FMU bringt eine neue Variante des Moritz Aktionsständers in den Handel. Das bereits seit Jahren bewährte Modell, ist ab sofort auch in eleganter schwarzer Ausführung erhältlich. Der Weidennaturkorb mit 470 Millimetern Durchmesser verspricht vielen Produkten ihren Platz im Display. Durch das leichte Gewicht ist die Zweitplatzierung jederzeit umstellbar egal ob an der Kasse, an der Theke oder in Regalen. Mithilfe dem Werbeschildhalter und der Werbeschildtafel kann auf Aktionen und Kampagnen aufmerksam gemacht werden. Das Display wird stabilisiert durch einen Metallfuß inklusive Bodenplatte. Aufgestellt hat der Aktionsständer eine Höhe von 1450 Millimetern und sorgt dank seines Designs für aufmerksame und interessierte
Read More
PPDS: Displays zum Reparieren
PPDS lässt Displays länger leben – und bringt mit Philips 4650 eine neue, reparaturfähige Digital-Signage-Serie auf den Markt. Ihr modulares Design ermöglicht eine längere und somit nachhaltigere 24/7-Verwendung der 32 bis 98 Zoll großen Displays mit 4 K-Auflösung. Denn abgenutzte Einzelteile oder defekte Komponenten lassen sich ersetzen. Ein unnötiger Austausch der Geräte lässt sich dadurch vermeiden oder zumindest verzögern. Die verlängerte Lebensdauer der D-Line-Displays soll aber auch insgesamt das Elektroschrottaufkommen reduzieren. Und davon kann die Umwelt, aber auch der Anwender profitieren. Denn die verlängerte Lebensdauer der Geräte erspart zunächst die Kosten für eine neues Gerät. Darüber hinaus ist die neue
Read More
Geschäftsführung erweitert
Viktor Lindner übernimmt ab sofort die Geschäftsführung für die Bereiche Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Verpackung bei den Karwendel-Werke. Lindner ist bereits bei der bayerischen Molkerei tätig und verfügt so über operative Erfahrung. Zudem ist er der Schwiegersohn des Geschäftsführers Dr. Wilfried Huber. Damit steigt die vierte Generation in das Führungsteams des Familienunternehmens ein. Das Unternehmen aus Buchloe ist Hersteller der Marken Exquisa, Miree und Noa.
Read More
Trinken wie die Wikinger
Mit einer Zugabe-Aktion in Form eines Glas-In-Packs bringt die Marke Linie Aquavit frischen Wind in die Supermarkt-Regale. Ab Oktober können Shopper an der Aktion teilnehmen und ein Gratis-Kelchglas beim Kauf der beworbenen Produkte erhalten. Damit möchte der Bremer Importeur Eggers & Franke neue Kaufimpulse am POS setzen. Das kugelrunde Design des Kelchglases in der Geschenkverpackung soll den Reifungsprozess von Linie Aquavit veranschaulichen. Somit erinnert es an einen Globus und verweist auf die lange Reise und hohe Qualität der Spirituosen hin. Zusätzlich finden Shopper auf der Geschenkverpackung ein Rezept für eine Poke Bowl. Das In-Pack ist aufgrund des charakteristischen Kelchglases auch
Read More
Gruschwitz: Industrial Style
Seit Anfang des Jahres verwöhnt der renommierte Sternekoch Alain Ducasse mit seiner Schokoladenmanufaktur die Münchener Naschkatzen. Die neue Filiale ist im gleichen Stil wie ihre Pariser Schwester gestaltet. Für die Umsetzung des Filialgestaltung zeichnen die Ladenbauprofis von Gruschwitz verantwortlich. Das Zusammenspiel von industriellem Design und hochwertigen Einrichtungselementen sorgt auch hier für eine moderne und gemütliche Atmosphäre. Um den rustikalen Charme und den authentischen Charakter zu unterstützen, wurde als Bodenbelag im Verkaufsraum eine handgehobelte Landhausdiele verbaut. Im Vorbereitungsraum kamen großformatige, cremefarbene Fliesen zum Einsatz. Die Beleuchtung, die aus einem Schienensystem mit hochwertigen Strahlern und geschickt platzierten Pendel-, Wand- und Stehleuchten besteht,
Read More
Mutoh: Xpertjet „im Anflug“
Auf der Fespa wurde der Großformatdrucker bereits vorgestellt: der Xpertjet 1462UF. Nun soll der A1-Flachbett-UV-LED-Drucker in den EMEA-Markt eingeführt werden. Das kündigt Mutoh Europe, eine Tochtergesellschaft des japanischen Herstellers Mutoh Industries an. Der 146UF ergänzt die beiden Desktop-Drucker aus der Serie in den Größen A3 und A2. Das Versprechen des neuen, größeren A1-Druckers mit 6-Farben: Eine erhebliche Steigerung der Produktivität im Mehrschicht-Direktdruck. Dazu sollen vor allem zwei neue UV-LED-Lampen und zwei Druckköpfe beitragen. Auf dem 4-Zonen-Vakuumtisch mit beweglichem Portal lassen sich bis zu 50 Kilogramm schwere Objekte mit einer Dicke von bis zu 150 Millimeter bearbeiten. Der neue Drucker eignet
Read More
Kooperation zwischen Käse und Nuss
Knackige Nussvielfalt trifft auf cremigen Weichkäsegenuss: Die Käserei Champignon kooperiert mit Seeberger für eine gemeinsame POS-Aktion. Im Zeitraum von Anfang Oktober bis Ende Dezember wird der Kauf von Käsespezialitäten mit einer Gratis-Probierpackung von Seeberger beworben. Auch Rezeptkarten gibt es kostenlos dazu. Die Zugabe-Aktion spricht kaufkräftige Snack-Liebhaber des Nuss- und des Käseregals an. Für weitere Kaufanreize unterstützen Thekendisplays und Rezeptkartenhalter die Aktion. Doch das ist noch nicht alles: Wobbler am Seeberger-Regal machen auf die Aktion an der Käsetheke aufmerksam und umgekehrt. So profitieren beide Marken von der gemeinsamen POS-Promotion. Die Zweitplatzierungen werden bevorzugt in der Obst- und Gemüseabteilung aufgestellt, mit zusätzlichen
Read More
Rückkehr zu Danone
Danone gibt einen Wechsel im Top-Management bekannt: Richard Trechman übernimmt als General Manager die Verantwortung für alle Geschäftsbereiche der DACH-Region. Damit kehrt er nach zwei Jahren bei Danone Nordics & Baltics zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. Denn Trechman war bereits von 2017 bis 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als General Manager für die Kategorie Milchfrische tätig. In den letzten beiden Jahren hatte Christine Siemssen diese Position inne. In dieser Zeit arbeitete Trechman als General Manager für Danone Nordics & Baltics. Seine Vorgängerin Siemssen wird künftig eine Funktion auf globaler Ebene bei Danone übernehmen – als Chief Marketing & Digital
Read More
PVC-freie Folien von Neschen
Neschen Coating erweitert sein Portfolio an Druckmedien für Roll-Up-Displaysysteme um zwei neue PVC-freie Folien. Beide werden aus blickdichtem umweltfreundlicherem Polypropylen (PP) oder Polyester (PET) hergestellt. solvoprint PP nolite 210 whiteback ist eine 210 Mikrometer (µm) dicke Polypropylenfolie, die auch auf der Rückseite weiß ist, jedoch beidseitig bedruckt werden kann. Die kratzfeste Folie ist für die Bedruckung mit Latex-, UV-härtenden, UV-LED- und (Eco-) Solvent-Tinten optimiert und in einer Breite von 106,7 Zentimetern und in 30 Metern Rollenlänge erhältlich. Die solvoprint PET nolite 175 premium ist eine 175 µm starke, satinweiße Polyesterfolie mit silberner Rückseite. Bedruckbar mit (Eco-) Solvent-, Latex- und UV-härtenden
Read More
Brown-Forman: Neue Führung
Maria Navas ist die neue Vice President, General Manager von Brown-Forman Deutschland. Navas folgt auf Yiannis Pafilis, der von Amsterdam aus zusätzliche geografische Führungsaufgaben übernehmen und weiterhin die kaufmännische Funktion in Europa leiten wird. Navas ist seit 2017 für den Spirituosenhersteller tätig. Zunächst arbeitete sie als Marketingdirektorin in der spanischen Brown-Forman Organisation. 2020 übernahm sie die Position des General Manager für Tschechien. Sie war zudem maßgeblich am Aufbau einer eigenen Brown-Forman Vertriebsorganisation in der Slowakei beteiligt, die laut Unternehmen im September dieses Jahres an den Start gehen soll. Navas wird in ihrerneuen Funktion an Pafilis berichten.
Read More
Sonderfläche für den POS
In der Insights Arena dreht sich alles rund um den POS. Die Sonderfläche auf der Insights-X, Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) im Messezentrum Nürnberg, dient als Inspirationsquelle für den Handel. In Halle 10 können sich Besucher vom 11. bis 14. Oktober über Trends und Ideen für besondere Einkaufserlebnisse informieren. Zu den Highlights gehört der neu eingeführte Retail Innovation Hub. Hier geben Experten Gestaltungstipps für die Warenpräsentation und -inszenierung am POS. Hinzu kommen aktuelle Themen, die die Branche bewegen. Beispielsweise werden die Ergebnisse der Studie „Insights-X Trends“ vorgestellt und mit Hilfe zahlreicher Produktbeispiele von Ausstellern veranschaulicht. Auch Lizenzthemen werden
Read More
Neuer CEO bei Schleich
Der Spielzeughersteller Schleich ernennt Stefan de Loecker zum neuen CEO. Ab 1. Januar 2024 wird De Loecker seinen neuen Posten antreten, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens anzuführen, Marken- und Produktinnovationen voranzutreiben und eine leistungsstarke Organisation aufzubauen, wie Luisa Delgado, Vorsitzende des Schleich Beirats, mitteilt. De Loecker verfügt über langjährige Erfahrung in der FMCG-Branche und war zuletzt CEO von Beiersdorf. Dort verantwortete er neue Wachstumsmärkte. Zuvor war De Loecker für Nestlé tätig und trug in verschiedenen Ländern Geschäftsführungsverantwortung und war in der Konzernzentrale für die Strategie und Innovation von Kategorien zuständig. De Loecker folgt auf Dirk Engehausen, der acht Jahre
Read More