Pretty in Pink

Das Unternehmen Wolfram Berge aus dem Oberbergischem Nümbrecht in NRW präsentiert seine neuesten Grill- und Dip-Kreationen mithilfe eines Displays am POS. Dieses vereint Produktpräsentation, Verkaufsförderung und Platzersparnis, so das Unternehmen. Die neuen Grill- und Dip Saucen gibt es insgesamt in acht Geschmacksrichtungen und bieten ein Upgrade in der Welt der Saucen. Das Produktkonzept: Alle neuen Geschmackskreationen zum Grillen in einem Display vereinen. Dieses ist in einem modernen pink gestaltet und bietet Platz für 112 Gläser. Auf dem Viertelpaletten-Display haben für jede der acht Geschmacksrichtungen jeweils 14 Gläser Platz. Die neuen Sorten sind: BBQ Chef, Black Pepper, Burn Out, Fancy Garlic,
Read More

„Nur fürs Essen da“

Mit den ersten wärmeren Frühlingstemperaturen wird traditionell der Grill wieder rausgeholt. Passend dazu bringt die Rügenwalder Mühle vegane Grillklassiker zurück in den Handel, begleitet von einer Kampagne. „Für uns ist das Grund genug, auch unsere veganen Grill-Klassiker zurück in die Regale zu bringen“, erklärt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Ab Mitte April sind zusätzlich die veganen Rostbratwürstchen, Bundesliga Bratwürste, Burger und Hackröllchen zur Grillsaison erhältlich. Der Burger wurde geschmacklich optimiert, die Verpackung der Bratwurst überarbeitet. „Hier wollen wir unsere Partnerschaft mit der Deutschen Fußballliga nochmal deutlicher unterstreichen. Daher haben wir unsere Bratwurst auch in, Vegane Bundesliga Bratwurst‘ umbenannt“,
Read More

Jägermeister: Wechsel im Marketing

Larisa Hohmann, die bisher das Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland verantwortet hat, verlässt das Unternehmen. Sie war im Januar als Vice President Consumer Marketing eingestiegen. Hohmann scheidet auf eigenen Wunsch aus – familiäre Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt, teilt der Spirituosenhersteller mit. Ihre Position übernimmt übergangsweise Sebastian Koenen. Er ist seit einigen Jahren bei Mast-Jägermeister tätig und hatte bisher im Global Marketing die Funktion des Head of Global Brand Portfolio inne.
Read More

Brother: Neuheiten im Textildruck

Brother ist auf der Touchpoint Textile Area der drupa vertreten. Dort zeigt der weltweit agierende Anbieter von industriellen Nähmaschinen und Textildirektdruckern eine breite Palette seiner Produkte. Als Teilnehmer der drupa Microfactory stellt Brother unter anderem die industriellen Nähmaschinen S-7300A und BAS-311 vor. Auch können Fachbesucher die Bondingmaschine BM-2000 live erleben. Ein weiteres Highlight auf der Touchpoint Textile Area ist der GTXpro Textildirektdrucker. Er eignet sich dafür, gefertigte Kleidungsstücke vor Ort mit Direct-to-Film (DTF) zu veredeln. Diese neue Technologie trägt maßgeblich dazu bei, Textilien individuell zu gestalten. Dementsprechend profitieren Hersteller von einer Flexibilität, die ihnen dabei hilft, sich stetig ändernden Marktanforderungen
Read More

HP zeigt Latex-Innovationen

Auf der drupa präsentiert HP Large Format seine Produktneuheiten seines Großformatportfolios. Mit der HP Latex-Technologie können Anwender auf quasi jedem Substrat drucken. Daher eignet sich die Drucklösung für die Produktion von Beschilderungen, Fahrzeugfolien sowie für dekorative Anwendungen, Innenraumgestaltung, Aufkleber, Poster und einiges mehr. So bietet die HP Latex-Produktreihe einige Produktivitätsvorteile, bestätigt Roland Niggemeyer, geschäftsführender Gesellschafter Niggemeyer Pro Imaging: „Mit der HP Latex 2700 sind wir in der Lage, unseren Kunden eine besonders hohe Qualität im Bereich der selbstklebenden Folien für Anwendungen wie Messe- und Ladenbau oder Innenarchitektur zu bieten. Außerdem müssen die Farben brillant und die Folien selbst robust sein.
Read More

swissqprint: Ganzheitlicher Auftritt

Auf der drupa in Düsseldorf präsentiert swissqprint in Halle 9, am Stand B04 seine Neuheiten im Großformatdruck. Vor Ort können sich Fachbesucher einen Überblick über das gesamte Portfolio des Schweizer Herstellers machen und die Druckmaschinen live in Aktion erleben. Unter anderem wird der neue High-End-Flachbettdrucker Kudu zu sehen sein, der sich nach Angaben von swissqprint im ersten Jahr nach der Einführung sehr gut in der Branche etabliert hat. Zusätzlich stellt swissqprint den Rollendrucker Karibu vor, der sich für Relief-, Lack- und Neondruck eignet. Darüber hinaus werden die „Urmodelle“ Oryx, Impala und Nyala auf der drupa am Start sein. Sie sind
Read More

STI Group auf der drupa

Auf der drupa in Düsseldorf stellen die Faltschachtel-Spezialisten der STI Group smarte Verpackungen mit digitalen Produktinformationen vor. Zu sehen sind die Packaging-Lösungen am „Touchpoint Packaging“ in Halle 3, Stand B31. Dort kommen Experten aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette zusammen – vom Designer bis Markenartikelhersteller. Organisiert wird dieser Gemeinschaftsstand von der epda (European Brand & Packaging Association). Die Aussteller, wie auch die STI Group, greifen aktuelle Themen und Trends wie Connected Packaging, Kreislaufwirtschaft und Regulatorik auf. Dazu zählt der Digitale Produktpass (DPP), der im Zuge des European Green Deals ab 2030 nach und nach für verschiedene Branchen verpflichtend wird. Damit verfolgt
Read More

Neue General Managerin DACH

JDE Peet‘s gibt Uschi Wagener als neue General Managerin für das Retailgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Wagener folgt auf John Brands, der ab Juni neuer President Europe des Kaffee- und Teeunternehmens wird. Wagener blickt auf langjährige Erfahrung im Konzern in unterschiedlichen Positionen. Die vergangenen drei Jahre verantwortete sie als Sales Direktorin das JDE Peet’s Retailgeschäft in Deutschland. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit als ein gemeinsames DACH-Team. Gemeinsam wollen wir in allen drei Ländern mit jeder Tasse besondere Kaffeemomente für unsere Konsumenten schaffen und mehr Wertschöpfung für unsere Handelskunden generieren“, freut sich
Read More

Neue Führung bei Bacardi

Bacardi stärkt sein Führungsteam und schafft dafür zwei neue Positionen. Das Spirituosenunternehmen ernennt Andreas Wiech zum Leiter der Business Unit Deutschland und Amanda Almond zur Geschäftsführerin für Nord­europa. Künftig verantwortet Wiech das On- und Offtrade und soll die Marktposition der Marken aus dem Hause Bacardi in Deutschland weiter ausbauen. Wiech ist bereits über zehn Jahre bei Bacardi tätig war zuletzt für das Off-Trade- und Großhandelsgeschäft des Unternehmens zuständig. In seiner neuen Funktion wird Wiech an Almond berichten. Die Managerin, die zuvor den Marktanteil Bacardis in Spanien erfolgreich steigerte, wird die Leitung für Nordeuropa inklusive der Länder Deutschland, Österreich, der Schweiz,
Read More

S.Oliver: Neues Top Management

Sonja Balodis übernimmt als neue Managing Director die Leitung der Marke comma, die zur S. Oliver Group gehört. Innovatives Produktmanagement, moderne Marketingstrategien sowie Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehungen gehören zu den Kernaufgaben der neuen Geschäftsführerin. Balodis ist seit 2007 bei S.Oliver tätig, zuletzt als Chief Prduct Manager mit markenübergreifender Verantwortung.  Thomas Lurz ist seit Mai ebenfalls neues Mitglied der Geschäftsführung und Chief Human Resources. Lurz ist seit 2013 als für die S.Oliver Group tätig, bisher als Assistent des Firmeninhabers. In sein neues Aufgabengebiet im Bereich Human Resources fällt die Entwicklung der Unternehmensstrategie. Ebenso stehen Innovation, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeitenden
Read More

Textildruck auf der drupa

Multi-Plot präsentiert sich auf der drupa als Teilnehmer des Sonderforums „Touchpoint textile“. Dort bilden Aussteller die gesamte Produktionskette von digitalem Textildruck ab – vom Kundenwunsch über das Design bis zum fertigen Produkt. In Halle 4 am Stand 30 können sich Fachbesucher über Textil-Direktdruck, Siebdruck, Transferdruck oder Digitaldruck informieren. Multi-Plot wird zusammen mit elf Ausstellern innerhalb des touchpoint textile die Druckmaschine von d.gen Artix Omni Pro zeigen, die Teil des nahtlosen digitalen Workflows sein wird. Die Lösung eignet sich für den professionellen Textil-Direktdruck. Nach Angaben von Multi-Plot zeichnet sich die Druckmaschine durch eine hohe Produktivität, die 6-Farb-Drucktechnik, die Inline-Fixierung und das
Read More