Mutoh Europe führt den neuen XpertJet 1682UR UV LED Printer ein. Die 64 Zoll breite Druckmaschine hat ihre Premiere auf der drupa 2024 gefeiert. Der XpertJet 1682UR eignet sich für eine große Vielfalt an Anwendungen. Dazu gehören die Bereichen Instore-Dekorationen, Wandgrafiken, POS Displays sowie Boden- und Fenstergrafiken. Außerdem sollen Kunden von der hohen Produktivität von bis zu 27,3 Quadratmeter pro Stunde profitieren. Mit einer Auflösung von bis zu 1440 auf 1440 dpi und der integrierten VerteLith RIP-Software kann der Drucker auf einer Vielzahl von Materialien drucken, darunter transparente und glänzende Folien. Ein besonderes Merkmal des XpertJet 1682UR ist die Fähigkeit,
Read More
Stabilo: Wechsel im Marketing
Schreibgerätehersteller Stabilo hat Mitte Oktober 2024 Regina Feuerstein zur Head of Marketing Germany & Austria ernannt. Damit vervollständigt sie das Marketing-Team des Unternehmens mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg. In ihrer neuen Position folgt Feuerstein auf Matthias Paetzolt. Er hat zum 1. Juli 2024 als Market Director Germany & Austria die Leitung der Märkte Deutschland und Österreich übernommen. Vor ihrem Einstieg bei Stabilo war Feuerstein in mehreren Unternehmen tätig, wo sie verschiedene Marketingleitungs-Funktionen innehatte. Künftig berichtet Feuerstein an ihren Vorgänger Paetzolt.
Read More
Liebe Weihnachtsgrüße von Milka
Milka läutet die Weihnachtszeit mit einer 360-Grad-Kampagne ein, die Shopper dazu aufruft, kleine Gesten der Zuneigung zu verschenken. Unter dem Motto „Das zarteste Geschenk“ können ab 1. November 2024 individuelle Foto- oder Videobotschaften über einen QR-Code oder die Website das-zarteste-geschenk.milka.de erstellt werden. Um den Liebsten eine Freude zu machen, erhalten die Empfänger neben der lieben Nachricht einen Gutschein für einen gratis Milka Weihnachtsmann, der in teilnehmenden Handelsketten eingelöst werden kann. Um eine breite Zielgruppe zu erreichen, startet Milka eine Kampagne auf verschiedenen Kanälen. Unter anderem wird die Aktion über Social-Media-Ads und DOOH kommuniziert. Ab sofort weckt darüber hinaus ein TV-Spot
Read More
Lean & Green Star für Mars
Mars Deutschland wurde mit dem zweiten Lean & Green Star ausgezeichnet, einer Initiative von GS1 Germany, die darauf abzielt, logistikbezogene Emissionen zu senken. Diese Auszeichnung bestätigt, dass das Unternehmen seine ehrgeizigen Ziele zur Reduktion von Treibhausgasemissionen erfolgreich verfolgt. Mars hat seit 2015 eine relative Reduktion von über 30 Prozent in der Logistik erreicht. Zu den effektiven Maßnahmen gehören Fahrerschulungen, Fuhrparkmodernisierung, Optimierung der Paletten-Stapelbarkeit und Lager-Transporte, eine Photovoltaikanlage in Minden sowie sogenannte Joint Transports zur Vermeidung von Leerfahrten. Geschäftsführer Carsten Simon betont: „Als weltweit agierendes Familienunternehmen ist sich Mars seiner Verantwortung für den Klimaschutz bewusst. Die Auszeichnung mit dem zweiten Lean
Read More
Schwartau Extra erhält Preis
Das X-Glas der Schwartau Extra-Konfitüre wurde als „Verpackung des Jahres 2024″ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Verpackungsdialogs statt. Dieses Event veranstaltet das Deutschen Verpackungsmuseum in Heidelberg jährlich und prämiert Marken mit außergewöhnlichen, langjährigen Packaging-Lösungen, die einen Kultstatus erreicht haben. Dieses Jahr würdigte die Jury insbesondere die weitreichende Designhistorie des X-Glases. Bettina Gott-Schlüter, Marketing-Direktorin Schwartauer, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über den Preis für unser Extra-Glas. In unserem Jubiläumsjahr ist dies eine ganz besondere Auszeichnung für uns.“ Das X-Glas hat seit seiner Einführung 1962 eine zentrale Rolle im Sortiment der Schwartauer Werke gespielt. Das einzigartige Design wurde
Read More
Bewegung bei Kühlmöbeln
Das Glastürsystem Schott Termofrost Inmotion feierte seine Premiere auf der Chillventa, der Leitmesse für Kältetechnik in Nürnberg. Bei der Lösung handelt es sich um eine neue Glastür-Generation für Kühlmöbel in Supermärkten, die mit einem beweglichen Scharnier ausgestattet ist. Dieses neuartige System reduziert den Energieverbrauch dank schmaler Lücken und dank eines neuartigen Dichtungskonzepts. Da die Lösung über geringere Spaltmaße verfügt, zeichnet sie sich durch breitere Türen aus, die den Blick auf die Waren freigeben. Damit trägt die Bauweise zur Verkaufsförderung am bei. Der ausgeklügelte Mechanismus sorgt zudem für selbst- und sanft schließende Türen inklusive einer selbstregelnden Schließkraft und Türstoppern. Dass diese
Read More
Wechsel in der Geschäftsführung
brand on fire stellt sich für die Zukunft auf und verkündet einen Wechsel an der Spitze. Kaspar Danckwerts steigt als neuer Geschäftsführer und General Manger bei der Hamburger Shopper- und Customer-Marketing-Agentur ein. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen zurück – sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Künftig wird er als zusammen mit Geschäftsführerin Linda Vennemann das Geschäft von brand on fire verantworten. Vennemann hat 2016 die Geschäftsführung Kundeberatung übernommen. Zuletzt war Danckwerts als Head of Marketing Communications bei Geb. Heinemann tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem Scholz & Friends, VMLY&R Commerce und
Read More
Strahlende Einkaufserlebnisse
Fever-Tree erweitert Sortiment
Fever-Tree hat im September drei neue Dosen in Achter-Packs eingeführt. Dazu gehören die Sorten Premium Indian Tonic Water, Mediterranean Tonic Water und Premium Wild Berry. Diese neuen Dosen-Packs stellen die Basis für alkoholische Drinks bereit und lassen sich, bereits in der passenden Portion, im Kühlschrank bevorraten. Damit können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre Drinks jederzeit und je nach Geschmack frisch mixen – mit Zugabe von Gin, Wodka oder Lillet. Um im Handel auf den Launch der Dosen-Packs aufmerksam zu machen, setzt Fever-Tree auf Displays und POS-Material. Zusätzlich sind PR-, Social-Media-Aktivitäten und eine Influencer-Kampagne geplant. Darüber hinaus sind die neuen Dosen Teil
Read More
On-Pack für KaVeCo-Genuss
Osborne Veterano sorgt im Herbst 2024 für gesellige Runden mit der neuen On-Pack-Promotion: Beim Kauf einer Flasche Veterano erhalten Käuferinnen und Käufer ein exklusives, gebrandetes Longdrink-Glas als Gratiszugabe. Der Kultdrink KaVeCo, auch bekannt als „Kalter Veterano Cola“, lässt sich damit perfekt genießen. Die Promotion ist in deutschen LEH erhältlich – allerdings nur solange der Vorrat reicht. Um die Aufmerksamkeit der Shopper zu steigern, setzt Veterano auf auffällige Zweitplatzierungen und hochwertige Displays, die das ikonische Stiermotiv inszenieren. Veterano begeistert nicht nur mit seinem unverwechselbaren Geschmack, sondern auch als Deutschlands meistverkaufter Spanier, der seit 1922 Generationen von Genießern anspricht. Osborne Veterano überzeugt
Read More
Digital am Regal
Mit den Future Sign Strip Displays präsentiert der Münchner Value-Added-Distributor Concept International eine neue Digital-Signage-Lösung für den Retail. Die LCD-Bildschirme sind speziell für den Einsatz an Regalvorderkanten konzipiert. Als Android-basierte Displays sind sie im Stande, passend zur Warenpräsentation multimediale Inhalte abzuspielen – wie beispielsweise Videoanimationen. Damit tragen die Displays dazu bei, das Einkaufserlebnis am POS zu stärken und die Aufmerksamkeit der Shopper zu gewinnen. Alternativ eignet sich die Lösung als digitaler Wegweiser, um Shoppern die Orientierung auf großen Verkaufsflächen wie in Möbelhäusern zu erleichtern. Die Multimedia-Displays sind in verschiedenen Größen verfügbar. Außerdem lassen sich die Bildschirme in Split-Screens einteilen. Zusätzlich
Read More
Wechsel in Geschäftsführung
Drinks & More vervollständigt sein Führungsteam und beruft Nils Rosenkranz zum Geschäftsführer Marketing. Der Manager übernimmt die neue Position zum 1. Dezember 2024. Künftig wird er für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich Marketing zuständig sein. Rosenkranz verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie. Vor seinem Einstieg bei Drinks & More hatte er in Führungspositionen im Bereich Markenaufbau für die Region Nordeuropa bei Bacardi inne. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem AB InBev sowie Red Bull. Darüber hinaus hat der Getränkevermarkter bekannt gegeben, dass Jan Maerker die Gesamtverantwortung für den Bereich Sales bei Drinks & More
Read More