Neujahrs-Promotion: Teekanne setzt Akzente

Düsseldorf, November 2024. Der Düsseldorfer Teehersteller Teekanne präsentiert sich zum Jahresstart mit einer spannenden POS-Promotion, die auf die Neujahrsvorsätze der Kundinnen und Kunden abzielt. Unter dem Motto „Starte natürlich & leicht ins neue Jahr!“ bietet Teekanne vom 2. bis zum 31. Januar 2025 seine beliebtesten Teesorten als kalorienfreie Genussalternativen an und unterstützt damit einen bewussten Lebensstil. Im Fokus der Kampagne steht ein attraktives Schnelldreher-Display im Vollpalettenmaß, das mit den beliebtesten Sortimenten, darunter Ländertees sowie Kräuter- und Früchtetees, bestückt ist. In frischen Mint-Tönen gehalten und mit symbolischen Icons ausgestattet, verkörpert das Display den leichten Lebensstil, den viele in das neue Jahr
Read More

Rotkäppchen-Mumm: Neue  Geschäftsführung

Silvia Wiesner ist neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen Mumm.  Sie wird im zweiten Quartal 2025 die Leitung des Unternehmens übernehmen. Silvia Wiesner folgt auf den langjährigen CEO Christof Queisser, der den Übergang in den nächsten Monaten aktiv begleiten wird. Wiesner blickt auf langjährige Berufserfahrung im Konsumgüterbereich zurück. So war sie in verschiedenen Führungspositionen für Unilever tätig und verantwortete dort das Lebensmittelgeschäft in der DACH-Region sowie anschließend die Märkte Belgien und Luxemburg. Der derzeitige CEO, Christof Queisser, wird das Unternehmen nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Führung im nächsten Jahr verlassen, um außerhalb der Branche neue Herausforderungen anzugehen.    
Read More

Neues Vertriebsteam bei Oettinger

Susanne Bauer und Michael Griess verantworten ab Dezember gemeinsam den Vertrieb von Oettinger Getränke im In- und Ausland. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Bauer als Head of Sales Private Label sowohl das zentraleuropäische Handelsmarkengeschäft als auch das internationale Handelsmarkengeschäft für deutsche Kunden leiten. Griess übernimmt für Zentraleuropa die Leitung des Vertriebs der großen Oettinger Eigenmarken und 5,0 Original sowie der Marken Oe, JoyBräu und Karmeliter.
Read More

PPDS: Neuer Vertriebschef

PPDS, ein globaler Anbieter von Philips Professional Displays und ergänzenden Lösungen, hat einen neuen Sales Director DACH ernannt. Konstantin Flabouriaris wird den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten und künftig die Wachstumsstrategie in der Region vorantreiben. Der Vertriebsmanager arbeitet von Hamburg aus und kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der AV- und IT-Branche zurückgreifen. Flabouriaris ist seit zehn Jahren bei PPDS als Sales Manager DACH tätig. Das Unternehmen teilt mit, dass er zusammen mit seinem Team im Jahr 2024 Umsatz- und Ertragssteigerungen verzeichnen konnte. Das wachsende Angebot an Philips Digital Signage, Direct View LED, professionellen TVs,
Read More

Concept International: Neue E-Poster

Der Münchener Value Added Distributor Concept International hat die E-Poster-Serie von Future LED in sein Portfolio aufgenommen. Diese mobilen und erweiterbaren Digital-Signage-Wände zeichnen sich durch ihre rollbaren, vertikalen LED-Modulte aus, die nahtlos miteinander kombiniert werden können. Mit einer Höhe von 1,68 Meter und einer Breite von 61 Zentimetern bieten sie nicht nur eine ansprechende Präsentation auf Messen, sondern auch effektive Werbemöglichkeiten im Einzelhandel. Die Stelen sind leicht und mobil, mit nur 3 Zentimeter Tiefe und einem Gewicht von 32 Kilogramm können sie flexibel eingesetzt werden. Die individuelle Anpassung durch nahtloses Koppeln mehrerer Stelen ermöglicht eine horizontale Erweiterung der Bildfläche, die
Read More

Stabiles Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für die letzten beiden Monate von 2024 ein Umsatzplus von 1,3 Prozent im Vergleich zu 2023. Dieser Vorhersage zufolge setzen die Handelsunternehmen im November und Dezember insgesamt 121,4 Milliarden Euro um. Mit Hinblick auf die gesamtwirtschaftliche Situation und die Handelsumsätze der vergangenen Monate hat der HDE seine Jahresprognose korrigiert. Der Verband rechnet für den gesamten Einzelhandel 2924 mit einem nominalen Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von ebenfalls 1,3 Prozent. Trotz der verhaltenen Konsumstimmung planen die Deutschen im Durchschnitt Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Höhe von 297 Euro – das sind zwei Euro mehr als 2023. Zu diesem
Read More

Carlsberg: Wechsel im Vertrieb

Kai Grzywatz steigt zum 1. März 2025 als Geschäftsführer Vertrieb Handel bei Carlsberg Deutschland ein. Er folgt auf Gunnar Fischer, der die Aufgabe übergangsweise von Grzywatz‘ Vorgänger Kay Knepper übernommen hatte. Auch Fischer ist Teil der Geschäftsführung und verantwortet den Bereich Marketing. Grzywatz wird künftig für die strategische Ausrichtung zuständig sein und die Marktpräsenz der Carlsberg Gruppe in Deutschland ausbauen. Der Manager blickt auf fast zwanzig Jahre Vertriebstätigkeit bei namhaften Lebensmittelunternehmen zurück. Während seiner beruflichen Laufbahn war er in mehreren Führungspositionen tätig – unter anderem bei Coca-Cola und Melitta. Zudem hatte Grzywatz fünf Jahre lang die Position des Vertriebsdirektors bei
Read More

Europageschäft unter neuer Führung

Chep, ein Unternehmen für Supply-Chain-Lösungen, hat Helen Lane zum neuen CEO für sein Europageschäft berufen. In dieser Position folgt sie auf David Cuenca, der kürzlich die Aufgaben des CEO von Chep North America übernommen hat. Lane ist bereits seit über 20 Jahren bei Brambles tätig. Sie stieg 2003 im Unternehmen ein und hatte seither verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finance, Commerce, Logistics und Asset Productivity inne. Im Jahr 2016 wurde die Managerin zum Vice President für Chep Northern Europe ernannt. In dieser Funktion leitete sie bis 2021 Brambles UK und Irland. Anschließend übernahm sie die Position des Chief Data and
Read More