Ortlieb stärkt das Marketing

Sportartikelhersteller Ortlieb beruft Katharina Fiedl zur neuen Marketing Managerin. Sie ist seit Februar bei dem Unternehmen mit Sitz im mittelfränkischen Heilsbronn tätig. Zuletzt arbeitete sie im Food and Beverage Bereich beim Ingwer-Shot-Hersteller Kloster Kitchen. Davor hat sie bereits Erfahrungen in der Bikebranche gesammelt. Ab 2017 war Friedl drei Jahre lang bei Cosmic Sports in Fürth für die Bereiche Events, Sponsoring und Digital zuständig. Ortlieb Sportartikel wurde 1982 in Nürnberg gegründet und ist auf wasserdichte Taschen, Rucksäcke, Reisegepäck, Fototaschen spezialisiert.
Read More

Neuzugang bei Lorenz Snack-World

Michael Hoppe ist neuer Leiter Category Management and Shopper Insights bei Lorenz Snack-World Deutschland. Diese Position wurde neu geschaffen, um schneller auf Trends reagieren und damit die Snacks-Kategorien weiterentwickeln zu können. Künftig wird Hoppe die Bereiche Category Management, Shopper Insights und Marktforschung des Snackartikel-Herstellers leiten. Hoppe war zuvor bei Pepsico tätig. Dort ist er 2007 im Vertrieb eingestiegen und hatte verschiedene Vertriebspositionen inne. Daraufhin hat er bei Pepsico den Bereich Category Management in Deutschland initiiert und über viele Jahre verantwortet. Zuletzt war Hoppe als Leiter Market Strategy and Activation für die Entwicklung der Go-2-Market Strategien und POS-Maßnahmen der Getränkesparte bei
Read More

Hitchcock reicht Shots

Mit einer neuen Shot Collection sorgt Hitchcock für belebende Abwechslung im Sortiment. Dazu präsentiert Hitchcock die drei genussvoll-scharfen und Vitamin-C-reichen Ingwer-Shots in den Geschmacksrichtungen Grapefruit & Limette, Maracuja & Acerola und Orange & Kurkuma. Die neuen Varianten ergänzen die bestehenden Ranges Spice und Juice Collection ab April 2022 im Handel. Für eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung im Handel sorgt ein attraktives Display, das die Shots in den Blick von Verbraucherinnen und Verbrauchern rückt. Die Zweitplatzierung kommuniziert die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Shots.
Read More

Neue Inkjets von Mimaki

Mimaki bringt im April eine neue Serie Inkjetdrucker und Schneideplotter heraus. Auf der hauseigenen Veranstaltung Global Innovation Days hat der japanische Hersteller von Großformat-Tintenstrahldruckern die Markteinführung bekannt gegeben. Die drei Modelle der neuen Inkjetdrucker-Serie 330 von Mimaki zeichnen sich durch hohe Bildqualität wie auch Produktivität aus. Eine neue Funktion verspricht Werbetechnikern brillante Volltonfarben, natürliche Hauttöne sowie tiefe Rot- und neutrale Grautöne. Für eilige Aufträge bieten sich vor allem die Eco-Solvent-Inkjetdrucker JV330-160 und CJV330-160 an. Mit einem Durchsatz von 21,0 Quadratmetern pro Stunde im Vierfarbdruck sind die beiden Modelle besonders schnell. Beide warten zudem mit einem neuen, zeitsparenden Aufwicklungssystem auf. Es ermöglicht
Read More

Neues von Showdown Displays

Showdown Displays Europe stellt mehr als 25 neue Produkte vor – im jüngst erschienenen, digitalen Katalog der POS-Spezialisten. Zu den Neuheiten gehören Textilrahmen, Fahnen, eine Zipper-Wall und Posterdisplays. Doch nicht nur die 2022 eingeführten Werbedisplays im mittlerweile 450 Produkte umfassenden Sortiment sind neu. Im Online-Katalog findet sich nun eine nach Marktsegmenten sortierte Kategorisierung, zum Beispiel für Promotions und Events oder für den Point-of-Sale. Damit soll Wiederverkäufern die Suche erleichtert werden. Zudem können sie sich jetzt zum Webshop durchklicken und Produktvideos ansehen. Wie die vorherigen Ausgaben bietet auch der aktuelle, interaktive Katalog Verkaufsargumente und Produktbilder. Der auf der Website von Showdown
Read More

GSK ernennt neuen Marketingchef

GSK Consumer Healthcare beruft Nicolo Pome zum neuen Marketing Director DACH. Zum Markenportfofio des Unternehmens zählen Sensodyne, Voltaren, Dr.Best, Vitasprint, Otriven und Fenistil. Pome arbeitete zuletzt bei GSK Consumer Healthcare Business in Central and Eastern Europe (CEE). Dort verantwortete er in den letzten vier Jahren als General Manager das Geschäft in der Ukraine und Kasachstan. In seiner neuen Position als Marketing Director DACH folgt er auf Philipp Freisfeld, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Künftig berichtet Pome direkt an Rick Sheppard, Business Unit (BU) General Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Davor war Pome als Marketing Director für
Read More

Epta: Mehr Platz im Kühlregal

Epta hat sein Angebot an gekühlten Rückraumregalen der Marken Costan/Bonnet Névé um eine größere Version erweitert. Die neue, auf 260 Zentimeter erhöhte Version „Boutique/Profile H2600“ bietet noch mehr Platz für Lebensmittel. Zudem befinden sich im unteren Teil geschlossene Schränke zur Lagerung von gekühlten oder auch ungekühlten Waren. Das Modell weist Energieeffizienzklasse C auf und eignet sich zur Präsentation ganzer Käselaibe, Schinken oder Wurstwaren. Es lässt sich sowohl im rückwärtigen Bedienbereich als auch als Stand-alone-Lösung für Verkostungen nutzen. Die Außenwände sind in verschiedenen Designs erhältlich, unter anderem in Holz und Beton. Innenwände und Etageren sind wahlweise aus Edelstahl oder lackiert. Zudem
Read More

Schweppes sucht Barmixer

Unter dem Motto „Mach die Nacht zu deinem Beruf“ startet Schweppes eine Job-Initiative für die Gastronomie-Branche. In Kooperation mit Mixology, einem Fachmagazin für Barkultur, unterstützt der Markenhersteller von Mixgetränken die Gastronomie bei der Suche nach Personal. Denn Lockerungen der pandemiebedingten Beschränkungen sind zwar in Sicht. Jedoch ist das Personal in den letzten beiden Jahren in andere Branchen abgewandert. Bars können daher ab 1. März ihre Stellenangebote an die Redaktion von Mixology schicken. Die ersten 20 erhalten einen kostenlose Anzeigenschaltung im Magazin. Zudem werden Interviews mit Bartendern und Bartenderinnen im Radio, in Stadtmagazinen sowie auf der Plattform der Initiative veröffentlicht. Darüber
Read More

Spanisch Grillen mit dem Weltmeister

Deutsche Verbraucher grillen auch 2022 gern. Denn die einfache Zubereitung von Fleisch, Grillwürstchen und anderem Grillgut bietet viel Abwechslung und ist schnell gemacht. Für die kommende Grillsaison plant die Campofrio Food Group Deutschland GmbH daher eine besonders aufmerksamkeitsstarke Maßnahme am Point of Sale. Gemeinsam mit Grillweltmeister Oliver Sievers wird es zwischen April und August eine crossmediale Kampagne für die Campofrio Chorizo Griller geben. Der Weltmeister ist aus dem Fernsehen bekannt und hat bereits einige Kochbücher zum Thema Grillen veröffentlicht. Seit November ist er außerdem Präsident der German BBQ Association. Umso attraktiver ist das Gewinnspiel, das die Campofrio Food Group Deutschland
Read More

Süße Hummus-Varianten von Obela

Ab Anfang März können sich Obela-Fans über eine Hummus-Innovation freuen. Denn dann gibt es den beliebten orientalischen Aufstrich zum ersten Mal in zwei süßen Varianten: Hummus Schoko und Hummus Salted Caramel. Die beiden Neuzugänge im Obela Angebot sind als vegane Alternative zu Marmelade und Nuss-Nougat-Creme geeignet. Damit erweitern die Hummus-Enthusiasten, wie sich die Obela Mitarbeiter selbst nennen, ihr Angebot auf elf Geschmacksvarianten. Dabei gesellen sich erstmals süße Variationen in das sonst würzige bis pikante Sortiment. Unterstützt werden die beiden Obela Neueinführungen mit einer breit angelegten Social Media Kampagne auf Instagram und Facebook, Influencer Marketing und Couponing. Zudem können Konsument*innen die
Read More

Gehring-Bunte: Neue Vertriebsstruktur

Getränkehersteller Gehring-Bunte mit Sitz in Bielefeld strukturiert seinen Vertrieb neu. Künftig wir Marc Liborius die Verantwortung über alle Vertriebsaktivitäten übernehmen. Er wird direkt an den neuen Geschäftsführer Daniel Einhäuser berichten. Im Vertrieb unterstützen ihn zwei Key Account Manager. Zum einen leitet Alexander Niedermark als Field Force Manager National zusätzlich den bundesweiten Außendienst. Zum anderen kümmert sich Jürgen Fleer um den nationalen Getränkefachgroßhandel und Außer-Haus-Markt. Mit Liborius hat Gehring-Bunte einen Manager aus den eigenen Reihen zum Leiter der neuen Vertriebsorganisation ernannt. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter möchte Liborius gemeinsam mit seinem Team „die Marke Christinen weiter im Markt etablieren, um
Read More