Capri-Sun: Starker Start in 2025

Capri-Sun führt zu Jahresbeginn 2025 eine Produktneuheit ein und startet zu diesem Anlass eine umfangreiche POS-Kampagne. Ab Januar kommt die neue Sorte Mystic Dragon in den Handel, die mit ihrem Drachenfruchtgeschmack überrascht. Am POS machen thematisch gestaltete Topschilder und eine imposante Großplatzierung im Drachenburg-Stil auf den Produktlaunch aufmerksam. Plüsch-Drachen als Gewinne sollen Shopper zusätzlich anziehen. Ebenfalls ab Januar präsentiert Capri-Sun die Jahresstart-Promotion, die sich um den Kinofilm „Die drei ??? und der Karpatenhund“ dreht. Im Rahmen der Promotion wird ein Familienurlaub auf Gran Canaria verlost, wo der Film gedreht wurde. Um die Präsenz auf der Verkaufsfläche zu steigern, setzt der
Read More

Bionade ernennt neuen Vertriebsleiter

Die Hassia-Gruppe beruft Mario Soder zum Gesamt-Vertriebsleiter für die Marke Bionade. Der Manager tritt die Nachfolge von Rajko Zimny an und berichtet künftig an den Vertriebs-Geschäftsführer Andreas Dietzel. Seine berufliche Laufbahn startete Soder bei Coca-Cola. 2017 stieg er als Key Account Manager bei Haribo ein. Daraufhin wechselte er zur Hassia-Gruppe, wo er 2019 zum nationalen Vertriebsleiter Handel ernannt wurde. Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter der Hassia-Gruppe sagt über die Neubesetzung im Vertrieb: „Mario Soder bringt eine langjährige Erfahrung in der Getränkebranche mit und hat sich durch seine Erfolge innerhalb der Hassia-Gruppe, insbesondere für die Marke Bionade hervorragend für diese Position qualifiziert.
Read More

Neubesetzung bei IPP

Der Pooling-Spezialist für Ladungsträger setzt mit Neubesetzung im Produktmanagement neue Impulse. Nächster Karriereschritt für Bettina Velten bei IPP. Zum 1. Dezember 2024 wechselte sie von der in Ennepetal ansässigen IPP GmbH zur IPP-PRS Holding in Eindhoven. Zuvor leitete sie als Business Development Managerin die Entwicklung des innovativen Mehrweg-Displays Rudi im deutschsprachigen Markt. In ihrer neuen Rolle als international agierende Produktmanagerin übernimmt Velten die Verantwortung für die IPP-Ladungsträger aus Holz und Kunststoff (Paletten und Boxen). In dieser Funktion steht Velten in engem Austausch mit den Sales und Marketing Departments sowie den nationalen IPP-Organisationen. In Ihrer Zuständigkeit verbleibt weiterhin die Entwicklung des
Read More

Veränderung bei Schoepe Display

Van Genechten Packaging, Anbieter nachhaltiger Verpackungslösungen, übernimmt 70 Prozent der Firmenanteile der Schoepe Display GmbH. Die Partnerschaft soll Vertriebs- und Designkapazitäten bündeln und ein erweitertes Produkt- und Serviceportfolio bieten, einschließlich Co-Packing und Fulfillment. Mit der Übernahme ist die Einrichtung eines VGP Design & Innovation Centers in Berlin im Jahr 2025 geplant. Wie beide Unternehmen mitteilen, wurde die Partnerschaft geschlossen, um Kunden eine einheitliche und konsistente Schnittstelle bieten zu können und die verschiedenen Kompetenzen in den Bereichen Faltschachtelverpackung und Display-Lösungen zu kombinieren. „Das Schoepe-Team freut sich, der Van Genechten Packaging Group beizutreten. Diese Partnerschaft ist mehr als nur eine Plattform für
Read More

display im E-Magazin lesen

Das neue display E-Magazin ist erschienen! Lesen Sie alle Inhalte jederzeit und überall online! In der Dezember/Januar-Ausgabe finden Sie einen ausführlichen Rückblick auf den display Superstar Award und display Summit. Alle Highlights des Events, Exponate, Teilnehmer, Referenten und Gewinner, die sich über einen Award und damit über ein POS-Gütesiegel freuen. Im Artikel „Persönlich punkten“ erfahren Sie, wie Personal Promotions und Events das Einkauferlebnis am POS stärken und Menschen zu Sympathieträger werden. Im Fokus „Die Story zählt“ geht es um anlassbezogene Promotions. Sie präsentieren sich im Kontext zu konkreten Verbraucherbedürfnisse und sprechen damit Shopper auf einer emotionalen Ebene an. Wie dieses Vorhaben Markenartikelherstellern
Read More