Shop-in-Shop: Zukunft des Einzelhandels
Manufaktur Mücke: Individuelle Shop-in-Shop-Systeme
POS Group: Shop-in-Shop mit Impact
Der Weg zur optimalen Regalpflege
Innovationen und Herausforderungen im Fokus
Geschichtsträchtig einkaufen
Das erwartet Sie in der nächsten Ausgabe von display!
Gewinnspiel: Milka stürmt den POS
Milka setzt seine Partnerschaften mit der Bundesliga, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auch 2025 fort und startet in diesem Rahmen groß angelegte Promotions mit Gewinnspielen am POS. Die auffälligen Displays im Milka-lila sind zentraler Bestandteil der Strategie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Den Auftakt bildet das Gewinnspiel „Gewinne dein Legendenspiel“, bei dem Amateurfußballer mit ihrem Team gegen Legenden des BVB oder FCB antreten können. Die Teilnahme erfolgt durch den Kauf eines Aktionsprodukts von Milka oder TUC und Eingabe des Codes auf der Aktionswebsite. Zusätzlich werden 250 VIP-Tickets sowie 50 Dauerkarten für Bundesliga-Clubs verlost. Ein weiters Highlight folgt zum Saisonstart
Read More
Mehrwegsystem für Verpackung
Verpackungen sollen nicht mehr im Müll landen, sondern wiederverwendet werden, wünschen sich die Gründerinnen von reo. Das Heilbonner Startup führt daher im Sommer ein Verpackungsrücknahmesystem ein. Das wissenschaftlich begleitete Pilotprojekt, das gemeinsam mit den Kosmetikmarken lavera, Kneipp und Santé Naturkosmetik sowie Kaufland und Vollcorner umgesetzt wird, soll zeigen, dass zirkuläre Verpackungslösungen auch im Bereich Personal Care funktionieren können. Die Kunden können ihre leeren Produktverpackungen bei bis zu drei Vollcorner-Filialen und zehn weiteren Rückgabepunkten im Großraum München an den vorhandenen Pfandautomaten zurückgeben – unabhängig vom Ort des Kaufs. In der ersten Pilotphase sollen Tests zur Qualitätssicherung und Verpackungsoptimierung durchgeführt werden. Außerdem
Read More
Ahold Delhaize ernennt neuen CCO
Tim Bork ist seit Mai 2025 der Chief Commercial Officer für Ahold Delhaize Europe & Indonesia. Die neu geschaffene Position ist Teil der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Bork berichtet direkt an Claude Sarrailh, CEO der Region. Ziel ist es, das Wachstum in den europäischen Märkten und Indonesien weiter zu beschleunigen. Bork verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im LEH. Zuletzt war er als Chief Customer and Purchasing Officer bei LIDL International tätig und dort unter anderem für Einkauf, E-Commerce, Marketing und Kundenbindung verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird Bork zentrale Aufgaben im Bereich Handelsstrategie und Wertschöpfungskette übernehmen. Dazu
Read More
update displays stellt Kundenstopper vor
update displays erweitert das Sortiment um den neuen Kundenstopper Windpro Go, eingetragene Handelsmarke. Das Produkt ist als beidseitig nutzbarer Plakatrahmen konzipiert und für den Einsatz im Innen- und Außenbereich vorgesehen. Die Konstruktion umfasst ein 33 Millimeter Klemmprofil mit Gehrungsecken sowie abgerundeten Eckschutzelementen, die ein sicheres Handling ermöglichen. Der Kundenstopper verfügt über integrierte Wasserablauföffnungen, die das Ansammeln von Feuchtigkeit verhindern, sowie eine PET-Schutzfolie zum Schutz der Plakate. Für Stabilität sorgt eine Zwischenwand aus einer vier Millimeter starken Polypropylen-Hohlkammerplatte. Der Kunststofffuß kann mit bis zu 19 Litern befüllt werden und ist mit integrierten Laufrollen ausgestattet. So lässt sich der Kundenstopper flexibel bewegen.
Read More