Multi-Plot auf der Fespa

Auf der Fespa in München zeigt Multi-Plot, ein Spezialist im Bereich digitaler Textildruck, seine Neuheiten. Zusammen mit dem koreanischen Partner d.gen präsentiert das Unternehmen eine neue Drucktechnologie: die CBS (Color Boosting Solutions) Technologie. Dabei geht es um eine Flüssigkeit, die separat im Tanksystem eingesetzt und während dem Druckverfahren durch den Druckkopf auf das Material aufgebracht wird. Dieses transparente Liquid eignet sich nicht nur für die Vor- und Nachbehandlung bei Pigmentdruck, sondern auch zur Farb- und Echtheitssteigerung für pigmentierte Textilfarben. Mit CBS lassen sich beliebige Stoffarten, wie Baumwolle, Mischgewebe, Kunstfasern oder Nomex ohne spezielle Vorbehandlung digital bedrucken. Außerdem werden auf der
Read More

Batterie-Displays von Werkstation

Keine störenden Kabel, längere Akku-Laufzeiten. Mit batteriebetriebenen Systemen will Werkstation flexiblere Digital Signage Anwendungen ermöglichen. Die ungebundenen Displays können ohne viel Aufwand überall kurzfristig platziert werden. Geschäftsführer Frank Nägele ist überzeugt, dass die Nachfrage hoch ist, jedoch bisher keine überzeugenden Lösungen angeboten wurden. „Leider gibt es diese Lösungen nicht, oder – wenn doch – entsprechen die angegebenen Laufzeit-Eigenschaften überwiegend nicht der Realität,“ sagt er. „Da werden Akku-Laufzeiten angegeben, die die tatsächliche Laufzeit um bis zu 50 % unterschreiten.“ Daher hat das nach eigenen Angaben zu den führenden Brandschutzspezialisten zählende Unternehmen vor zwei Jahren begonnen, selbst Batterielösungen zu entwickeln. Nun startet
Read More

Mondelez: Vertrieb unter neuer Leitung

Elisabeth Hülsmann hat zum 1. April die neu geschaffene Position als Senior Sales Director bei Mondelez Deutschland übernommen. Dafür ist sie von Wien nach Bremen gekommen, wo sie die deutsche Vertriebsorganisation leitet. Zuvor war sie als Managing Director von Mondelez Österreich tätig. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Key Account- und die Außendienst-Organisationen. Künftig wird Hülsmann direkt an Martin Kaufmann, Senior Vice President & Managing Director bei Mondelez International in Deutschland, Österreich und der Schweiz, berichten. Mit der neu geschaffenen Position ziele das Unternehmen darauf ab, die Entwicklung strategischer Kundenpartnerschaften weiter zu stärken, teilt der Süßwaren- und Snackhersteller mit.
Read More

BioWagner: Neue Verpackung

Bio ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß! Genau dies vermittelt BioWagner mit seiner groß angelegten POS-Aktion anlässlich des Relaunchs. Mit der fröhlichen, natürlichen Farbgebung der Verpackungen, Blätter-Motiven im Hintergrund sowie dem prominent eingebundenen Bio-Siegel möchte die Marke unbeschwerten Kochspaß und Nachhaltigkeit widerspiegeln. Die unterschiedlichen Farbcodierungen der Kräuter, Gewürze und Mischungen helfen den Shoppern bei der Orientierung am Regal. Das Sichtfenster gibt den Blick auf den Inhalt frei. Ab Juni wird auf den Relaunch mit impulsstarken Displays und einer limitierten Cashback-Aktion im Handel aufmerksam gemacht. Das innovative mobile Cube-Regal ist ebenfalls ein Hingucker am POS. Die auffällige Kommunikationsfläche sorgt
Read More

Thimm Gruppe steigert Umsatz

Die Thimm Gruppe hat ihren Umsatz nach eigenen Angaben deutlich gesteigert. Insgesamt 723 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr erzielt, lässt das Unternehmen verlauten. Zu diesem Ergebnis habe, so heißt es, vor allem die Fokussierung auf die Konsumgüterindustrie, den E-Commerce und den Digitaldruck beigetragen. Der Geschäftsbereich für Industrieverpackungen wurde im Juli von der japanischen Rengo Gruppe übernommen. Zudem konnte der Geschäftsbereich Christiansen Print trotz Kaufzurückhaltung der Verbraucher seinen Absatz im Digitaldruck um 12 Prozent erhöhen – dank der Erschließung neuer Anwendungsfelder, so die Verpackungsexperten. Aber auch die Preiserhöhungen infolge der gestiegenen Kosten für Energie und Wellpappenrohpapier ließen den Umsatz steigen,
Read More

Jetzt das neue E-Magazin lesen

Alle Artikel auf einen Blick, jederzeit und überall lesen: Die display-Ausgabe April/Mai ist jetzt als E-Magazin erschienen! Einfach hier klicken und in der neuen Ausgabe stöbern. Digital am POS – Smart in Fahrt, Weinhaltige Getränke am POS und Druck in neuen Formen sind die Schwerpunktthemen. Außerdem gibt es einen Vorbericht zur Fespa, die Ende Mai in München stattfindet. Auch einen Rückblick auf die Euroshop, dem Fesitval für den Handel, finden Sie in der Ausgabe. Darüber hinaus umfasst das E-Magazin wie immer aktuelle Hintergrundberichte von aktuellen POS-Aktionen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Außerdem dabei: News rund
Read More