS mit Displays und einer Eventplatzierung, die alle Blicke auf sich zieht. Die unterschiedlichen Packungen animieren zum Sammeln und Verschenken. Mit dabei sind Komplimente wie „Seebär“ und „Lieblingsmensch“ oder kleine Aufmerksamkeiten wie „You Rock“ und „Bürobuddy“. Fisherman’s Friend gibt dem Handel zwei Displayvarianten zur Auswahl: Das 216er Chep Display sowie das Fisherman’s Friend 480er Chep Display setzen die 18
Read More
Arla Foods ernennt neue Marketingchefin
Laurence Meil-Fischer hat Mitte Januar 2022 die Position des Vice President Marketing bei Arla Foods Deutschland übernommen. In dieser neu geschaffenen Funktion leitet sie das gesamte Marketing für Arla Marken- sowie Private-Label-Produkte und die Kategorie-Entwicklung für alle Produktsegmente in Deutschland. Dazu gehören sowohl die Produkte der weißen Linie als auch die der gelben Linie. Meil-Fischer war zuvor fünf Jahre lang beim niederländischen Kaffee- und Teehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet’s tätig. Dort arbeitete sie zuletzt als Global Innovation Lead und führte in dieser Position das Innovations- und Strategie Management für die Kategorie „Instant Coffee“. Von 2011 bis 2016 war Meil-Fischer bereits
Read More
IMS: Mehr Loyalty für engelhorn
Ingenico Marketing Solutions (IMS) hat für das Mannheimer Modehaus engelhorn ein neues, digitales Loyalty-Programm mit erweitertem Mehrwert entwickelt. Der Multichannel-Anbieter für Mode, Sport- und Luxusartikel bietet seinen Kunden seit November ein Treueprogramm mit diversen Vorteilen und Services. Neben der Belohnung des Einkaufs an der Kasse profitieren sie nun zusätzlich von vereinfachten Einkaufsprozessen und besonderen Erlebnissen am POS. Diesen Mehrwert können die Kunden während der gesamten Customer Journey an vielen Kontaktpunkten einlösen, zum Beispiel in der engelhorn-Gastronomie. Das Loyalty-Programm von engelhorn basiert auf einer cloudbasierten SaaS-Plattform. Dieser „Loyalty Harbor“ ermöglicht eine schnelle und flexible Integration verschiedener Touchpoints sowie die Steuerung von
Read More
Batida kehrt mit Mango Kiss zurück
Sommerzeit ist Batidazeit! Nach den Erfolgen im letzten Jahr kehrt auch für die diesjährige Saison die Geschmacksvariante Mango Kiss zurück. Die limited Edition vereint den exotischen Geschmack der Kokosnuss mit fruchtiger Mango und bringt Copacabana-Feeling ins Cocktailglas. Auch optisch ist der verzehrfertig gemixte Drink ein Hingucker. Das tropische Flaschendesign sorgt für besondere Aufmerksamkeit und frische Impulse im LEH. Das Aktionsprodukt ist ab April 2022 nur solange der Vorrat reicht sowohl im 40er-Display als auch im 6er-Karton erhältlich. Die Zweitplatzierungen feiern die Rückkehr des Mango Kiss mit einer entsprechenden Bildsprache im Look der Flasche.
Read More
Just Spices: Grillgewürze für saftigen Umsatz
Die Grillsaison steht einmal mehr vor der Tür und Just Spices zeigt sich bestens vorbereitet. Die Gewürzexperten greifen dabei einen aktuellen Trend auf. Immer mehr Menschen greifen zu den passenden Gewürzen statt zu bereits marinierten Produkten. Dementsprechend möchte Just Spices die Kunden am POS thematisch abholen. Verschiedene Gewürzmischungen steigern Impulskäufe und Aufmerksamkeit. Dabei hilft auch ein Grill Display, welches alle passenden Mischungen vereint und im Markt frei platziert werden kann. Das Display bietet Raum für 120 Dosen in 12 Geschmacksvarianten. Im Laufe der Grillsaison plant Just Spices außerdem noch den Einsatz weiterer Eventplatzierungen.
Read More
Dallmayr Kaffee im neuen Look
Alois Dallmayr Kaffee präsentiert seinen Klassiker Dallmayr Ethiopia im neuen, auffallenden Verpackungsdesign mit Nachhaltigkeitsversprechen. In aufmerksamkeitsstarken POS Displays werden die bekannten Produkte im neuen Look vorgestellt. Die Displays und Verpackungen fallen durch ihre sonnengelbe Farbe auf und sorgen somit auch für mehr Sichtbarkeit im Regal. Zudem soll eine übersichtlichere Kommunikation der Produkteigenschaften zum Zugreifen anregen. Die Herkunft des sortenreinen Kaffees aus Arabica-Bohnen wird durch das bewährte, modernisierte Landschaftsmotiv auf den ersten Blick deutlich. Auf der Rückseite wird die Story des sozialen, nachhaltigen Engagements des Unternehmens in Äthiopien erzählt. Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Dallmayr für höhere Erträge der
Read More
Warsteiner: Neuer Handelschef
Die Warsteiner-Gruppe hat einen neuen Vertriebsdirektor Handel National berufen. Ab 1. August 2022 wird Marco Schulze das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland leiten. Der Manager kennt sich in der Branche gut aus. Er arbeitete zuvor bei Krombacher und Schweppes, wo er seit 2002 unterschiedliche Positionen inne hatte. Zuletzt verantwortete Schulze als Verkaufsleiter Handel die nationale Außendienstorganisation und war für Jahresgespräche im Handel sowie Absatz, Umsatz und Budget für die Marken Krombacher, Schweppes, Orangina und Vitamalz zuständig. Vor seinem Einstieg bei der Krombacher Brauerei war Schulze knapp zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig. Zuletzt war er im Key-Account, Bereich Handel, beim Süßwarenhersteller
Read More
Bübchen trifft Bibi & Tina am POS
Die beiden Zeichentrickfiguren „Bibi & Tina“ erfreuen sich gerade bei Kindern großer Beliebtheit. Jetzt erobern die beiden Pferdeliebhaberinnen gemeinsam mit Bübchen den POS. Bübchen nutzt die beiden Figuren sowohl als Namensgeber für die Produktserie als auch als gestalterisches Element auf Verpackungen und dem Display. Letzteres stammt aus dem Hause Panther Display. In Zusammenarbeit mit Bübchen hat Panther ein Display entwickelt, welches den Spaßfaktor und die gute Laune der Shampoos und Schaumbänder visualisiert. Dabei ist es gelungen, auf Basis einer modularen Standard-Displaysystems eine individuelle, aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung zu entwickeln. Die konstruktive Basis für das Sockeldisplay stammt aus dem Standardprogramm von Panther Display.
Read More