Händlmaier startet in die Grillsaison

Zum Beginn der Grillsaison 2025 setzt Händlmaier auf eine POS Promotion. Vom 7. April bis zum 2. August 2025 werden die Senf- und Saucen-Spezialitäten der Marken Händlmaier, Painmaker, Mama Zula, Hot Mamas und Mr. Low & Co. auf Aktionsdisplays präsentiert. Im Rahmen der Aktion haben Verbraucher die Möglichkeit, hochwertige Stand-up-Paddle-Sets (SUP) zu gewinnen. In teilnehmenden Märkten werden diese Sets durch ein Gewinnspiel verlost, bei dem die Kunden direkt vor Ort ihre Teilnahmekarten ausfüllen können. Neben der Präsenz am POS wird die Promotion durch eine Social-Media-Kampagne sowie gezielte PR-Maßnahmen unterstützt. Zudem wird die Aktion digital verlängert: Über die Social-Media-Kanäle und die
Read More

Neues Samsung Color E-Paper

Kein Papier, kein Druck, kaum Stromverbrauch: Das Samsung Color E-Paper benötigt laut Angaben des Herstellers weniger als 0,005 Watt für die Wiedergabe von statischen Bildern. Zudem spart das Modell EM32DX im Vergleich zu anderen Digital-Signage-Displays bei den Bildübergängen Energie. Darüber hinaus versorgt ein 4.600 mAH Akku das Gerät bis zu 200 Tage mit Strom. Auch optisch hat das schlanke Gerät der EMDX-Serie einiges zu bieten, etwa einen Farbbildgebungsalgorithmus, der eine papierähnliche Darstellung ermöglicht. Ebenfalls ressourcensparend: das bis zu 50 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellte Gehäuse des Displays. Das Content Management des dünnen und leichten 32 Zoll Display mit WQHD (2.560
Read More

Führungswechsel bei Kneipp

Am 1. Juni folgt Katharina Höhne auf Alexander C. Schmidt. Nach sieben Jahren erfolgreicher Modernisierung der Marke verlässt der bisherige Geschäftsführer der Gruppe das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Höhne bringt jahrelange, internationale Erfahrung im Personal Care Markt mit. Zuletzt war die angehende Geschäftsführerin des Traditionsunternehmens mit Sitz in Würzburg CEO der JDA Cosmetic Group. Zu Höhnes weiteren beruflichen Stationen gehören Henkel/Schwarzkopf und Shiseido. Von Deutschland, Frankreich, China und Japan aus war die Betriebswirtschaftlerin, die in Deutschland und Frankreich studiert hat, in regionalen wie in globalen Geschäftsführungsrollen aktiv. „Der Fokus wird sein, die einzigartige Traditionsmarke Kneipp nachhaltig zu entwickeln, sie international
Read More

Schoepe mit neuem Namen

Ab sofort tritt Schoepe Display unter dem neuen Markennamen VGP Schoepe Berlin in Erscheinung und firmiert im Zuge dessen in VG Schoepe Berlin GmbH um. Die neue Markenidentität sei ein bedeutender Schritt bei der Integration von Schoepe in die Van Genechten Packaging Group (VGP), teilt das Unternehmen mit. Seit Ende vergangenen Jahres hält VGP 70 Prozent der Unternehmensanteile der jetzigen VG Schoepe Berlin GmbH. Die Partnerschaft wurde geschlossen, um Vertriebs- und Designkapazitäten zu bündeln und ein erweitertes Produkt- und Serviceportfolio, einschließlich Co-Packing und Fulfillment, bieten zu können.
Read More

Das neue E-Magazin ist da!

Jetzt die aktuelle Ausgabe von display im E-Magazin lesen. Einfach hier klicken und jederzeit und überall bestens informiert sein! Die Top-Themen in der April/Mai-Ausgabe: Druck & Verarbeitung – Print gewinnt, Retail Media – Ein bunter Strauß an Möglichkeiten und im POS Check geht es um Spirituosen und gelungene Auftritte im Handel. DS Smith und Importhaus Wilms setzen neue Akzente am POS und wie immer gibt es ebenfalls jede Menge Hintergrundberichte zu aktuellen POS-Aktionen, Displayherstellern, aus der Welt des Digital POS, Ladenbau und POS-Technik. Das display-Team wünscht viel Spaß beim Lesen!
Read More

Coral setzt auf Geschwindigkeit

Coral präsentiert mit Coral Magic Wash eine neue Waschmittellinie, die speziell für Kurzwaschgänge ab 15 Minuten entwickelt wurde. Das Sortiment umfasst drei Varianten: Universal Clean, Color Protection und Sports & Synthetics. Alle Produkte nutzen die zum Patent angemeldete Pro-S-Technology und bieten eine schnelle und gründliche Reinigung bei minimaler mechanischer Belastung der Textilien. Im Mittelpunkt des Launches steht eine umfassende Marketingkampagne, die Usain Bolt in den Fokus rückt, der als Testimonial fungiert. Der achtfache Olympiasieger und Weltrekordhalter steht für die Geschwindigkeit und Effizienz, die auch die neue Produktlinie verspricht. Am POS erregen die Zweitplatzierungen mit Abbildung des Testimonials die Aufmerksamkeit der Shopper. Begleitet wird
Read More