Eckes-Granini Gruppe: Führungspositionen neu besetzt

Die Eckes-Granini Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm erweitert ihr Führungsteam. Das Ziel: Das Unternehmen möchte sich künftig auf die Handlungsfelder Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung konzentrieren. Dabei übernimmt Ágnes Kovács die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation. Sie gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis des Unternehmens. Damit folgt Kovács auf José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Als neuer neuer Chief Marketing & Innovation Officer verantwortet sie neben der strategischen Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Einstieg bei Eckes-Granini
Read More

Neue Optik für Optiker

Wie präsentiert man optisch einen erstklassigen Beratungsservice? Das neue Store Design eines Stuttgarter Optikers zeigt, womit sich aktive Kundennähe sehen lassen kann – mit einladenden Dialoginseln und ansprechenden Emotions-Visuals. Für die innenarchitektonische Ausgestaltung des Pro Optik Stores wurde Bohnacker Ladeneinrichtungen aus Blaubeuren bei Ulm beauftragt. Aufgabe der weltweit tätigen Generalunternehmers war es, das Ladengeschäft in neuem Design erstrahlen zu lassen. Zudem sollte auf der dreistöckigen, 400 Quadratmeter großen Ladenfläche ein Hörakustikzentrum integriert werden. Die Präsentation der Produkte, die in zahlreichen Farb- und Formausführungen angeboten werden, wird durch ein schlichtes, in Weiß gehaltenes Interieur unterstützt. Für den Erstkontakt zum Kunden sorgt
Read More

Sonnenscheintaugliche Displays

Man kennt es: Bei Sonneneinstrahlung ist auf normalen Displays kaum etwas zu erkennen. Nicht so bei der neuen, sonnenscheintauglichen Display-Serie von Panasonic. Die SQ1H-Serie eignet sich auch für helle Standorte, wie Schaufenster. Mit einer Helligkeit von 1.500 beziehungsweise 1.200 Candela pro Quadratmeter sorgen die 4K-Displays dafür, dass Bilder und Werbung stets gut zu sehen sind. Zudem ist die Serie mit Helligkeitssensoren ausgestattet, welche die Hintergrundbeleuchtung automatisch an die Lichtverhältnisse anpassen. Die Displays stehen in zwei Größen zur Verfügung: mit 75 Zoll und 86 Zoll IPS-Panels. Weitere Features: HDR- und BT.2020-Emulation sowie 12-Segment-Farbmanagement, um visuell ansprechende, farbenprächtige 4K-Bilder in unterschiedlichen Kontrasten
Read More

Botschafter Wiens

Seit Herbst 2020 bietet Manner ein besonderes Wiener Genusserlebnis auch auf dem deutschen Markt. Ebenso wie Manner ist der Name Mozart untrennbar mit der Stadt verbunden. Den 265. Geburtstag des Genies in diesem Jahr feiert Manner mit Mozart Schnitten. Sie vereinen die bekannten Waffeln mit Haselnuss und Mandel-Creme. Produziert werden die Waffeln im Herzen Wiens, in der Manner Fabrik in Hernals. Am POS setzen Displays die Schnitten im Verbund mit anderen Produkten aus dem Manner-Sortiment in Szene. Die Viertelpalettendisplays unterstützen so die Produkt-Range rund um Mignons und Creme-Herzen.
Read More

Mentos zuckerfrei

Mit einer Neuheit mischt Mentos ab März den Markt auf. Das Sortiment wird um Mentos Zuckerfrei Peppermint und Zuckerfrei Fruchtgeschmack in der praktischen Papp-Flip-Box erweitert. Diese Innovation trifft einen Trend, denn Produkte ohne Zucker erfreuen sich bei Konsumenten immer größerer Beliebtheit, treiben den Markt an und erzielen zusätzliche Umsätze. Unterstützt wird der Produktlaunch durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne, Online-Aktivierungen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen. Dafür stehen dem Handel zum Neuprodukt-Launch am 1. März 2021 für beide Sorten 10er-Kassendisplays zur Verfügung. Ab April folgen aufmerksamkeitsstarke 80er-Bodendisplays sowie 160er-Displays im Viertelpalettenformat. Damit ist die Aufmerksamkeit der Shopper sowie der Umsatz garantiert.
Read More