
29.09.2025
Neuer CEO bei Nespresso
Zum 1. November wird Alfonso Gonzalez Loeschen neuer CEO von Nespresso und Mitglied der Konzernleitung von Nestlé.
Loeschen ist bereits seit 1992 beim Schweizer Lebensmittelkonzern tätig. Nachdem er zunächst stellvertretender Marketingmanager in Mexiko war, hatte er in den Folgejahren unterschiedliche Führungspositionen inne. So war er unter anderem Vizepräsident Marketing für das Beverages-Geschäft in den USA, Geschäftsfeldleiter für Nestlé in Puerto Rico sowie Chief Marketing Officer bei Nespresso. Seit Januar 2020 ist er als CEO für das Nordamerika-Geschäft von Nespresso für die USA, Kanada und Mexiko verantwortlich und hat dort erfolgreich die Ausweitung des Nespresso Vertuo-Systems vorangetrieben und ein zweistelliges Wachstum sowie Marktanteilsgewinne erzielt.
Vor dem Beginn seiner beruflichen Karriere erwarb Alfonso Gonzalez Loeschen am Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey in Mexiko einen Bachelor of Business Administration in Marketing.